12 avril 2013

les cinq du vendredi – fünf freitägliche fragen – friday's five

-1-

etwas Aufregendes
quelque chose de passionnant
something exiting


Stadtfluchtpläne (aber erst fürs übernächste Wochenende)
fuir la ville (le temps d'un week-end)
leave the city (but only for the week-end)



-2-

etwas Neues
quelque chose de nouveau
something new

neue Postkarten fürs Zoogeschäft
(mit vielen Füchsen drauf, nach all den Osterhasen…)
de nouvelles cartes postales pour l'animalerie
(avec plein de renards dessus, après tous ces lapins de Pâques)
new postcards for the tiny shop
(with lots of foxes, after all those Easterbunnies)



-3-

etwas Schönes
quelque chose de beau
something nice

little red riding hood © olga inoue 
und die schönen Etiketten von Katrin



-4-

etwas Blumiges
quelque chose de fleuri
something flowering

von/de/from Müllerin Art



-5-

etwas jemand auf meinem Schreibtisch, das den ich sehr liebe
quelque "chose" sur mon bureau que j'aime beaucoup
some"thing" on my desk that I love






plus de questions et de réponses en photos
mehr Fragen und Antworten in Bildern
more questions and answers in pictures

c/o Steffi



26 commentaires:

  1. Rotkäppchen mit zweRgenmütze. ein wundeRhübsches bild.
    meRci füR den sodabRot-tipp. es schmeckt voRzüglich.
    liebe gRüße. käthe.

    RépondreSupprimer
  2. Tolle Bilder...mhm...jetzt muss ich mich entscheiden Frage Freitag oder 12 von 12 ... aber ich glaube, es wird das zweite ;-)!

    LG Andrea (die dann gleich zu Deinem! Bär ins Büro fährt...ich glaub, er wartet schon...)

    RépondreSupprimer
  3. Sehr schöne Bilder zum Freitag! Die Karten sehen wunderbar aus, aber das schönste Bild ist das letzte, mit dem geliebten Jemand auf Deinem Schreibtisch :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  4. Die Karten sind wunderschön! Aber am meisten mag ich das Bild von deiner Samtpfote. Hätte ich keinen Hund, hätte ich sicher eine Katze.Schönes Foto.

    Schöne Frühlingsgrüße
    miezeundmax

    RépondreSupprimer
  5. Ganz tolle Fotos sind das! Die Katze auf dem Schreibtisch, toll - meine hat das auch immer gemacht. <3
    Das erste Bild mag ich ganz besonders.

    Beste Grüße zum Wochenende
    die Alltagsheldin

    RépondreSupprimer
  6. Wie schön!
    Besonders der/die Jemand....
    Liebe Grüsse aus dem Dauerregen...!

    RépondreSupprimer
  7. Wunderschöne Sachen.
    Ich freue mich auf die Füchse!
    Liebe Grüsse

    RépondreSupprimer
  8. I think I love Augustine too!
    Have a wonderful weekend away from the city - I hope you have lots of lovely spring sunshine :)

    RépondreSupprimer
  9. wie immer mit so viel esprit beantwortet - das mag ich so. und little red riding hood bezaubert mich.
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  10. Und die Augustine ist echt kein Schmuser?

    ... aber wunderfitzzig (so heißt bei uns SEHR neugierig) ist sie sehr...
    viele liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  11. Oh, da bin ich ja gespannt, wo die Stadtflucht hingeht...die ich sehr liebe, sitzt bei mir nicht auf dem Schreibtisch sondern ständig auf dem Schoß...und hindert mich am Schreiben...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  12. wir kommen wohl aus derselben Ecke (a propos "wunderfitzig")… und Augustine ist eine verschmuste Kratzbürste, die nur solange will und wie sie eben will und jeden Verstoss gegen in Sekundenschnelle sanktioniert. Erzieherissch sehr wertvoll für KInder (und oft leicht frustrierend), Katze halt… liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  13. Wundervolle Bilder, vor allem die beiden letzten... Juhu, neue Postkarten! Ich weiss nicht, wie lange ich mich werde zurückhalten können... ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  14. Ich bin sowas von für schöne Postkarten! Toll. :)
    Schöne Antworten hast du. Wo geht's denn dann hin?
    Viele Grüße, Lena

    RépondreSupprimer
  15. Rotkäppchen und füchse und dazu deine wunderschöne Katze! Stadt-, nein Landfluchtpläne bzw. mehr ideen als pläne jagen auch durch meinen Kopf...
    Ein schönes Wochenende dir!
    Alles Liebe
    Dania

    RépondreSupprimer
  16. Ja, die Katze ist wunderbar - aber sie sieht so aus, als wäre sie nicht ganz einverstanden mit dem, was Du machst. Oder ist sie auf der Suche nach den Füchsen? Die übrigens wunderbar sind ...

    RépondreSupprimer
  17. Wunderbar das Rotkäppchen...wunderbar die Katze, die Schöne!

    RépondreSupprimer
  18. Hach, immer großartig deine Freitagsantworten....besonders lieb Augustine die Süße...so vorwitzig;-)
    Neue Karten....freu....ich bin gespannt...
    bon Weekend,
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  19. Ich liebe das Licht und die Mauern auf dem ersten Bild.

    Liebe Grüße von Margarete, die sich auf die neuen Postkarten freut

    RépondreSupprimer
  20. Wunderschöne Bilder zeigst du uns. Es gibt da gar keinen Favoriten bei mir!
    Alles so schön!
    Viele Grüsse nach Paris, dass ich dies Jahr wohl nicht sehen werde:-(
    Ein wunderschönes Wochenende,
    Monika

    RépondreSupprimer
  21. Stadtfluchtpläne - wie spannend !
    Pläne schmieden ist ja schon fast ein kleiner Vor-Urlaub. Ich wünsche viel Spaß dabei und gutes Gelingen.

    viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    RépondreSupprimer
  22. cinq sympas! tres bon weekend! bises!

    RépondreSupprimer
  23. Tolle Postkarten sind das! (war gerade in Deinem Lädchen zu Besuch)

    Herzliche Grüße aus Kiel,

    Anna

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...