16 avril 2013

rats analogiques – analoge spielereinen… – analogous rats




am auf dem Bildschirm.
zufällig blieb neulich eine gestempelte und ausgeschnittene Papierratte an meinem Bildschirm haften – und fügte sich wunderbar in das gerade geöffnete Foto ein. Dieser Zufall hat mich dann meinen restlichen Arbeitsnachmittag gekostet, denn plötzlich waren sie überall, die Ratten, völlig analog und ohne Bearbeitungsprogramm (nur die Kamera, mit der ich sie abfotografiert habe ist natürlich digital…)








l'autre jour, un petit rat de papier,  tamponné et découpé, est resté par hasard collé sur l'écran de mon ordinateur. Et s'intégrait à merveille à la photo qui s'affichait. Ce hasard m'a coûté le reste de mon après-midi de travail, car je n'ai pas pu arrêter de jouer… tout à coup, ils envahissaient tout mon stock photo. Et ce sans le moindre logiciel de traitement de l'image…


a few days ago, a little paper rat adhered by chance on my computer screen. And fitted so well with the photo which was on this screen. And so I played quite a long time (instead of working)… without any software, just analogously…


 
komm sofort da runter!
descends TOUT DE SUITE!
come down!

klick

21 commentaires:

  1. Na, da hat "Madame oder Monsieur la ratte" doch wirklich Paris unsicher gemacht... :)
    zauberhaf, deine Spielerei, liebe Svea.
    Natürlich würde ich gerne auch bei dem Giveaway mitmachen...also herzliche Grüße nach Paris sendet Dir
    Birgit

    RépondreSupprimer
  2. Haha, der Zufall ist manchmal der beste Verbündete und in diesem Fall super gelungen und witzig - ich hatte meinen Spaß, vielen Dank dafür!
    Barbara

    RépondreSupprimer
  3. Sehr schön, deine Ratten in den Bildern...!
    Eins lustiger als das andere!
    Mein Liebstes: Mit den Strassenschuhen.
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  4. Ah, super, Deine Experimente mit statischer Aufladung! Und ich dachte schon, Du hättest gefotoshoppt. Die beste Kunst entsteht aus Zufällen. Ich lach mich scheckig, wie Augustine vor der Ratte panisch die Flucht ergreift (was leider sogleich in einen schauerlichen Hustenanfall übergeht)!
    Liebe Grüße mit rauer Reibeisenstimme

    RépondreSupprimer
  5. C'est génial !!!
    J'adore celle avec le chat qui part dans l'autre pièce en courant : )

    RépondreSupprimer
  6. Katzenjagd und Walrossberg - wunderbar! Manchmal ist der Zufall die beste Inspirationsquelle ;)
    Alles Liebe
    Dania

    RépondreSupprimer
  7. wie nett - obwohl deine liebe augustine wohl eher mit dem entsetzen kämpft. was habt ihr denn in euren schuhen versteckt, dass die ratten sich da so gern tummeln?
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  8. Ich sehe eine neue Postkartenreihe. Les aventures de... Großartig!!! Wirklich wunderbare Collagen, ich weiß gar nicht, welches Motiv ich am schönsten finde. Den Augustinenschreck? Das Schäferstündchen im Schuhschrank störend? Zwischen psychodelischen Gänsen?

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  9. Wie schööön! Die Katzenjagd!!!! Liebe grüße

    RépondreSupprimer
  10. Großartige Rattenexperimente die du da treibst ! Die Idee mit dem Bildschirm, genial...so kann man gut einen Nachmittag verbringen;-) Meine Favoriten ist die Katzenjagd und der rattenscharfe Schuhschrank !
    ♥lich Kerstin, die heute mal virtuell über die Dächern von Paris blickt...

    RépondreSupprimer
  11. ein glück das die Ratten sich kuRz bei diR tummelten. abeR .... ich kann mich gaR nicht füR mein liebstes entscheiden.

    RépondreSupprimer
  12. Wundervoll! Sieht aus wie Streetart und begeistert mich völlig.
    Drück Dich. Nina

    RépondreSupprimer
  13. Hahaha, einmal eine ganz andere Variante - zauberhaft! Mein Favorit ist auch das Schuhregalbild :-D
    Gang liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  14. Hihi! Was so eine klein Ratten alles anrichtet! Das Katzenbild ist super!!! Ich hoffe sie hat sich von dem Schock erholt ;-)
    Liebste Grüße von Meike

    RépondreSupprimer
  15. Und ich dachte, du bist in die fortgeschrittene Welt von Photoshop eingetaucht! Aber so ist das Zusammenspiel von Photo und Zeichnung noch viel raffinierter!

    Mein absoluter Favorit ist einfach: Augustines rasende Hatz übern Perserteppich ist herrlich! Wenn es nicht die Ratte war: was hat sie denn dazu veranlasst?

    Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  16. ihre allmorgendliche Krise (es gibt auch noch eine allabendliche…) liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  17. Was für eine Spätabendfreude - Ratten überall, aber so nette! Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  18. Großartig! Damit kann man mir schon den Morgen versüßen.
    Liebe Grüße einmal von Köln nach Paris
    - Steffi

    RépondreSupprimer
  19. Ja...diese Zufälle...ein Glück, dass es sie gibt...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  20. Cette série de photos m'a bien amusée :) avec une mention spéciale pour la course effrénée sur le tapis rouge :D
    Biz

    RépondreSupprimer
  21. auch beinahe verpasst und glücklich fröhlich, jetzt drauf gestoßen zu sein. dein humor ist umwerfend frisch:) meine liebste: die auf regebogen wandelnde...
    liebst birgit

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...