15 mai 2011

vous reprendrez bien un peu de volaille? - noch ein bisschen geflügel gefällig? - would you like some more poultry?

                     Serge van de Put  c/o Byzance home

cottonmarabou de Lieschen Mueller via





Je me suis souvent bagarrée avec mes oiseaux. Plein d'entre eux appartiennent à l'espèce "plus jamais!". Du coup, j'admire les oiseaux des autres: en pneu, papier, coton ou en matières de récup', j'aime ce que font ces artistes. Allez regarder, le reste est fabuleux aussi…

Ich habe mich oft mit meinen Vögeln rumgeschlagen und viele davon gehören zur Art "nie wieder!". Wahrscheinlich bewundere ich daher oft fremde Vögel: aus Reifen, Papier, Baumwolle oder Recyclingmaterialien, ich finde es klasse, das Geflügel dieser Künstler. Schaut selbst, der Rest ist genau so toll…

I often had problems with my felten birds and plenty of them belong to the species "never again!"
But I love the work of these artists: animals made out of tyre, paper, cotton, or recycled materials. I chose birds for this post, but there are lots of other interesting pieces to discover - have a look yourself…


si jamais quelqu'un cherche un cadeau pour moi…
ce pélican serait parfait (mais ses chien sont fabuleux aussi…)
falls jemand ein Geschenk für mich suchen sollte…
dieser Pelikan wäre prima (aber seine Hunde sind auch so toll…)
if somebody looks for a gift for me…
this one would be perfect (but his dogs are great, too…)


***

Bon debut de semaine
Einen guten Start in die Woche, wünsche ich! 
Have a nice week!


8 commentaires:

  1. Woow, these are so cute! I love the penguins!!

    RépondreSupprimer
  2. Das sind ja interessante Flugobjekte! Eines besser als das andere, da könnte ich mich gar nicht entscheiden...
    BG - Achim

    RépondreSupprimer
  3. Wow,..der Pelikan ist wirklich der Hammer...unglaublich..., aber auch die anderen Flugobjekte...so toll!
    Schöne Woche wünsche ich dir..und ich nehme an, dass Wetter ist bei euch besser ;o)
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
  4. Ganz schön toller Schwarm an Fluggetier! Ich mag auch die Papiertiere von Anna-Wili Highfield sehr, der Pelikan ist auch genial, aber in echt mag ich um ehrlich zu sein nicht alle Vögel wirklich gerne...mit Tauben lieg ich im Clinch, Raben sind mir unheimlich und Geflatter um meinen Kopf geht gar nicht, auch wenn es nur Oma's Wellensittich war... ;)) Dafür liebe ich Meisen und Enten (natürlich!) und Kauze. :)

    RépondreSupprimer
  5. Bon début de semaine à toi.
    Bravo pour tes derniers posts ils sont très réussis. Je veux un cour de photos pour prendre les enfants en mouvement. Et tes fraises-bestioles m'ont fait beaucoup rire. Véronique

    RépondreSupprimer
  6. Tja, die gefiederten Freunde.... ich liebe es ja, sie zu beobachten, wenn sie im Winter im Vogelhäuschen Körner picken, aber daß sie dann auch noch was auf dem Balkon HINTERLASSEN, also, das mag ich nicht soooo!
    Und ich werde mich jetzt auch mal etwas mit Piepmätzen abgeben, nein, nein, keinen echten, aber ich habe endlich den langgesuchten Schnitt für genähte Vögel gefunden, runterggeladen und gerade eben ausgedruckt! Vielleicht gibt es dann die Tage mal Vogel statt Fisch .... :) !
    Liebe Grüße!
    Ah, und einen unechten Vogel haben wir auch noch...sitzt gerade im Gewächshaus. So eine Kreatur mit Steinbauch und Edelstahl Extremitäten und Schraubenmuttern als Augen (oder so, ich muß ihn mal wieder genauer ansehen...).

    RépondreSupprimer
  7. Thank you!

    Wenn sie mir direkt ins Gesicht fliegen, was Pariser Tauben sonderbarerweise manchmal tun, mag ich sie auch nicht so gerne, Tanïa, aber einen Raben oder eine Elster hätte ich schon als Kind gerne gehabt, oder eine Gans.

    Liebe FrauQ ich bin schon sehr gespannt auf die Vögel, wenn sie nur halb so nett werden wie die Sprotten…
    Vielleicht können Sie sie an einem Freitag ja einfach mal als fliegende Fische ausgeben…

    Herzliche Grüsse et coucou à Véro!

    RépondreSupprimer
  8. Ich denke mal über fliegende Fische nach! Und Gänse finde ich auch ganz toll! Die haben so schöööne lange Hälse, haben Sie schon mal eine gefilzt? Ich bin immer irgendwie in Versuchung, eines unserer weißen Duschtücher unter der Nähmaschine in eine laaaaanghalsige Gans zu verwandeln! Muß ich mal auf die To-Do-Liste setzen....
    Gute Nacht, ich "muß" jetzt Fernseh gucken, da kommt gleich der "Dr. House"....

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...