27 mai 2011

beurk, dit augustine… - igitt, sagt augustine… - no thanks, says augustine



… quand elle voit du poisson (elle manque d'éducation… je sais). Bizarrement le chat est le seul ici à rejeter catégoriquement toute sorte de poisson, non seulement les Amanda en feutre, même le poisson pané (que même notre fils avale, si vraiment il ne peut pas faire autrement, mais sans mâcher!).


… wenn sie Fisch sieht. Sonderbarerweise verschmäht unsere Katze nicht nur Filz-Amandas, sondern jede Art von Fisch, auch Fischstäbchen, die selbst unser Sohn schlimmstenfalls (aber ungekaut) zu sich nimmt… 


… when she sees fish. Not only felt fish, ALL kind of fish. Strange cat…

chat crocheté d'origine inconnue
nettement plus charitable
fischliebende Häkelkatze
unbekannter Herkunft
anonymous fishloving cat 




8 commentaires:

  1. Also, DEN Fisch mag ich! Ich kann die Katze gar nicht verstehen. Deinen Sohn verstehe ich aber sehr gut, Fischstäbchen bekomm ich auch nur sehr widerwillig durch den Hals.

    Beste Grüsse Doris

    RépondreSupprimer
  2. Oh wie süß. Ein schönes Exemplar (Katze und Fisch)

    LG Annett

    RépondreSupprimer
  3. Beurk...? Wie lustig. Das ist in etwa auf deutsch das Geräusch, das entsteht, wenn das Igitt wieder herauskommt, aber entgegen der Einbahnstrasse.
    Wieder mal sehr erhebend, der post.
    Herzliche Grüsse aus der Mitte Allemands.

    RépondreSupprimer
  4. Da hat das Amanda-Rochen-Fischlein aber Glück! Wer will schon gern gefressen werden....und schon gar nicht, wenn man eine so schöne Farbe hat!
    Viele Freitagsgrüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  5. Vielleicht hatte sich Amanda auch einfach nur gut genug getarnt auf dem farblich passenden Kissen? Und außerdem ist Augustine eben eine Katze und somit nicht auf den Kopf gefallen, denn
    1. hat man den Mund voll Wollfusseln, wenn man in Filzfische beißt
    2. warum Fische mit Gräten und Mäuse mit Haaren essen, wenn man abgeschmecktes Dosenfutter im silbernen Napf dargereicht bekommt?
    3. so kann man doch viel länger mit dem Viehzeug spielen, statt es gleich zu erlegen... ;o)

    RépondreSupprimer
  6. Vielen Dank!
    Ich möcht nur schnell darauf hinweisen, dass
    • unser Sohn Fischstäbchen am WENIGSTEN schlimm findet… und natürlich richtigen Fisch essen dürfte wenn er nur wollte…
    • Augustine ihr Trockenfutter aus einem banalen Plastikschälchen frisst (das immer voll ist, ein Rat unseres Tierarztes, was zur Folge hat, dass sie total unverfressen ist.) Das Wasser aber aus einem schweren tönernen Frühstücksbol, den sie trotzdem täglich umwirft.
    • und Ihr somit jetzt (fast) alles wisst.

    Herzliche Grüsse zum Wochenende!

    RépondreSupprimer
  7. Oh, das ist ein Rochen....der ist ja niedlich....ich bin immer hin und weg.....unglaublich was du für einen "artenreichen Zoo" zu Hause beherbergst.... Die Katze oben ist aber nicht gefilzt, oder ;-)
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  8. Da bleiben keine Fragen offen ;)

    ....und was ich eigentlich sagen wollte: klasse PlattFisch, tolle Farbe!

    Schönen Freitag noch wünscht Tine

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...