6 mars 2011

La psychologie du chien (en feutre) selbstgefilzte Hundepsychologie (felten) dog psychology


Grâce à Mme Garanin j'ai appris pas mal de choses sur les lévriers :
ils ont froid à partir de 13°C, boivent du lait et du jus de pomme installés sur le canapé, aiment les bonbons sans sucre mais les supportent mal… Je me croyais donc armée pour attaquer mon premier lévrier. J'aurais dû me méfier!
Le combat avec la bête… ici.

Dank Frau Garanin habe ich eine ganze Menge über Windhunde gelernt :
sie frieren ab 13°C, trinken gemütlich Milch und Apfelsaft auf dem Sofa,
mögen Hustenbonbons ohne Zucker, vertragen sie aber nicht so gut…
Ich glaubte mich gewappnet, reif für meinen ersten (Filz)Windhund. 
Pustekuchen! Mein Kampf mit dem Windhund… hier.

Thanks to Mrs Garanin I learned quite a lot about greyhounds :
they're frozen when it's 13°C outside, they drink milk and apple juice on the sofa, they love sugar free candies but the consequences are not very plaisant…
So I said to myself : No problem, I'll handle it to felt one of them…
If you want to see my struggle with the greyhound, click here.

5 commentaires:

  1. Das sind so wunderschöne Sachen, die es auf dieser Seite zu sehen gibt. Außergewöhnlich liebenswert und ich verneige mich vor dem künstlerischen Geschick.
    Herzlichen Gruß vom
    Maiglückchen

    RépondreSupprimer
  2. Ein Windhund ;-)
    Er sieht auch recht eigenwillig aus, aber du hast ihn ja doch gebändigt.
    Vielen Dank für den Einblick in den Kampf mit ihm!
    lg
    ela

    RépondreSupprimer
  3. Vielen Dank! Ja, ich bin siegreich aus dem Kampf hervor gegangen, und das sogar mit zwei Hunden! Hierbei handelt es sich übrigens um eine Hündin (namens Fleur), worüber mich Frau Garanin, die Windhundspezialistin, aufgeklärt hat.
    Schönes Wochenend-Ende und herzliche Grüsse!

    RépondreSupprimer
  4. Aaaaah!!!!
    Babybilder von der kleine Fleur! In der Wanne! Ist sie nicht süss? Und sie ist sooo gut erzogen kann ich da nur sagen, nix mit Sachen klauen, oder so.... sehe schon, muss bald mal ein paar Bildchen schicken, von ihren Abenteuern auf dem Land...
    Hast meinen Sonntagabend hiermit gerettet, liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  5. Der Windhund ist fantastisch. Er macht, nein, sie (?) macht einen sehr treuen Eindruck.

    Liebe Gruesse
    Bimbi

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...