12 décembre 2012

12/12 en décembre – 12 von 12 im dezember – 12 of 12 in december

belle lumière d'hiver aujourd'hui…
schönes Winterlicht heute
nice winter light today

toits parisiens – Pariser Dächer – Parisian roofs 


non, elle ne veut pas prendre son bain, elle veut boire au robinet…
nein, Augustine möchte nicht baden, sie möchte am Hahn trinken
no, she doesn't want to take a bath, she wants to drink…



place de la Bastille


???



même le carlin a l'air dégoûté
selbst der Mops scheint sich zu ekeln
even the pug seems disgusted…


du courrier d'ici et d'ici. 1000 mercis!
wunderschöne Post von hier und hier. 1000 Dank, meine Lieben!
beautiful cards from here and here. Thank you so much!!!


belle lumière…
nochmal schönes Licht…
und falls Ihr noch einen Kalender braucht, es gibt noch 2 oder 3 hier, bei der tollsten 12 von 12-Zeichnerin!
lovely light

 
tamponner des poeles
Pfannen stempeln…
stamped pans…

 poele à marrons sortie du placard
Maroni-Pfanne aus der Versenkung geholt
got out the chestnut pan

encore des cartes postales! mais des nouvelles…
nochmal an Postkarten gefreut, neue…
postcards – again! but new ones…


et maintenant le soleil est presque parti et
nous allons faire griller nos marrons…
und jetzt ist die Sonne fast weg und wir werden unsere Kastanien grillen und Mandeln brennen (und Tütchen basteln, und und und)
and now the sunlight's over and we'll fry our chestnuts…

*
°.


plus d'images de ce 12e jour du 12e mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of December

29 commentaires:

  1. Oh, Maroni habe ich gestern die ersten dieses Jahr gekauft. Mal sehen, wann wir sie zubereiten!
    Sehr schöne Photos!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  2. Es gibt extra Maroni-Pfannen? Das ist vielleicht der Grund, warum sie bei mir nie so richtig gelingen wollen...
    Tolle 12 von 12 - besonders das Hunde-Bild.
    LG, Annette

    RépondreSupprimer
  3. The first photo is so beautiful!! I like all of them but that one especially!!! Happy Holidays to you in Paris!

    RépondreSupprimer
  4. pariiiiis!! ui, ich werde mich sofort durch deinen blog stöbern!! schöner 12von12 bilder! meine katzen trinken auch am liebsten in der badewanne :-)
    LG, frau nord
    http://www.nordundsued.blogspot.de/2012/12/12von12-am-121212-voll-auf-die-zwolf.html

    RépondreSupprimer
  5. Oh, bei euch scheint es ja noch richtig warm zu sein…und ist das mehr Sonnenschein als sein?! ;)
    Kram,
    Maren

    RépondreSupprimer
  6. Pariser Dächer und Gabeln und Esskastanien. Eine schöne Mischung, ja, und schönes Licht.

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  7. Wie viele kleine Schornsteine passen eigentlich auf ein gewöhnliches Pariser Dächlein...? Mir scheint, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt. Schöne Bilder wieder. Wecken immer eine große Sehnsucht nach Paris. Herzliche Grüße, Marja

    RépondreSupprimer
  8. Welch Augenweide ! Schöne Bilder...die kleinen Schornsteine....die gut gemästete rote Eule;-)....Ekel...und edel gewandete Männerbeine.....und natürlich was du da so AufgeGABELT hast...einfach zauberhaft !
    Danke für den Rundgang bei tollstem Wetter. Hier war es heute auch schön sonnig hatte nur leider gar keine Zeit zum Lustwandeln;-)
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. war auch eher Kind von der Schule abholen als Lustwandeln… aber bei tollstem Wetter, stimmt! ganz liebe Grüsse nach München!

      Supprimer
  9. Oh, das macht mein Herz einen kleinen Satz! Paris, ich war dieses Jahr vier Wochen da und die Fotos bringen die schöne Erinnerung wieder hoch. Das ist ein nettes Geschenk heute. Freue mich, den schönen Blog entdeckt zu haben.

    RépondreSupprimer
  10. Ooooh.
    Wie schön!
    Die Katze, die Sonne, das Licht, die Maronis, die dicke knallrote Eule (fast so rot wie mein geschmeichelter Kopf!)!
    Magische ZwölfvonZwölf am magischen 12.12.12!
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  11. Schöne, schöne Bilder von Dir & Paris, draußen gibts doch schönere Bilder! Ich glaub, ich sollte mal ernsthaft über eine kleine Osterreise mit meinem Tochterkind in diese Richtung nachdenken ;o)...

    LG, Andrea

    RépondreSupprimer
  12. Oh wie schön es heute in Paris war ( bei einer solchen Stimmung habe ich meinen 50. Geburtstag in Paris verbracht...)! Und gelacht habe ich darüber, dass es bei dir wie mir um Hundehinterlassenschaften geht...
    Gute Nacht!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  13. einfach nur wunderschöne bilder!
    was für ein auge :)

    RépondreSupprimer
  14. absolutely gorgeous light ... and I learned something new, a chestnut pan, wow :)

    RépondreSupprimer
  15. Diese Fotos sind wunderbar! Du hast dich wieder einmal selbst übertroffen *staun*. Und die neue Postkarte, hach...
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  16. Je retiens l'idée du cale-porte fourchette.... :)
    J'espère que les marrons étaient bons !

    RépondreSupprimer
  17. Herrliche Bilder, danke fürs Zeigen!
    Am besten find ich ja die Katze in der Badewanne *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  18. Für den weiten Blick übers morgendliche Paris würde ich so Einiges eintauschen....
    Wunderschön und diesmal irgendwie ganz poetisch, an diesem mehrfach 12er Tag.
    Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. den habe ich aber auch nur so, wenn ich zwei Etagen höher klettere… nur dass Du nicht enttäuscht bist, wenn Du mich mal besuchst! liebe Grüsse!

      Supprimer
  19. Das erste Foto finde ich traumschön! Warum auch immer, aber es erinnert mich an Filme, die ich in meiner Kindheit gesehen habe!

    Weihnachtliche Grüße,
    Steph

    RépondreSupprimer
  20. das erste foto hat mich total an "irma la douce" erinnert...
    deine bilder machen mir immer lust auf paris trotz nase rümpfender möpse.
    und ich glaub, ich muss schon wieder postkarten bestellen. kann ich gleich ein abo nehmen??
    liebe grüße von mano

    RépondreSupprimer
  21. et depuis l.a. aussi, bonnes fetes a vous tous! p.s.: les luminaires confectionner avec les cartes de suzanne sont geniales!

    nous aussi, nous attendons un peu de temps pour l'arbre de noel.

    RépondreSupprimer
  22. Badewannenkatze, Gabeltürstopper, Pfannenstempel...oh wunderbare Pariser Welt!
    Der Blick über die Dächer und auf die Bateaus sagt doch alles!
    Liebe Grüße in die Maronenküche!

    RépondreSupprimer
  23. Quelle belle et chaude lumière chez toi ... ici c'est ce qui manque le plus entre novembre et mars !!

    RépondreSupprimer
  24. So ähnlich hat mein Fensterblick damals in Paris auch ausgeschaut. Aber leider nicht mit Aussicht aufs Centre Georges Pompidou :-))) Liebe Grüße! Die Postkarten sehen traumhaft aus.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...