5 mars 2012

au boulot! - an die arbeit! - back to work!


… après deux semaines de vacances (enfin, plus ou moins…)
D'après vous, que vont devenir ces "squelettes"? (toutes mes bêtes n'en ont pas, mais quand je ne peux pas feutrer pour des raisons matérielles, cela me permet de préparer et d'anticiper mon travail. Et parfois la bête devient finalement tout-à-fait autre chose que prévu…)


… nach zwei Wochen Ferien und Kinderunterhaltung wäre es nunmal wieder an der Zeit die Hände in die Seifenlauge zu tauchen. Na, was meint Ihr, was wird wohl aus den "Skeletten" oben? (nicht alle meine Tiere haben so ein Innenleben, aber manchmal, wenn ich nicht filzen kann, bereite ich auf diese Weise die Arbeit vor. Und nicht immer weiss ich, was wohl daraus wird, und nicht immer wird daraus, was ich vorgesehen hatte…)

… after two weeks of holidays (more or less). I prepared some bodies (I don't do that all the time, but when I can't felt, it allows me to anticipate my work and to think about what I want to do… and very often the result is completely different of what I thought)


* la chamante sardine vient de l'élevage de FrauQ
die reizende, grüne Sprotte ist natürlich aus FrauQs Zucht
the nice green fish comes from FrauQ's breeding
Bonne semaine!


20 commentaires:

  1. Ich würde sagen, ein Fuchs und ein Panda sind auf jeden Fall dabei, bei allen anderen besteht noch extrem viel filziger Spielraum... :-)

    LG, Katja

    RépondreSupprimer
  2. Ich dachte eher an ein Rehlein und drei Hasen ( saisonal bedingt...) ....und ein Panda, ja, dass glaube ich auch.
    Dann frohes Schäumen,...äh, Schaffen! Und einen wunderbaren Montag! Liebe Grüsse !

    RépondreSupprimer
  3. Ich sehe da einen Esel... und der Panda, klar. Aber dass die Tiere Skelette haben, hätte ich ja echt nicht gedacht :)!

    RépondreSupprimer
  4. Liebe,
    das ist eine tolle Idee, wenn man nicht viele Stunden Zeit für Seifenlauge hat, zumindest mal anzufangen und vorzubereiten! Ein Eselchen seh ich - vielleicht - aber die Dinge bekommen ja meist ein Eigenleben, wenn sie mal liebevoll handbearbeitet werden und entscheiden sich dann oft ganz von selbst, was sie gerne wären...
    Liebe Grüße,
    Dania

    RépondreSupprimer
  5. Ich sehe einen Panda und einen Esel. Vielleicht noch einen Fuchs?!
    Ganz liebi grüäss und viel Spass beim entstehen lassen, anja

    RépondreSupprimer
  6. Nr 1 : Esel! (Skelett rechts unten) Er schwimmt gerade in der Schüssel, blind und noch ganz empfindlich, da ungewalkt… während ich mit meinen schrumpeligen Fingern hier tippe. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüsse! (ganz spezielle an Anja, die ich ja nur auf diesem Weg grüssen kann (noch immer kein blog in Sicht?))

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich bin nicht sicher, ob du meinen zweiten Kommentar erhalten hast, deshalb noch einmal:
      Ich denke fast täglich an eine eigene Blogeröffnung und werde diese sehr wahrscheinlich auch in die Tat umsetzen. Nur habe ich im Moment gerade alle Hände voll zu tun - habe vor gut 8 Wochen unser drittes Kind geboren... Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten :-) ganz liebi grüäss, anja

      Supprimer
    2. Da kann der blog ein bisschen warten… herzliche Glückwünsche, liebe Anja! Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf!

      Supprimer
  7. Ok, Esel ist also klar, der Koala auch. Der Fuchs könnte auch noch ein Affe, Hund oder eine Katze werden und die Grauen im Grunde noch viel mehr...aber ich tippe auch auf Hasen. Warum nur?

    RépondreSupprimer
  8. Krododil! Ich sehe ein graues Krokodil. Schön, wenn Dinge schwimmen dürfen, also auch inhaltlich :)

    Liebe Grüße . Tabea

    RépondreSupprimer
  9. *uah* Bin ich froh, daß aus denen noch etwas wird/wurde....so unbehandelt könnten sie in irgendeinem Grusel-Mumien-Film mitmachen....
    Liebe Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. The Rocky Horror Filzvieh-Show… das hat was… liebe Grüsse!

      Supprimer
  10. och, ich find die auch so schon ganz beeindruckend... aber mit hübschen augen kann ich sie mir alle auch ganz nett vorstellen. deine bilderwand ist übrigens superschön gemütlich!
    ganz herzliche grüße von mano, die auch ohne seifenlauge dank kleber und farben immer schrumpelhände hat...

    RépondreSupprimer
  11. Ein Wolf und ein Affe. Und eine wundervolle Bilderwand.
    Liebste Grüße sendet Dir
    Nina

    RépondreSupprimer
  12. Wir sind gespannt :o)
    ...wünschen Euch eine schöne Woche
    und häten auch gern 2 Wochen Ferien gehabt...
    1 Woche war einfach zu kurz ;o)
    Liebe Grüße
    alex. & Co

    RépondreSupprimer
  13. ...bekommen die Filzmumien am Ende auch Kleider wie in der AhnInnengalerie? In jedem Fall werden das wieder Seelentiere, liebe Svea, unverkennbar. (Aber das mit der Arbeit kann ich derzeit nicht gut hören,... ich komme zu nichts mehr, wie du vielleicht merkst...;-( Hilfe!
    Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. wem sagst Du das, liebe Anja (es sollte auch nur so eine Art Mantra für mich selbst sein…) aber eindeutig hat der Tag zu wenig Stunden (und ich ein zu grosses Schlafbedürfnis) Schnupper doch noch mal schnell an Deinen Tulpen, dann gehts bestimmt gleich besser! Liebe Grüsse!

      Supprimer
  14. I had no idea you made your felt animals like that, with a "body" structure! Would love to see you at work one day.

    RépondreSupprimer
  15. Oh, j' ai hâte de voir le résultat !

    RépondreSupprimer
  16. Oh, zwei Wochen Ferien?! Wie wundervoll *lach*…ich war irgendwie 'ne Zeit unterwegs….sorry,…aber nun werde ich wieder
    schnell bei dir stöbern…enne ich bin natürlich mächtig neugierig, was aus den Skeletten wird ;O)
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...