12 octobre 2014

12 von 12 im oktober – 12/12 en octobre – 12 of 12 in october

Lichtspiele, Kuchen und Geflügel…
light, cake and birds
lumière, gâteaux et volatiles

sportliche Kinder und Vögel im jardin des plantes
enfants et oiseaux sportifs aux jardin des plantes
sporty children and birds at the Jardin des plantes

lang ist's her…

gebacken/fait/baked :
cake/Marmorkuchen (Achtung etwas weniger Zucker und Sahne reichen auch!) von/de/from here

brownie von/de/from here

zukünftige Tarte Tatin (ultimativer Vergleichstest hier)
future tarte Tatin
tarte Tatin to be…

plus d'images de ce 12e jour du mois d'octobre 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of October



das Schöne an der nicht mehr so hoch stehenden Sonne ist, dass sie ganz andere Ecken erreicht
(aber leider auch gnadenlos ungeputzte Fenster denunziert… wenn sie denn mal scheint…)

22 commentaires:

  1. Jep, das mit den Fenstern ist der große Nachteil mit der tiefstehenden Sonne ;)
    Und ich lasse auch immer gerne einen Anteil Zucker weg bei den gängigen Kuchenrezepten...
    ist mir sonst immer zu süß.
    Schöne Bilder, schönen Abend noch!
    LG Daniela

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Grüße nach Paris! Schön, dass ihr Sonne hattet...
    Tolle Vogelfotografien sind dir wieder gelungen, unglaublich....
    Eine gute Woche!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. deine licht-bilder sind traumhaft schön. ich bewundere sowieso alle, die immer am 12. an dieses 12 von 12 denken!!
    ritzkuchen muss ich auch mal probieren und eichhörnchenbrownies auch. ist ja bald advent...

    RépondreSupprimer
  4. mêmes tes gateaux sont les plus belles du mont! beaucoup des salutations.

    RépondreSupprimer
  5. Ach ist das mal wieder alles entzückend. Mein liebstes Bild ist das erste. Aber auch die Brownies sehen verrucht gut aus. Und überhaupt, ein verbackener Sonntag: der Marmorkuchen! Ja, das ist wohl eindeutig ein Sonntag zum seilhüpfspringenden Freuen gewesen... windig-stürmische Grüße

    RépondreSupprimer
  6. Wie immer schöne Fotos - aber ganz verliebt bin ich ins Karussel- diese Tiere! LG mila

    RépondreSupprimer
  7. Ja, auch mir gefallen sie alle, wunderschöne Bilder (besonders der Vogel in den Astern). Und ich habe jetzt extra noch mal hoch gescrollt, ich habe keine schmutzigen Fenster entdecken können :)

    RépondreSupprimer
  8. Wie immer ganz stimmungsvoll fotogafiert. Oft denke ich du siehst das Licht wie Maler. Das Apfelbild mag ich heute sehr, aber alle anderen auch! ich wollt es heute auch versuchen, und ich bin bis 4 gekommen, dann ist der Tag anders gelaufen..
    liebe Grüße Kaze

    RépondreSupprimer
  9. Wunderschön..., ja, die Sonne steht wunderbar tief und das "Problem" mit den Fenstern ist mir nur allzu bekannt... Deine Vögel sind phänomenal ins Bild gesetzt. Liebe Grüße und eine gute sonnige Woche - Ghislana

    RépondreSupprimer
  10. Schaut Augustine da immernoch den Blumenstrauß an? Deine Bilder versetzen mich glaich nach Paris, ich muss unbedingt mal wieder hin!
    liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  11. Wie wunderschön. Ich hab die Bilder schon mehrmals angesehen und werde gar nicht satt.
    Alles Liebe,
    Nina

    RépondreSupprimer
  12. Ach ja, dieser Flur. So schön pariserisch, wie man es sich vorstellt. (Oder sagt man parisisch? Paradisisch?)
    Und vom Brownie hätte ich gerne ein Riesenstück...

    Liebe Grüße! Mond

    RépondreSupprimer
  13. geht leider nicht, man KANN nicht mehr als einen Kubikzentimeter davon essen…
    liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  14. ton petit écureuil à côté du bon gâteau a un air rigolo comme le chat qui surveille... tu mets si bien en scène tes images. tes jolies pommes ont l'air d'être bien parfumées et on aimerait les croquer - la tatin sera peut - être pour une autre fois ? bonne soirée

    RépondreSupprimer
  15. Wunderbare Bilder... und der Brownie...mhhhh! Allerliebste Grüße aus Graz, Anna

    RépondreSupprimer
  16. Those cakes look so yummy...and parks...Parisian parks...beautiful photos

    RépondreSupprimer
  17. So schön deine 12 und so herrlich Parisian:)) natürlich bis auf den Brownie;)
    ♥Kerstin...ich hab jetzt Lust auf Schokie...weshalb nur !?

    RépondreSupprimer
  18. ganz vernarrt bin ich in deine vogelbilder, besonders taube und fink haben's mir angetan - so wunderbare bilder! hab eine gute woche! alles liebe
    dania

    RépondreSupprimer
  19. wunderschöööööön...
    mein favorit: die vögel und baumkronen, die wie ein scherenschnitt wirken!!!
    herzlichstherbstliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
  20. Dieses Windspiel...mit den runden Plättchen...hat es mir besonders angetan...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  21. que c'est agréable et apaisant :) merci

    RépondreSupprimer
  22. Ist das ein schönes Karussell! Nicht eines dieser hässlichen Surrogate, sondern mit Tieren, die direkt so aus einem Kinderbuch entsprungen sien könnten. Besonders gut gefällt mir aber das Licht-Schatten-Bild der Papiergirlande vor dre Zimmertür. So eine schöne Lichtstimmung.
    Muss grade ein bisschen nachlesen bei dir...

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...