7 mars 2012

corner view : monument(s) & giveaway

theme from Nadine

C'est une amie très chère, Sylvie Dodeller, qui a écrit ce guide et Pascale Bougeault, une dessinatrice dont j'apprécie beaucoup le travail, l'a illustré. Des années de promenades dans Paris, avec ou sans enfants, l'ont précédé, suivies d'un travail de bénédictin. Et comme je le trouve très chouette (et utile en cas de petits promeneurs récalcitrants), je vous en offre un. Pour vos promenades parisiennes printanières en famille. Vous n'avez qu'à me laisser un commentaire en bas, avant mercredi prochain, 14 mars, midi. Bonne chance!


Sylvie Dodeller, eine liebe Freundin von mir, ist die Autorin dieses Parisführers für Familien. Für die Illustrationen ist Pascale Bougeault verantwortlich, die unzählige Kinderbücher geschrieben und illustriert hat, und deren Arbeiten ich sehr mag. Jeder der neun Spaziergänge findet in einem Pariser Viertel und in einer bestimmten Epoche statt. Vom gallo-römischen Lutetia bis zum Montmartre des 20sten Jahrhunderts. Der Louvre und Versailles fehlen natürlich auch nicht.
Da ich finde, dass die beiden wirklich tolle Arbeit geleistet haben (und so ein Führer mit seinen Geschichten und Anekdoten sehr nützlich ist, wenn die kleineren Spaziergänger anfangen zu quengeln), verlose ich einen, für Eure Pariser Frühlingsspaziergänge (Achtung, er ist leider nur auf Französisch!). Lasst mir einfach einen Kommentar vor nächstem Mittwoch, 14. März, 12 Uhr. Viel Glück!


Lots of Parisian monuments (and histories, anecdotes, information), in this cityguide for families, written by Sylvie Dodeller, a dear friend of mine, and illustrated by Pascale Bougeault, who also creates books for children. And since I find that they have really done great work, I would like to offer one guide to you. If you are interested (it's in French only…), you just have to leave a comment before next Wednesday, March 14th at noon. Bonne chance!
Sylvie Dodeller, illustrations Pascale Bougeault, Parigramme


and more corner views c/o FRANCESCA





33 commentaires:

  1. Oh, wie schön, da mache ich mit. Wenn ich gewinne, können Nele und ich unser französisch trainieren ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  2. Merci Swig ; très belle idée ce livre et de jolis illus en prime ! Je veux bien tenter ma chance : )

    RépondreSupprimer
  3. Oh, der sieht toll aus !
    Vielleicht gefällt er meinem Sohn so gut das er sich doch noch für den Französisch Zweig entscheidet ;o) und wir können uns ein wenig auf Paris einstimmen.....
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  4. Ce livre semble très bien fait avec ses différents parcours dans Paris, alors je participe.

    RépondreSupprimer
  5. You do have so many monuments, lucky you.!
    I smiled at the bin of Eiffel Tower models. I have been trying to find a very small one for my miniature house.

    RépondreSupprimer
  6. Your little friend looks very happy to be touring around Paris.

    RépondreSupprimer
  7. Il a l'air bien sympa ce guide... alors moi aussi je veux bien participer au "cornerviewgiveaway" :)

    RépondreSupprimer
  8. Cool , je vais parler du guide aussi dans un bulletin ! Ce petit livre me semble très bien fait !
    véronique

    RépondreSupprimer
  9. this guide would be very practical when trying to find all the monuments I guess :)

    RépondreSupprimer
  10. Getz küddet:
    Ce serait très bien de gagner ce livre parce qu'on souhaite d'aller à Paris une fois avec tous les enfants et moi j'ai peur en ce qui concerne l'aspect de leur divertissement.
    Okay, es ist lange her und ich würde wahrscheinlich nicht viel verstehen, aber immerhin redlich versucht :-)
    Beste Grüße von
    Nina

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Hut ab! soo lange scheint es noch nicht her zu sein (ich war übrigens gerade im Moment bei Dir… Telepathie? Liebe Grüsse!

      Supprimer
    2. Vielleicht sogar Telepathie!
      Es ist fast 20 Jahre her und seitdem vermeide ich jeden Nahkontakt mit der Sprache, weil es mir so peinlich ist. An dem Satz hab ich auch ein paar Minuten geschraubt, so lange möchte in der gesprochenen Kommunikation vielleicht keiner warten ...
      Liebste Grüße, Nina

      Supprimer
  11. Ich finde deine Fotos wieder klasse! (Bei der Verlosung halte ich mich aber zurück, das möchte ich denen überlassen, die mit Familie leben und reisen :-) Ich drücke die Daumen! Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
  12. i have made a valiant attempt to renounce utterly and ABSOLUTELY anything that has to do with leaving home for at least another 6 weeks and looking at your photos, my resolve is in shreds. how i'd love to hop a plane and have a balade around the monuments of paris! p.s. your corner view from last week is lovely too!

    thanks for your nice note!

    RépondreSupprimer
  13. Ha, eine Kiste voller Eiffeltürme! Die hast Du doch wohl nicht geklaut? Auch ich überlasse das Giveaway lieber Familien mit Kindern, ich spaziere lieber vielleicht irgendwann noch mal mit Dir ganz ohne Buch um den Block! ;o)
    Mein Monument für heute findet übrigens in dem Buch sicher auch Erwähnung...à bientôt!

    RépondreSupprimer
  14. oh, das hört sich ja toll an. Und wäre so perfekt für uns - fahren wir doch im Mai mit unseren Kindern nach Paris. Die beiden sind schon jetzt total aufgeregt :-) Und ich könnte mein französisch wieder auffrischen, was dringend notwendig wäre . . .
    ganz liebe Grüße
    Inga

    RépondreSupprimer
  15. it's a wonderful idea for a series of books for families who love to travel!

    RépondreSupprimer
  16. Ja, solche Bücher sind klasse. Wir haben eines mit verschiedenen Kurzwanderungen über die Alb. Allerdings ist es nicht so hübsch illustriert....
    Und das Eiffelturmkistenbild finde ich auch klasse!
    Müde Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  17. You are so lucky to live in such a beautiful city! Looks like bunny is have a good jaunt around town as well.

    RépondreSupprimer
  18. Paris steht schon soooo lange auf meiner Städtewunschliste - und seit ich Deinen Blog kenne rutscht es immer weiter nach oben :-)
    Kinder habe ich, warum sich also nicht mit einem französischen Reiseführer noch mehr Lust auf diese Stadt machen? Ich bin dabei und möchte meine Glück versuchen :-)

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

    RépondreSupprimer
  19. Im Sommer soll es wieder nach Paris gehen... und weil wir gerne zu Fuß unterwegs sind, wäre dieser süße Reiseführer der WAHNSINN!
    Liebste Grüße
    White Dream

    RépondreSupprimer
  20. seit kurzen plagt mich eine sehnsucht nach paris, dabei weiß ich noch nicht mal woher die kommt...
    aber paris mit dem liebsten und der kleinen maus, das wäre so schön und mit dem parisführer bestimmt perfekt!

    liebste grüße, eva

    RépondreSupprimer
  21. Hallo!
    Das ist ja klasse, ich habe schon wieder so eine Frankreich-Sehnsucht und Paris fiel immer etwas aus der Planung heraus, weil ich uns das mit den Kindern nicht so zumuten wollte. Da kommt dieser Kinder-kompatible Reiseführer gerade richtig!
    Au ja, das wäre ein klasse Gewinn!
    Alles Liebe,
    Shushan

    RépondreSupprimer
  22. paris is one and all monumental!!
    i love this romantic town, with the great coffee & croisants, the art, water, everything!

    RépondreSupprimer
  23. Who doesn't love Paris, especially in the springtime!?!?

    RépondreSupprimer
  24. obwohl mein französich sehr rudimentär ist, würde ich sehr gerne mit diesem hübschen gefährten einmal durch pariser viertel spazieren! weil ich doch noch nie dort war - nur auf der autobahn...
    tolles giveaway! liebe grüße, mano

    RépondreSupprimer
  25. Paris is on our wish list. In my heart, this city has taken monstrous proportions. Monumental, really. So many lovely museums, so many nice cafes, so many parks, shops - everything!

    Perhaps next year (this year is impossible travelwise) - and if we do, that book might come in quite handy.

    Salut!

    Nicki

    RépondreSupprimer
  26. Shoot! I wish I spoke French! The book looks amazing and beautifully illustrated. Love the basket of eifel towers.

    RépondreSupprimer
  27. hey svea, hi. since i haven't made it to monumental paris yet, even if i intended to do so intially around about november/then february/now postponed indefinitely, i'm only too glad to find back a few samples of the city here. how i miss city traveling at the moment! cheers.
    n♥

    RépondreSupprimer
  28. Hi Svea, meine Tochter und ich lieben Paris, also nichts wie hinein in den Lostopf für einen Reiseführer über Paris. Viele liebe Grüße. Gabi

    RépondreSupprimer
  29. Hey,
    ich reihe mich natürlich auch ein!
    Gretas Französisch sollte ohnehin gefördert werden - warum also nicht in Paris?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Viele liebe Grüße.

    RépondreSupprimer
  30. Da muss ich sofort kommentieren, auch wenn der Reisseführer in Französisch ist. Meine Tochter wünscht sich so sehr einen Ausflug nach Paris. Sie ist in der 6ten Klasse und hat das erste Jahr französisch. Ich kaufe dann eh immer einen Reiseführer. Aber dieser scheint ja was besonderes zu sein.
    Ich weiß zwar nicht, ob wir es dieses Jahr noch schaffen, aber ich würde es zu gerne versuchen. Ich liebe diese Stadt und ihre Geschichten.
    LG Susanne

    RépondreSupprimer
  31. Hallo,

    würde den Reiseführer sehr gerne gewinnen.
    Habe gerade heute meinen Geburtstagsurlaub nach Paris im Mai gebucht.
    Da hätte ich dann noch ein wenig Zeit um darin zu schmöckern.

    Liebe Grüße aus Wien!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...