29 mars 2012

promenade de printemps - frühlingsspaziergang - spring "walk"

multicolore…
quite colorful
von grün über türkis, rosa, grau zurück zu grün
(Basilikum ist wahrscheinlich auch schneckenfreundlicher als Polyester)


plus-mehr-more green bei Luzia Pimpinella






26 commentaires:

  1. Die ist ja süß. Pass bloß auf, dass der Storch sie nicht schnappt, aber vielleicht ist er ja noch damit beschäftigt seine Beine zu entknoten ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  2. Ich liebe Schnecken (die mit Haus). Damit bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine, aber ich habe diese Zuneigung zumindest vererbt. Schon als Kind habe ich stundenlang den Weinbergschnecken zugesehen, wie sie ihre Fühler ein- und ausgefahren haben.
    Danke für die schönen Bilder.

    Grüsse! Katja

    RépondreSupprimer
  3. War sie auf Abenteuerurlaub bei dir, die Zarte? Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
  4. Rot steht dem Schneckchen aber auch sehr gut :)!

    RépondreSupprimer
  5. ...bon appetit. Und immer schön langsam essen.

    liebe Grüße von
    Annette

    RépondreSupprimer
  6. so sehen die schnecken ja sehr niedlich aus... wenn sie meine blumen abfressen, dann finde ich das allerdings weniger niedlich! ;)

    RépondreSupprimer
  7. Sie ist wirklich zu hübsch, fast durchsichtig. Diese liebe ich auch, im Gegensatz zu den braunroten Schwestern, die ich in diesem Jahr noch nicht gesehen habe. Hast du schon mal Schnecken gefilzt? Durchsichtig ist dann aber schwierig... Grüne Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  8. Wunderhübsche Fotos! Ich mag Weinbergschnecken sehr (also lebend, gegessen habe ich sie noch nie...)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  9. Tolle Fotos - vor allem das letzte! Gefallen mir!
    Liebe Grüße und einen tollen Rest-Donnerstag! Sonja

    RépondreSupprimer
  10. watching the snail is being "zen".....!

    RépondreSupprimer
  11. Wunderbar getroffen die kleine Schnecke. :)

    RépondreSupprimer
  12. hübsch, sehr hübsch! darf ich dir noch ein paar schicken? diese reizenden häuschenschnecken mögen nämlich sehr gerne meine funkien... ich leg auch noch ein paar blätter bei...
    (nein, ehrlich, ich mag die wirklich gerne und setze sie immer am bach aus, da haben sie genug zu futtern!)

    RépondreSupprimer
  13. Die Wanderjahre einer Schnecke :) Schön!
    Alles Liebe,
    Dania

    RépondreSupprimer
  14. ohh, so eine knuffige kleine Häuschenschnecke unterwegs!
    süße Idee! =))

    LG
    sjoe

    RépondreSupprimer
  15. Schneck, Schneck :) Schöne Bilder!

    Schnecken muss man mögen, trotz ihrer Schleimigkeit, sind sie dennoch speziell :)

    Schönen Abend

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Waldmeister? Nein. Ein bisschen nach Jägermeister vielleicht, der Duft kam von Innen, oder so ;)

      Uncooles Paris? Hallo? Ich ziehe kurz meine linke Augenbraue nach oben und rolle mit meinen Augen. :D

      Supprimer
  16. Ich bin ein Schneckenfan und finde Deine Fotos super!
    Das 1. und das letzte finde ich besonders gut!

    Schöne Idee zum Thema grün :o)

    liebe Grüße
    Alex

    RépondreSupprimer
  17. Hallo Schnecke, ja ja, die mit Haus sind wirklich niedlich......Hauptsache die dicken Rotorangen lassen Ihre Fühler von meinen Beeten !
    Bon Weekend,♥BunTine

    RépondreSupprimer
  18. Ha! Wie kam denn dieses Tier in die große, große STADT?? Und wenn es eine Stadtschnecke ist, mag sie bestimmt gerne über Polydingenszeugs kriechen...
    Liebe Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. im Salat! und sie war soo winzig, kleiner als ein Marienkäfer… sehr nett!

      Supprimer
    2. Ein Schneckenbaby - wie die Bübchen sie nennen! Und was ist nun mit ihr? Sie wurde hoffentlich nicht als Beilage verzehrt...

      Supprimer
    3. wir essen doch keine Babies! (weder als Beilage noch sonstwie, und Schneckeneltern genauso wenig!). Wir haben sie freigelassen, Paris ist zwar gartenarm, aber für die Grösse Tier geht es noch… Gute Nacht, Verehrteste!

      Supprimer
  19. Ein wunderschönes Schneckchen!

    RépondreSupprimer
  20. Coucou bin gerade schuss auf Gegenbesuch und ganz hin und weg von deinem bezaubernden Blog ; )
    Werde wieder kommen mit einer Tasse Tee!! ... aber jetzt MUSS ich... das Leben ist auch am 1. April kein Spaziergang!!
    bis bälder bisou brigitte (bbbb)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...