Die ist ja süß. Pass bloß auf, dass der Storch sie nicht schnappt, aber vielleicht ist er ja noch damit beschäftigt seine Beine zu entknoten ;o) Liebe Grüße Kerstin
Ich liebe Schnecken (die mit Haus). Damit bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine, aber ich habe diese Zuneigung zumindest vererbt. Schon als Kind habe ich stundenlang den Weinbergschnecken zugesehen, wie sie ihre Fühler ein- und ausgefahren haben. Danke für die schönen Bilder.
Sie ist wirklich zu hübsch, fast durchsichtig. Diese liebe ich auch, im Gegensatz zu den braunroten Schwestern, die ich in diesem Jahr noch nicht gesehen habe. Hast du schon mal Schnecken gefilzt? Durchsichtig ist dann aber schwierig... Grüne Grüße von Michaela
hübsch, sehr hübsch! darf ich dir noch ein paar schicken? diese reizenden häuschenschnecken mögen nämlich sehr gerne meine funkien... ich leg auch noch ein paar blätter bei... (nein, ehrlich, ich mag die wirklich gerne und setze sie immer am bach aus, da haben sie genug zu futtern!)
Hallo Schnecke, ja ja, die mit Haus sind wirklich niedlich......Hauptsache die dicken Rotorangen lassen Ihre Fühler von meinen Beeten ! Bon Weekend,♥BunTine
Ha! Wie kam denn dieses Tier in die große, große STADT?? Und wenn es eine Stadtschnecke ist, mag sie bestimmt gerne über Polydingenszeugs kriechen... Liebe Grüße von Frau Q!
wir essen doch keine Babies! (weder als Beilage noch sonstwie, und Schneckeneltern genauso wenig!). Wir haben sie freigelassen, Paris ist zwar gartenarm, aber für die Grösse Tier geht es noch… Gute Nacht, Verehrteste!
Coucou bin gerade schuss auf Gegenbesuch und ganz hin und weg von deinem bezaubernden Blog ; ) Werde wieder kommen mit einer Tasse Tee!! ... aber jetzt MUSS ich... das Leben ist auch am 1. April kein Spaziergang!! bis bälder bisou brigitte (bbbb)
Die ist ja süß. Pass bloß auf, dass der Storch sie nicht schnappt, aber vielleicht ist er ja noch damit beschäftigt seine Beine zu entknoten ;o)
RépondreSupprimerLiebe Grüße
Kerstin
Ich liebe Schnecken (die mit Haus). Damit bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine, aber ich habe diese Zuneigung zumindest vererbt. Schon als Kind habe ich stundenlang den Weinbergschnecken zugesehen, wie sie ihre Fühler ein- und ausgefahren haben.
RépondreSupprimerDanke für die schönen Bilder.
Grüsse! Katja
Schöne Idee!
RépondreSupprimerViele Grüße
Nane
War sie auf Abenteuerurlaub bei dir, die Zarte? Herzlich, Anja
RépondreSupprimersehr schöne Fotos!
RépondreSupprimerGrüße Sonnenblume
Rot steht dem Schneckchen aber auch sehr gut :)!
RépondreSupprimer...bon appetit. Und immer schön langsam essen.
RépondreSupprimerliebe Grüße von
Annette
so sehen die schnecken ja sehr niedlich aus... wenn sie meine blumen abfressen, dann finde ich das allerdings weniger niedlich! ;)
RépondreSupprimerSie ist wirklich zu hübsch, fast durchsichtig. Diese liebe ich auch, im Gegensatz zu den braunroten Schwestern, die ich in diesem Jahr noch nicht gesehen habe. Hast du schon mal Schnecken gefilzt? Durchsichtig ist dann aber schwierig... Grüne Grüße von Michaela
RépondreSupprimerWunderhübsche Fotos! Ich mag Weinbergschnecken sehr (also lebend, gegessen habe ich sie noch nie...)
RépondreSupprimerGanz liebi grüäss, anja
Tolle Fotos - vor allem das letzte! Gefallen mir!
RépondreSupprimerLiebe Grüße und einen tollen Rest-Donnerstag! Sonja
watching the snail is being "zen".....!
RépondreSupprimerWunderbar getroffen die kleine Schnecke. :)
RépondreSupprimerhübsch, sehr hübsch! darf ich dir noch ein paar schicken? diese reizenden häuschenschnecken mögen nämlich sehr gerne meine funkien... ich leg auch noch ein paar blätter bei...
RépondreSupprimer(nein, ehrlich, ich mag die wirklich gerne und setze sie immer am bach aus, da haben sie genug zu futtern!)
Die Wanderjahre einer Schnecke :) Schön!
RépondreSupprimerAlles Liebe,
Dania
ohh, so eine knuffige kleine Häuschenschnecke unterwegs!
RépondreSupprimersüße Idee! =))
LG
sjoe
Schneck, Schneck :) Schöne Bilder!
RépondreSupprimerSchnecken muss man mögen, trotz ihrer Schleimigkeit, sind sie dennoch speziell :)
Schönen Abend
Waldmeister? Nein. Ein bisschen nach Jägermeister vielleicht, der Duft kam von Innen, oder so ;)
SupprimerUncooles Paris? Hallo? Ich ziehe kurz meine linke Augenbraue nach oben und rolle mit meinen Augen. :D
Ich bin ein Schneckenfan und finde Deine Fotos super!
RépondreSupprimerDas 1. und das letzte finde ich besonders gut!
Schöne Idee zum Thema grün :o)
liebe Grüße
Alex
Hallo Schnecke, ja ja, die mit Haus sind wirklich niedlich......Hauptsache die dicken Rotorangen lassen Ihre Fühler von meinen Beeten !
RépondreSupprimerBon Weekend,♥BunTine
Ha! Wie kam denn dieses Tier in die große, große STADT?? Und wenn es eine Stadtschnecke ist, mag sie bestimmt gerne über Polydingenszeugs kriechen...
RépondreSupprimerLiebe Grüße von Frau Q!
im Salat! und sie war soo winzig, kleiner als ein Marienkäfer… sehr nett!
SupprimerEin Schneckenbaby - wie die Bübchen sie nennen! Und was ist nun mit ihr? Sie wurde hoffentlich nicht als Beilage verzehrt...
Supprimerwir essen doch keine Babies! (weder als Beilage noch sonstwie, und Schneckeneltern genauso wenig!). Wir haben sie freigelassen, Paris ist zwar gartenarm, aber für die Grösse Tier geht es noch… Gute Nacht, Verehrteste!
SupprimerEin wunderschönes Schneckchen!
RépondreSupprimerCoucou bin gerade schuss auf Gegenbesuch und ganz hin und weg von deinem bezaubernden Blog ; )
RépondreSupprimerWerde wieder kommen mit einer Tasse Tee!! ... aber jetzt MUSS ich... das Leben ist auch am 1. April kein Spaziergang!!
bis bälder bisou brigitte (bbbb)