8 mars 2012

bribes de printemps - frühlingsschnipsel - snippets of spring

On sent que le printemps approche…
Man merkt, dass der Frühling sich anschleicht…
You feel that Spring isn't far…


quand, au pied des pistes, les enfants préfèrent la limonade au chocolat chaud…
wenn die Kinder nach dem Skifahren lieber Limonade als heisse Schokolade trinken
when after skiing, the children drink lemonade instead of hot cocoa


quand on aère les canaris au club équestre
wenn im Reitclub die Kanarienvögel gelüftet werden
when the canarys of our horse club spend the afternoon in the yard

quand on trouve des primevères aussi incroyables au marché
wenn man so unglaubliche Primeln auf dem Markt findet
when you find such incredible primulas at the market

quand des papillons berlinois invahissent les boîtes au lettres. Merci!
wenn einem Berliner Mondfalter aus dem Briefkasten entgegenflattern. Habe Dank!
when there are butterflies from Berlin in your letter box. Thank you!

ET SURTOUT quand vous avez une envie irrépressible de vous promener… et de gagner ce guide?! clic!
UND wenn man furchtbare Lust aufs Spazierengehen bekommt… vielleicht mit diesem Parisführer? klick!
AND when you want to walk in Paris (with this guide, perhaps?) klick!


plus mehr more printemps, frühling, spring

27 commentaires:

  1. Huumm, ça fait du bien toutes ces photos !!!

    RépondreSupprimer
  2. Wow, was für tolle Primeln sind dass denn? So eine Variante hab ich noch nie gesehen, ich wünsch dir viel Freude damit.

    LG
    Annette

    RépondreSupprimer
  3. Eine schöne Einführung in den Frühing! Besonders die gelüfteten Vögel und die herrliche Primel gefallen mir. So schöne Farben …

    Liebe Grüße . Tabea

    RépondreSupprimer
  4. Wunderschöne Frühlingsschnipsel - das macht Lust, gerne Paris!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    RépondreSupprimer
  5. Wow, ist das eine tolle Primel und dann auch noch so schöne Schmetterlinge ... es wird wohl wirklich Frühling :o).
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  6. Hach,…bei euch da in Paris in es bestimmt schon wahrlich frühlingshaft…und sieht es sehr nach Sonnenschein aus…
    Prima Frühlingsschnipsel…ich fühle mich gleich beschwingt ;o)
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
  7. Das Foto "Ast vor Berg" ist atemberaubend schön!
    Udn auch die anderen riechen ganz gewaltig nach frühling. Endlich!
    Dass man Kanarienvögel lüften muß, war mir allerdings gar nicht so bewußt. Ich dachte, das macht man nur mit Omas.

    Herzlichst - Katja

    RépondreSupprimer
  8. eine ganz liebevolle auswahl, liebe swig. ;)
    ...die mondfalter & die primeln sind übrigens wunderwunderschön!
    liebe grüße

    RépondreSupprimer
  9. Tes photos sont superbes et ces primevères : ma-gi-ques !!

    RépondreSupprimer
  10. Die Primeln glaub ich dir nicht ;-) Aber Primeln und Blauporzellan nehmen mich völlig mit zu Herrn Mörike "Frühling lässt sein blaues Band...." (ich hab bisher nie verstanden, warum das Band blau sein soll, ich fand immer grün würde besser passen. Aber du hast mich überzeugt...) Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
  11. What a beautiful post! Love the Paris guide...would love to have one! Your blog is lovely!

    RépondreSupprimer
  12. Tolle Schnipsel - die Primeln sehen aus wie gemalt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  13. Love the photo of those amazing blue primroses ( Primulas?) ! Beautiful!!

    RépondreSupprimer
  14. Wow, diese Primeln sind echt total schön!! Über die gelüfteten Kanarienvögel muss ich sehr lachen :-D
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  15. Wundervolle Bilder und ich grinse immer noch über die gelüfteten Kanarienvögel. Liebe Grüsse von Nina

    RépondreSupprimer
  16. Oh wunderbar. Da sehe ich schon die ersten Knospen. Ich mag das frische Grün, dass bald zum Vorschein kommt. Hach, was freu ich mich.

    Wünsch dir, dass es schnell vorangeht!

    RépondreSupprimer
  17. Da hast Du aber schöne Frühlingsschnipsel gesammelt :o)
    Die Primeln sind der Hammer :o)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Donnerstag und einen schönen Freitag und...
    Liebe Grüße
    alex.

    RépondreSupprimer
  18. Hi there!
    thank you for your nice comment! Like your blog too and Paris of course! :)
    have a nice evening!
    Hege

    RépondreSupprimer
  19. jetzt hast du ja was angestellt! ich werde die nächsten tage damit verbringen, diese wahnsinns-primeln zu suchen...
    eins hab ich allerdings nicht verstanden: warum gibt es im reitclub kanarienvögel?
    voltigieren die vielleicht? oder picken den pferden die mücken vom fell? oder singen sie ihnen vielleicht schlaflieder?
    viele grüße!

    RépondreSupprimer
  20. Die Primeln sehen wirklich aus wie aus Porzellan...sind sie's gar? Womöglich alle Deine Fensterbank-Verschönerer?! Ich hoffe nur, die Kanaris kriegen beim Lüften keinen Zug und verkühlen sich nicht ihre Gesangsinstrumente! Kannst Du ihnen nicht vorerst noch ein paar kleine Filzschals umlegen?
    Und verzeih meinen schlechten Altbau-Scherz, von eurer Isolierung kann ich mit meiner Einfachverglasung natürlich nur träumen! Des einen Leid, des andern Freud: Im Winter wärmen sich die Tauben gern auf meiner Fensterbank auf und den Stadtwerken sponsere ich vermutlich stets die Weihnachtsfeier! ;o))
    Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  21. Tolle Frühlingsschnipsel! Die Primeln sind ja wirklich wunderschön und die Schmetterlinge find ich auch toll!

    Schöne Grüße,
    Imke

    RépondreSupprimer
  22. Großartige Schnipsel, besonders gefallen mir die gelüfteten Kanarienvögel...lol !!
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  23. Die gelüfteten Vögel finde ich ja seeehr lustig :)

    Lg,Bianca

    RépondreSupprimer
  24. I've never seen primulas like that - French really do have the perfect sense of style! :) Happy spring watching (I've been doing just the same!).

    RépondreSupprimer
  25. Hab ich doch irgendwie geahnt, daß selbst in eurem Pony-Club himmelblaue Paletten mit Kanaris stehen! Was für ein schöner Farbkontrast ... und über die orchideenmäßigen Primeln staune auch ich als 25. Kommentator ...
    schönes Wochenende!

    Ps. Merci pour Monsieur Sempé ... Je suis contente que son francais était relativement facile à comprendre! Je te le renverrai bientot.

    RépondreSupprimer
  26. Wow, tolle Fotos, sehr stimmungsvoll! Du hast es wirklich drauf :)

    RépondreSupprimer
  27. ... gut, dass sie den Weg gefunden haben, die Flatterlinge. Wie alle anderen kann ich nur sagen: Was für Blumen. Fast so schön blau wie Schneestolz (kennst Du die?)

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...