15 janvier 2012

lumière svp - mehr licht! - more light, please


Je ne suis pas très, très travaux manuels. Je n'ai pas la patience de mon amie Hélène "Bonvent" ou de FrauQMais comme je voulais absolumment garder un exemplaire de chacune des cartes (loup et ours) imprimées à la main de sakurasnow* (et sans les laisser moisir dans un tiroir), je les ai collées ensemble avec du masking-tape, fait des petits trous dans la partie supérieure, mis une bougie chauffe-plat dedans et placé mon photophore sur la cheminée (c'est pour ça qu'on en voit deux sur la dernière image, recto-verso, grâce à la glace)… et je suis excessivement contente du résultat! 
Si vous avez envie de lumières feutrées, jetez un œil chez Anuet pour des illuminations comestibles c'est chez Anja.

*

Ich habs ja nicht so mit dem Basteln. Ich bin auch nicht mit der Engelsgeduld der verehrten FrauQ oder meiner Freundin Hélène "Bonvent" gesegnet. Aber die bei sakurasnow* erstandenen, handgedruckten Karten wollte ich egoistischerweise weder alle verschicken, noch in der Schublade vergammeln lassen. Und so habe ich mir eine Bären- und eine Wolfskarte geschnappt, sie mit masking-tape zusammengeklebt, kleine Löcher reingestanzt, ein Teelicht reingestellt und das so entstandene "Windlicht" auf dem Kamin plaziert. (Daher sieht man es, dank Spiegel, auch von vorn und hinten auf dem letzten Bild.)
Falls Ihr lieber leuchtende Filzzipfel hättet, bei Anu gibst sehr schöne, und für die essbare Erleuchtung ist Anja heute zuständig…

**

I didn't want to send away all the beautiful, hand printed cards made by sakurasnow*. So I took some masking tape to fix them together, made some tiny wholes in the upper part and put a little candle inside… and I'm very happy with it…
If you'd prefer some felted lights, have a look at Anu's and for edible candles you have to visit Anja.


Einen schönen Wochenbeginn!
Très bon début de semaine!
Have a nice week!

21 commentaires:

  1. Was für eine zauberhafte Idee!
    Die Karten an sich sind ja schon schön, aber wenn der Wolf die Sterne anheult, dann... dann ist es perfekt!

    RépondreSupprimer
  2. Ich finde die Idee auch wundervoll ;)! Sehr stimmungsvoll... Liebste Grüße, gerade aus Hessen, Fee

    RépondreSupprimer
  3. Wow, wunderschöne Idee! Ich liebe Scherenschnitt und ab und zu mache ich auch welche. Dein Windlicht läßt meine Finger kribbeln. Aber ich habe im Moment sooo viele andere Projekte... Ich speicher das aber mal im Hinterstübchen ab! Ich wünsche eine schöne neue Woche mit viel Licht! Herzlich, Kate

    RépondreSupprimer
  4. Lovely cards - the bottom photo is beautiful. have a great week!

    RépondreSupprimer
  5. Waren das nicht die letzten Worte des guten Goethe... "mehr Licht"??? Du hast es mit traumschönen Sternenpunkten umgesetzt, das Licht - und man merkt dem entzückenden Ergebnis überhaupt nicht an, dass du es nicht so hast "mit dem Basteln"... ;-) Einen gelungene Wochenstart wünscht dir Anja (herzlich!).

    RépondreSupprimer
  6. Wunderschön! Bei Tag und bei Nacht.
    Liebe Grüße und merci übrigens, freut mich sehr... ;-)

    Mond

    RépondreSupprimer
  7. Das sieht schön aus!
    Und genau das ist ja der Trick von den ganz gewitzten Bastlern: man hat (wie du) eine super Idee, die man mit einfachen Mitteln umsetzt. Dann natürlich noch schön photografieren - so macht mans ;)

    RépondreSupprimer
  8. Also, ich meine auch, daß Sie da sehr fein gebastelt haben!!
    Liebste Grüße und starten Sie gut in die neue Woche!!

    RépondreSupprimer
  9. Ausgesprochen schön! Bin sowieso ein großer Fan von hübschen Leuchten. Oder, um es mit Morrissey zu sagen/singen: there is a light that never goes out...

    RépondreSupprimer
  10. schöner kann ein wolf nicht heulen!

    RépondreSupprimer
  11. Ach..so schön..ich würde jetzt gern bei dir da im Dunkeln sitzen und diese Wundervolle Lampe bestaunen…,
    ich könnte auch ein paar Waffeln mitnehmen ;O)
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
  12. Was für ein bezauberndes Winterlicht! Gefall gefall!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Dania

    RépondreSupprimer
  13. oh welch Ehre; hab Dank, liebe Svea (und dein Modell kommt in meine Bastelideenklaukiste!)

    RépondreSupprimer
  14. "enchanting" is the right word for this!

    RépondreSupprimer
  15. Das kann ich gut verstehen, da hätte ich auch nicht alle verschickt.
    Ich fürchte die muss ich nachbasteln!
    Gruß vom Frollein

    RépondreSupprimer
  16. Cudnie wyjący wilk w świetle gwiazd. Brakuje tylko księżyca.

    RépondreSupprimer
  17. Die Karten sind wunderschön und als Lampe verbastelt sind sie umwerfend. Vielen Dank für die tolle Idee.

    enim sou

    RépondreSupprimer
  18. O, wie schön... schon die Illustrationen selbst sind wunderschön, aber mit Licht haben sie unglaubliche Wirkung!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...