25 janvier 2012

corner view : janvier… - januar… - january…

theme from Kelleyn
 

… de drôles de choux et carottes dans notre panier hebdomadaire et une très jolie surprise tricotée main reçue par la Poste… merci Anja!
… schön buntes Gemüse in unserem wöchentlichen Sack und eine selbstgestrickte Überraschung (natürlich im Briefkasten, nicht im Gemüsesack)… danke Anja!
… colorful carrots and cabbages in our weekly vegetable bag and a very nice, handknitted surprise (not in the bag, of course!)… thank you Anja!

***
more JANUARY corner views c/o FRANCESCA


26 commentaires:

  1. Was für herrliche Farben! Und das schöne Geschenk von Anja! Der Salat kommt darin schön zur Geltung *lach*
    Sei lieb gegrüßt!
    Dania

    RépondreSupprimer
  2. Wunderschön! Also Gemüse, Geschenk und Photos.
    Liebe Grüße von
    Nina

    RépondreSupprimer
  3. herrlich anzuschauen! das gemüse sollte in eine ausstellung wandern, inclusive der wunderbaren umrahmung von anja!
    falls nicht: guten appetit!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. zu spät für die Ausstellung… aber die Karotten haben ausgezeichnet geschmeckt (Kohl weiss ich noch nicht)…

      Supprimer
  4. très photogéniques tes carottes ... j'adore leur couleur !!

    RépondreSupprimer
  5. Ach, ich bin ganz verzückt von diesen Farben…hast du die Karotten dafür extra eingefärbt *lach ;O)?!
    Was hast die liebe Anja denn da gesrickt? Etwas warmes für deine Ohren (nee, ich bin ja überhaupt nicht neugierig ;O)
    Schönen Mittwoch dir!
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. nein, etwas für den Hals (ein(en?) "loop", glaube ich), den ich im Gegesatz zum Kohlkopf habe… der Arme wusste übrigens nicht so recht, ob er eher zur Sorte Rot- oder Weisskohl gehörte…

      Supprimer
  6. On dirait que ces légumes sont passés par Photoshop !!! J'espère qu'ils seront aussi bons que beaux :)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. point de photoshop (que je n'ai pas…) et les carottes étaient très bonnes, mais leurs taches aussi tenaces que celles des betteraves… pour le chou, je ne sais pas encore…

      Supprimer
  7. Der Kohlkopf gehört zur Sorte "schamerrötet", wie ich derzeit auch (bei so einem eleganten Gemüsepost mit Loop). DANKE zurück! (Juhuuuu hier scheint die Sonne, und ich strecke und recke mich nach Licht! Schicke dir was davon.) Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
  8. Der Kohl sieht aus, als fühlte er sich wirklich bestens mit dem Schal, womöglich rückt er ihn gar nicht mehr raus? Falls Du derweil wegen Unterkühlung Halsweh bekommst, dann sei gesagt: Kohlwickel sollen wahre Wunder bewirken! ;o)

    P.S.: Rote Möhren sehen nicht nur extrem dekorativ aus, sie schmecken auch wirklich lecker. Leider findet man sie selten!

    RépondreSupprimer
  9. Beautiful colors! I just got a copy of Marie Claire Idees - did you see it? There are some gorgeous felt, fabric, yarn play vegetables in there.

    RépondreSupprimer
  10. Wunderbare Farben - das macht mir Hunger, gleich einen sehr gemüsehaften Snack zu bereiten. Die Möhren - klasse,

    RépondreSupprimer
  11. un janvier tout en beaute quoi......tres sympa!

    RépondreSupprimer
  12. I love cabbage and adore the first photo. :) xo

    RépondreSupprimer
  13. Wonderful looking carrots. So much prettier than the plain orange ones that are prevalent here. And I love it when you play with your food and photo :-)

    RépondreSupprimer
  14. Oh, diesen wundervollen Schal habe ich auch schon bei Anja bewundert!! Ich hoffe, Ihnen steht er auch so gut wie dem bunten Kohlkopf! Und diese farbenprächtigen Möhren....wo her haben Sie nur immer dieses galaktisch anmutende Gemüse???
    Ich muß jetzt noch ein bißchen ein krankes Kind betüdeln....die Viren ziehen hier ihre Kreise (und ziehen hoffentlich auch bald Leine.... :( )!
    Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  15. Wow! I love those vegetables! Love your photos too - gorgeous! Happy January :-)

    RépondreSupprimer
  16. Lila Möhren! Toll!!! Die hab ich auch grad hier (und die Sorte nennt sich Lila Luder, hihi). Eigentlich ess ich sie meistens roh, aber gestern hab ich ein paar Möhrenräder in meine Suppe gegeben, danach hatte ich eine lilafarbene Suppe. Das ist der Hit! Den Rest nehme ich heut als Mittagessen mit zur Arbeit - mal sehen was die Kinder dort sagen werden! Herzlich grüßt Kate!

    RépondreSupprimer
  17. oh what lovely, eye and mind boggling veggies! oh dear me, i want!
    great pictures, swiggie!
    n♥

    RépondreSupprimer
  18. Those carrots are almost too pretty to eat :)

    RépondreSupprimer
  19. those are carrots? noooo...you are kidding...really?
    they look like fun to eat!!
    happy january!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. yes, they are very tasty and their juice as dangerous for fingers, tables and fabrics as beetroot. Perhaps you could draw with it?

      Supprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...