26 janvier 2012

ciels de janvier parisiens - januarhimmel über paris - parisian january's skies



par la fenêtre du "grenier"
des lumières chinoises
je me demande bien où le ballon a atterri…
Ein Blick aus dem Dachfenster
chinesische Lichtblicke…
wo der Ballon wohl gelandet ist?
through the attic window
Chinese lights
a little red voyager…

plus - mehr - more c/o Luzia PiMpinella

30 commentaires:

  1. Oja, die Ballonfrage…immer schön, sich vorzustellen, wohin es sie treibt…
    Toller Himmel bei dir, vorallem der zweite…strahlt doppelt ;O)
    Schönen Tag dir!
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. der tolle Himmel war am Wochenende (jedenfalls zeitweise…) nun zeigt er sich durchgehend in einem sehr gelungenes, kaltfeuchten Mittel- bis Dunkelgrau… Januar eben… liebe Grüsse ins andere Käseland!

      Supprimer
  2. Rote Flecken im Januarhimmel. Stimmungsvolle wunderschöne Bilder, könnten aus einem Film stammen. Ach ja, natürlich, erinnert mich an "Arizona Dream".

    Viele Grüße aus Berlin,
    Mond

    RépondreSupprimer
  3. Hier ist der Ballon nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Schöner Blick nach oben. Lg Heike

    RépondreSupprimer
  4. So sieht der Januar bei Euch aus? Wahnsinn, da kann das Jahr doch nur gut werden - sag mal, irgendwie konnte ich in den letzten Tagen bei dir nicht kommentieren und ist meine mail von letzter Woche angekommen? Am besten schreibe ich mal wieder in Echt! Schönen Tag wünsche ich

    RépondreSupprimer
  5. Sehr schöne Bilder. Der Ballon ist klasse. Ich halte die Augen offen ;-)
    Liebste Grüße
    White Dream

    RépondreSupprimer
  6. Ich war sofort in die vielen Schornsteine über Paris verliebt. Das habe ich so noch nie gesehen. Eindrucksvoll.

    RépondreSupprimer
  7. Wow, wunderschöne Bilder! Ich melde mich, wenn ich den Ballon sehe!
    Liebe Grüße! Sonja

    RépondreSupprimer
  8. Sur les toits de Paris... Ah ! Die schöne Stadt !

    RépondreSupprimer
  9. Wundervolle Himmelsbilder....ist das in der Ferne nicht der Centre Pompidou ? Toller Ausguck auf diese lustigen Schlote :o)), Danke fürs zeigen,
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. genau, und nicht mal so fern, circa 10 Minuten zu Fuss! (und wenn man das Bild grossklickt sieht man auch noch den Panthéon, Notre Dame, das Montparnasse Hochhaus…) liebe Grüsse!

      Supprimer
  10. Wunderschön, besonders das letzte Bild findet Gefallen!
    Einen tollen Tag wünsche ich Dir -
    viele liebe Grüße nach Paris von
    myriam.

    RépondreSupprimer
  11. Den würde ich jetzt gerne mit dem Dortmunder Himmel tauschen :)! Liebe Grüße, Fee

    RépondreSupprimer
  12. Schööön! Vor allem die Dächer....
    liebe Grüsse und einen schönen Tag!

    RépondreSupprimer
  13. Und ich dachte immer, in Paris hängt der voller Geigen...
    Liebste Grüße, Anja

    RépondreSupprimer
  14. Wunderschön, vor allem das letzte Bild mit Balon und Platanen...

    Wenn Du öfter im Himmel unterwegs bist, hast Du ja vielleicht Lust, mal an meinem Himmel-sammel-Donnerstag teilzunehmen. Ich würde mich freuen.

    http://dieraumfee.blogspot.com/search/label/in%20heaven.

    Lieber Gruß,
    Katja

    RépondreSupprimer
  15. Wie schön, wie schön! "Lufttatons!"
    Alles Liebe
    Dania

    RépondreSupprimer
  16. Wieder einmal hast du wunderschöne Bilder eingefangen...langsam sollte ich mir vielleicht mal etwas neues einfallen lassen, was ich dir schreiben kann.

    Liebste Grüße

    RépondreSupprimer
  17. Einen roten Luftballon im Himmel im Vorbeiflug zu entdecken und dann noch schnell genug die Kamera zu zücken - Respekt! Oder hast Du ihn etwa selbst fliegen lassen? ;o)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Nein, kein "gestelltes" Foto!. Aber da wir dort wohnen, wo sicher 80% der Pariser Demos starten oder enden, sieht man schon gelegentlich mal Luftballons… liebe Grüsse!

      Supprimer
  18. you make me think of this
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Balloon

    RépondreSupprimer
  19. Weisst Du was ich mir gerade wünsche?

    Das ich meinen Dorfblick gegen den Blick in Pariser Himmel tauschen kann. Nur für einen kurzen Moment. Am Besten jetzt.

    *seufz*

    Die Fotos machen mich ein wenig neidisch!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ach, das beruht REGELMÄSSIG auf Gegenseitigkeit… the grass is always greener on the other side… aber ein bisschen tauschen wir ja – virtuell! einen schönen Abend Dir!

      Supprimer
  20. Bei uns ist der Ballon auch nicht gelandet. Ich liebe die grauen Dächer von Paris (weniger allerdings den grauen Himmel der letzten Tage...)
    LG aus dem Nachbar-arrondissement...

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. wer weiss, vielleicht laufen wir uns regelmässig über den Weg? Ein schönes Wochenende! Grau war es ja heute nicht!

      Supprimer
  21. was für wunderschöne bilder. ich such schon den himmel ab...
    und dein handmade-foto ist auch zauberhaft!!! danke für dein lob, das mir viel bedeutet!
    ich wünsch dir ein buntes wochenende und schick dir viele grüße! mano

    RépondreSupprimer
  22. our skies have been very gray and wintery, apparently a weather front from Northern France!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...