3 septembre 2011

lecture d'été – sommerlektüre - summer book



Une très jolie histoire largement illustrée pour lecteurs débutants (allemands, désolée!). Lue et plus qu'approuvée. (Les non-germanophones peuvent se consoler avec le chouette blog d'illustration de l'auteur.)

Gross und Klein haben es mit viel Vergnügen in den Ferien gelesen und Klein hat sofort nach der Fortsetzung gefragt… ein Buch für Erst- (und Melanies Blog)leser! Und natürlich nicht nur für den Urlaub, sondern auch für Werk- und Feiertage und besonders Wochenenden…

A short story for very young readers with lots of illustrations. If you don't read German, you can admire the illustration work of the author on her blog.

2 commentaires:

  1. Das Buch muß ich wohl als Lektür für mich selbst besorgen...oder kommt wenigstens in einer Nebenrolle ein Traktor oder eine Motorsäge darin vor, dann könnte ich unseren Erstleser vielleicht auch dafür begeistern!
    Liebe Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  2. nein, leider weder noch… ein Pony, ein Gartenschlauch und eine Heckenschere (eher Statistenrollen) und am Schluss ist von einer Kutsche die Rede, aber die erscheint dann wohl erst im nächsten Band…
    Wenden Sie sich doch mal direkt an Frau Garanin, für eine etwas motorisiertere Serie…
    herzliche Grüsse!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...