19 septembre 2011

trouvailles - flohmarktfund - flea market finds



hier, à la brocante boulevard Richard-Lenoir. Et ce cochon pot de moutarde (je suppose que c'est de ça qu'il s'agit) est allemand… et le joli carnet à spirale dans le fond un cadeau d'Alex de pretty organized.

das Senftöpfchen (ich nehme mal an, dass es eines ist) ist von Goebel und das Notitzbuch dahinter ein Geschenk von Alex von pretty organized, die netterweise kürzlich bei ihrem Parisbesuch bei mir vorbeigeschaut hat (mein erstes Bloggertreffen!) und zudem heute Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch, Alex!

the little mustard pot is German and the nice notebook with one of my pigs on it a gift from Alex of pretty organized

Bonne semaine!

17 commentaires:

  1. In meiner frühen Jugend - ich gestehe - habe ich mal Schweine gesammelt, jetzt könnte ich fast wieder schwach werden. Schöne Woche wünsche ich!

    RépondreSupprimer
  2. Das sind ja zwei allerliebste Schweine!!
    Liebe Grüße, Melanie

    RépondreSupprimer
  3. Allerliebste Schwein! Und im Hintergrund ein Schwein von Michael Sowa...mag ich auch sehr!
    Ich danke Ihnen hier mal kurz (bin zeitlich mit allem momentan sehrsehr unorganisiert...) für Ihre allerliebste Post - der Postbote war zuverlässig!!
    Liebste Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  4. Vielleicht macht man da auch Schweineschmalz rein?
    Wer es mag....
    Jedenfalls sehr hübsch, der Topf und sein Inhalt!
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenbeginn!

    RépondreSupprimer
  5. Bei mir käm da Zeugs rein, womit der innere Schweinehund überlistet werden könnte... Lauter gut-tu-Gutsele halt ;-) Herzallerliebst wie du die Matroschka-Tradition in die Schweinedynastie überführst! Liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  6. Ich hab heut beim Frühstücken wieder mal von Eurem Zuhause geschwärmt... Da meinte meine Kleine... "Und was machen die, wenn ne Mücke an der Zimmerdecke sitzt?" Tja Svea, da hat sie doch tatsächlich den einzigen Minuspunkt einer Altbauwohnung gefunden ;o) Den würd ich allerdings nur zu gern in Kauf nehmen :o)
    Danke für Deine Glückwünsche. Lustig, dass wir gestern beide Schweine gepostet haben :o)

    Liebe Grüße
    alex.

    RépondreSupprimer
  7. I love your pigs - they are so fun!

    RépondreSupprimer
  8. Ein Senftöpfchen - das ist ja lustig.

    Dir auch einen schönen Tag!

    RépondreSupprimer
  9. Himmel, ist das Töpfchen putzig! Saugut, könnte man sagen *lach* Meine Liebe gilt allerdings dem gefilzten Schweinderl *hachmach*

    Liebste Grüße, Kirstin

    RépondreSupprimer
  10. Quelle belle découverte, un petit cochon vraiment trop mignon et tes photos comme toujours superbes

    RépondreSupprimer
  11. Ein Schwein im Schwein...eine Art Schweine-Matrjoschka!

    Oui, bin wieder rétour, und zur Begrüßung fiel mir gleich eine Ladung Grippebazillen um den Hals! *hust*schnief*
    So gesehen sind Aussichten auf nächste Urlaube immer unterstützend bei der Genesung. ;o)

    Liebe verschnupfte Grüße

    RépondreSupprimer
  12. rosa schwein: zum schreien schön. graues schwein: knuffig und herzallerliebst.
    beide zusammen: der hit!

    RépondreSupprimer
  13. he's found a soft friend already! :)

    RépondreSupprimer
  14. Adorable. Really, really adorable.

    Nicki

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...