4 septembre 2011

rentrée… - schulbeginn und ferienpost - back to school…

Nos enfants font plutôt une tête de tapir quand ils y pensent…
… et avant que ce soit vraiment la fin des vacances, MERCI pour tous vos jolis courriers (papier et électroniques)!

Morgen beginnt hier die Schule wieder. Unsere Kinder machen eher ein Tapirgesicht als vor Freude zu trompeten…
… und schnell noch, bevor wirklich Ferienschluss ist : vielen, vielen Dank für Eure nette Post!

Tomorrow school will start again here in France. Our children look rather like my tapir than like the merry little elephant… 
and just before the real end of our holidays I want to thank you for all your nice mail (e- and "real" one)!


Paul

et même un petit paquet d'Anja
und sogar ein Päckchen von halbe sachen
(zum ersten Mal seit ich denken kann, habe ich etwas gewonnen!)
and even a little parcel from Anja!

Bonne rentrée!
Einen guten Start in die Woche!
Have a nice week



13 commentaires:

  1. Frohen Neustart wünsche ich! Ich muss noch zwei Tage aushalten, ab Mittwoch ist hier auch wieder Alltag. Mamas reicht es auch irgendwann mit den Ferien, oder? Liebe Grüße und danke fürs Postzeigen! die Müllerin

    RépondreSupprimer
  2. Geheimnis gelüftet, das kleine Filzknäuel war also ein Elefant. Allerliebst.
    Guten Start in die Woche!

    RépondreSupprimer
  3. De bien jolies lettres...! et demain le grand jour pour les enfants...!

    RépondreSupprimer
  4. genau! (ich bin beeindruckt!) herzlichen Dank an alle beide, ich werde die guten Wünsche an meine Tapire weitergeben…

    RépondreSupprimer
  5. Da ist er der kleine Tapir. Hach ist der süüüüß :)!

    RépondreSupprimer
  6. Einen fröhlichen Schulanfang wünsche ich Euch! Ich hoffe uns fängt der Kindergarten auch nähste Woche an. Liebe grüße, Éva

    RépondreSupprimer
  7. Ich bin mal als Schulkind mit einem Busunternehmen "Tapir-Fahrten" in einem kunterbunten Bus zur Klassenfahrt aufgebrochen. Es war rüsselerhebend! Liebe Grüße an die beiden - und was für eine Freude bei mir über deinen Serviettenpost. DANKE! Herzlich!

    RépondreSupprimer
  8. all the best with the start of the new school year!
    Love both the elephant and the tapir, and I really like your blog..
    X Ingrid

    RépondreSupprimer
  9. What a great blog! Found you via Ingthings, so nice!
    Your Tapir and elephant are great! Wish your children a good start at school.
    Greetings from the Netherlands

    RépondreSupprimer
  10. C'est vrai que ces tapirs ont des têtes d'enfants qui pensent à la rentrée ;-)
    Mais j'imagine qu'une fois la grille de l'école franchie, ça a été la fête de retrouver les copains et la vie hors de la maison...

    RépondreSupprimer
  11. It's that time of year! Hope it was a good and exciting first day back to school for your kids!

    RépondreSupprimer
  12. Morgen fängt bei uns auch die Schule an (mit einem Tag Verspätung wg. des Hurrikans). Große Aufregung! Töchterlein will mutigst alleine mit dem Schulbus zu ihrem ersten Highschool-Tag fahren!
    Euch auch noch einen guten Start!
    lg
    ela
    P.S.: Die Filzwolle ist immer noch gut verpackt. Ich hoffe, bald mal wieder einen Filzschub zu bekommen.

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...