12 avril 2012

évoltion lapinesque - we are family - rabbit's evolution


pour clore la saison des lapins de Pâques : 
um die Osterhasensaison zu schliessen : 
to close the Easter bunny season : 
2003

2012


en neuf ans, mes lapins
• ont perdu leur col roulé, leurs moustaches et leur mollesse
• ont gagné des yeux plus perçants (celui de la photo n'est pas resté borgne, je vous rassure), un museau mieux défini et une certaine tenue…

il reste un petit air de famille… (?)


in neun Jahren haben meine Hasen
• ihre Rollkragenoveralls, ihre Barthaare und ihre Schlappheit aufgegeben
• schärfere Augen (der auf dem Bild ist nicht einäugig geblieben), eine bessere Nase und eine gewisse Haltung bekommen

bleibt: eine diffuse Familienähnlichkeit (kann man hier überprüfen)… (?)


and here you can see the generations in between…

plus mehr more families c/o Luzia Pimpinella

12 commentaires:

  1. Pas de doute, ils sont de la même famille ! C'est comme si on voyait flou au départ et que notre vue devenait nette au final avec ton lapin "dernière génération" :)

    RépondreSupprimer
  2. Obwohl der Rollkragenpulli auch irgendwie cool war :)! Aber der Neue ist cooler...

    RépondreSupprimer
  3. Vom bodenständigen deutschen Landhasen zum eleganten Lapin de Paris...Charles Darwin hätte seine wahre Freude an dieser Entwicklung!

    RépondreSupprimer
  4. Wow, eine eindrückliche Entwicklung! Aber eindeutig verwandt... ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  5. Welch filigrane Entwicklung! Hast du 2003 etwa gekonnt Norweger gestrickt? Du überraschst mich immer wieder ;-) Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Norweger stricken konnte ich schon, aber der Overall des Hasen ist ein elegantes Upcycling : vom maschinengestrickten 60er Jahre-Pulli meiner Mutter zum 80er-Jahre Minirock meiner Wenigkeit zur Hasenbekleidung 20 Jahre später, nicht schlecht? Liebe Grüsse! Ich hoffe, Dein Fuchs findet was anderes als Hasen…

      Supprimer
  6. Eien tolle Entwicklung - so wie auch Frauen mit den Jahren immer schöner und definierter werden, so wurden es deine Hasen. :-)
    LG, Katja

    RépondreSupprimer
  7. Mann kann die entwicklung sehen ;-) Ich mag die ohren aus 2012 besser!

    RépondreSupprimer
  8. Liebe,
    toll, die Entwicklung zu sehen! Ich mag den ersten Hasen ja auch sehr, aber die jetzigen haben eindeutig mehr Charakter und was ganz Eigenständiges, Besonderes!
    Das Hasenalbum ist wunderbar, am verliebtesten bin ich ja noch immer in Mama mit Baby und schlafender Hase...

    Alles Liebe,
    Dania

    RépondreSupprimer
  9. die Hasen sind beide toll aber der zweite ist toller

    GLG Ilka

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...