29 avril 2012

Berlin : Panorama


et après Berlin, la très belle exposition "Panorama" de Gerhard Richter viendra à Paris!



toll war es und noch toller ist, dass Gerhard Richters "Panorama" nach Berlin nach Paris kommt (und ich sie also nochmal sehen kann!)




Gerhard Richter's beautiful exposition "Panorama" that I visited last week in Berlin will come to Paris in June!

17 commentaires:

  1. bär - berlin, dass ich nicht darauf gekommen bin...zumal es meine deutsche lieblingsstadt ist.

    bin zutiefst beeindruckt von deinen fotos. und frage mich, wie du das angestellt hast...genial!

    liebste grüße
    tatjana

    RépondreSupprimer
  2. ich habe mich einfach diskret hinter den Leuten rumgetrieben… und hatte sehr viel Spass dabei! Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  3. Jetzt mal ehrlich, meine Liebe. Du könntest aus deinen Fotos eine Zusatzausstellung zu Richters Panorama anbieten. Eine klasse Idee und Umsetzung! (Hab gedanklich für dich mitgeleimt...) Herzlich, Anja PS: Und den Kulturtipp nehme ich schon mal auf!

    RépondreSupprimer
  4. dass man herrn r.s malereien fotografieren darf, ist ja wunderbar. da kann ich mir vorstellen, wie die leute unentwegt auf den auslöser drücken. mach ich dann auch..
    deine kamerabilder sind genial - am liebsten mag ich das mit der kerze. und mit der zusatzausstellung stimme ich anja voll zu! liebe grüße!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. das fand ich auch äusserst erstaunlich (ich hatte vorsichtshalber nachgefragt, trotz der fotografierenden Menge) und nett… liebe Grüsse und herzlichen Dank für all die Lorbeeren!

      Supprimer
  5. Grandios, dein Blickwinkel! den Spaß kann ich mir vorstellen...aber du hast nicht alle fotografierenden Leute gefragt? Wir haben dich trotzdem bischen vermisst und freuen uns aufs nächste Mal! Liebe Grüße Michaela

    RépondreSupprimer
  6. Très sympa cette série de photos ! Ca donne envie d'en voir plus :)
    Bonne semaine à toi !

    RépondreSupprimer
  7. Schöne Bilder, ungewöhnlicher Blickwinkel und so verschiedene HÄNDE... die fielen mir merkwürdigerweise als erstes auf. Liebe Grüße nach Paris, Marja

    RépondreSupprimer
  8. gerade wieder online und gleich zwei dinge, auf die ich neidvoll rüberschaue: berlin UND gerhard richter! hätte ich auch gerne im doppelpack. sofort. schön wieder hier zu sein. liebe grüße! katrin

    RépondreSupprimer
  9. Super Fotoidee. Und ich habe mich auch sofort gewundert, dass man fotogafieren darf! Immerhin nimmst du dem Betrachter deines Blogs damit keine Vorfreue auf die Ausstellung, sondern schaffst sogar noch Interesse. Chapeau :)!

    RépondreSupprimer
  10. Wie toll sind die denn? Das erste Bild mag ich am allerliebsten, ich mag alte Hände sehr!
    Schön, dass du wieder zurück bist und uns mit deinen Bildern den Abend versüsst :-)
    Ganz liebi grüäss und einen guten Wochenstart, anja

    RépondreSupprimer
  11. Haha, superbe, großartige Serie!
    Und Gerhard Richter hätt ich mir auch angeguckt! Mit oder ohne Fotografier-Erlaubnis. ;o)

    RépondreSupprimer
  12. Danke.. für die eingefangenen Momente, die Hände erzählen mehr..wie so manches großartige Bild...schöne Woche lg Jana

    RépondreSupprimer
  13. Großartige "Schnappschüsse" !
    Du scheinst einen interessanten und amüsanten Berlinausflug hinter Dir zu haben,
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  14. So witzige Eindrücke von Eindrücken...Abdrücken. Hier darf nie fotografiert werden in Ausstellungen (mach ich aber trotzdem machmal heimlich.
    Genieß deinen letzten freien Tag und die Sonne!

    Herzlicher Gruß, Katja

    RépondreSupprimer
  15. how interesting! viewing images through screens!

    RépondreSupprimer
  16. muss noch mal meinen senf dazu geben. bei der munch ausstellung in frankfurt neulich durfte auch fotografiert werden. jedoch musste ich dafür nach nachfrage noch mal runter zur info, hab was kleingedrucktes unterschrieben und bekam dafür einen neonorangen punkt zum aufkleben, der meine wenigkeit unverzüglich dazu erhob, ungehemmt fotografieren zu dürfen. so einfach wird man ein vip. witzigerweise war ich aber auch die einzige, die mit einem neonorangen klebepunkt herumlief...ich muss jetzt noch darüber lachen :oD

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...