27 avril 2012

5 questions - fünf-fragen-freitag - five questions

1
mes vacances? je rentre de Berlin et c'était superchouette!
mein "Urlaub"? ich komme gerade aus Berlin zurüch und es war sehr, sehr: 
my holidays? I just come back from Berlin and it was wonderful!


2
mon parfum? 
mein Parfum?
my perfume?



3
ce que me fait du bien? ne rien faire, comme ce chat dans un champ de seigle en plein centre de Berlin
was mir gerade gut tut? in den Tag leben (wie diese Katze im Roggenfeld an der Berliner Versöhnungskapelle)
what do I enjoy? doing nothing (like this cat in the rye in the center of Berlin)


4
ma couleur? le vert (mais le singe d'aujourd'hui sera ROUGE!)
meine Farbe? grün (aber der heutige Affe soll ROT werden)
my color? green (but the monkey I'm supposed to felt today will be RED!)


5
la pire émission que je regarde à la télé? pas de téléviseur…
Die schlimmste Fernsehsendung, die ich gern gucke? wir sind fernseherlos…
the worst thing I like to watch on television? I don't have one…


plus de questions et de réponses en photos
mehr Fragen und Antworten in Bildern
more questions and answers in pictures

c/o Okka & Steffi




18 commentaires:

  1. Also wars doch der BerlinerBär, der nur noch nicht so viel auf den Rippen hatte....

    RépondreSupprimer
  2. genau! aber ein paar Speckfältchen hat er ja schon!

    RépondreSupprimer
  3. Dein "Schön" erfüllt mich mit Sehnsucht…ach, Berlin ist ein Traum….fein, dass du's genossen hast!….und falls du/ihr im Sommer noch Elchideen braucht….herzlich willkommen im Norden ;O)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Maren

    RépondreSupprimer
  4. Den Ort des Katze-im-Feld-Bildes hätte ich nicht erraten... und wer versteckt sich denn da so gut getarnt im Kohl?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende zurück in Paris!

    Mond

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. … keine Ahnung, wahrscheinlich eine grüne Kohlmilbe?

      Supprimer
  5. oh, meine Lieblingsfarbe auch Grün...heute bei mir auch ein wenig anders interpretiert...und Berlin ist immer eine Reise wert...wünsch ein wunderbar gemütliches und sonniges Wochenende mit ganz viel "in den Tag leben"...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    RépondreSupprimer
  6. Willkommen zurück, ich bin gespannt auf Berlinbilder! Ganz liebe grüne Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  7. komische raupe im kohl...
    deine bilder sind auch schön. freu mich auf mehr!
    liebe grüße schickt dir mano

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke an alle Adleraugen... ich habe meine Brille noch nicht auf... sowas Grünes! Sprichst du mir eine persönliche Berlinempfehlung aus für Ende Mai? (ein Swig-Highlight sozusagen?) Herzlichst, Anja

      Supprimer
  8. Dein Schön ist wirklich schön! Und ja in Wechselburg war es auch schön, da kann man herrlich Spazieren gehen.

    LGueWsFw.T

    RépondreSupprimer
  9. Wie schön, sie ist wieder da! Auf Berlin wär ich nun wirklich nicht gekommen und die Kohlmilbe hätt ich auch beinah übersehen...
    Freue mich auf weitere Berlin-Impressionen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    RépondreSupprimer
  10. Schön !!! Je découvre que nous avons au moins un point commun : pas de télé ! Et je comprends mieux pourquoi tes photos et créations sont si belles : tu as plus de place et de temps pour laisser libre cours à ton imagination : )

    RépondreSupprimer
  11. Ich bin auch nicht auf Berlin gekommen - aber die Stadt ist allemal eine Reise wert.

    Die Maus ist süß und sieht noch mächtig hungrig aus.

    Liebe Grüße und schön, dass du wieder da bist. :)
    Kristin

    RépondreSupprimer
  12. der hase im kohl sorgt für ein freitagabendlächeln :)

    RépondreSupprimer
  13. Schönes Berlinbild - und die grüne Maus im Kohl kommt schon fast an die Suchbilder der 'kleinen Brigitte' ran!

    Ein roter Affe? Wir lassen uns überraschen! ganz liebe Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. die es ja leider nur noch selten zu suchen gibt (die Brigitte-Maus)!

      Supprimer
  14. Fernseherlos?
    Beneidenswert!




    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende,
    Renaade

    RépondreSupprimer
  15. Das erste und das letzte Bild sind so Klasse... zum Einrahmen und an die Wand hängen.
    Unser alter Kater liebt übrigens genau die Blumensträuße, die ich auch mag - die von der Wiese besonders. Die werden dann zerpflückt und beweidet, um dann.... auf den einzigen Teppich in der ganzen Wohnung natürlich, bevorzugt in die Fransen...
    Viehzeug. ;-)

    LG, Katja

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...