6 juin 2011

avis de recherche - steckbrief - wanted



espèce : lapin
physique : gris, mince, de taille moyenne, yeux clairs,
de longs bras et jambes et grands pieds, queue claire, contour des oreilles net
expression : sérieuse
surnom : Meneer de Haas
profession : marionnettiste voyageur
 serait parti s'installer aux Pays-Bas…

¡!¡

"Er ist mittelgroß und grau.
Er ist dünn.
Er hat lange Gliedmaßen und große Füße.
Er hat ein ernstes Gesicht und schaut klug daher.
Vielleicht hat er helle Augen. Blau? Grün?
Er hat große, vor allem lange und definierte Ohren
(also mit klaren Rändern, nicht zerfleddert), gern innendrin rosig.
Er hat einen hellen Schwanz."

und ich füge hinzu : 
Deckname : Meneer de Haas
Beruf : reisender Geselle
soll sich in den Niederlanden angesiedelt haben
und natürlich :

die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Steffi!

¡!¡

species : hare
description : grey, thin, medium heigh, long arms and legs,
big feet, fair eyes, fair tail, neat ears
expression : serious
nickname : Meneer de Haas
profession : traveling entertainer
wants to settle down in Holland


20 commentaires:

  1. C'est merveilleux ! Une jolie poésie !
    SUBLIME !

    RépondreSupprimer
  2. oh my God! you made these! really lovely

    RépondreSupprimer
  3. Adorable! Did he take his friends and carrot too?

    Bimbi x

    RépondreSupprimer
  4. Himmel ist der toll!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  5. SO great! You're a felt magician.

    RépondreSupprimer
  6. Himmel sei Ihr alle nett!
    Thanks for your kind comments. Yes, he left with all his stuff and a scarf… you never know.
    Merci Flo! J'adore tous vos commentaires!

    RépondreSupprimer
  7. Soso,..die Niederlande hat er sich ausgesucht...ist ja auch eine gute Wahl ;O) Ich werde dann mal die Augen offen halten, und wenn er mir über den Weg läuft, ihm eine Möhre anbieten ('türlich echtes dutchable Treibhausgemüse ;O)
    Schöne Woche dir...und ich finde deine Tiere einfach unglaublich...wie machst du das doch immer *staun*
    Liefs,
    Maren

    RépondreSupprimer
  8. so-so cool! bin verliebt in meneer de haas. gruß, éva

    RépondreSupprimer
  9. oh my! je commence petit a petit te connaitre.....je ne comprenais tout a fait avant que c'etait toi qui faisait ces creatures extraordinaires! le lapin est trop chouette (et en plus la tete de renard!). j'aimerai tant un jour en faire un billet. c'est o.k.?

    RépondreSupprimer
  10. Oh... jetzt bin ich völlig sprachlos und habe einen kleinen Kloß im Hals.
    Kam beim nächtlichen Blogspazierganz zufällig vorbei.... und hab' ganz schnell weitergescrollt... denn eigentlich darf ich ihn noch gar nicht sehen, den dünnen meneer!
    Wir, also mon mari und ikke, haben nämlich beschlossen, dass mein Geburtstag in diesem Jahr (wegen blödem Terminstress am echten Geburtstag) erst am 8.6. stattfindet, übermorgen also, und bis dahin muss meneertje noch in seinem Versteck ausharren und ich mich gedulden.
    Aber das schaff ich locker, vor allem mit dem winzigen Vorgeschmack im Hinterkopf...
    Bis Mittwoch also!
    Seufz.

    RépondreSupprimer
  11. Da hast du dich schon wieder selbst übertroffen!
    Ist der toll! Mit seinen kleinen Handpuppen....
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  12. Absolut liebhabenswert!!! Und die Idee mit den kleinen Handpuppen find ich auch so so prima!!!
    Liebe Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  13. Das zweite Bild ist so süß. Ich würde ihn sofort mit mir nehmen und mir Geschichten von ihm erzählen lassen.

    RépondreSupprimer
  14. Heel mooie Meneer de Haas!
    Entzückend!
    Und spielt er etwa die Geschichte, wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen? Ach nein, das eine ist ein anderes Tier...Steffi, Du hast es gut!! ;o)

    RépondreSupprimer
  15. Adorable and he seems very much alive!

    RépondreSupprimer
  16. Bravo, c'est vraiment réussi ! Il est magnifique ce lapin !!! Ta technique m'intrigue aussi :)

    RépondreSupprimer
  17. oh, how WONDERFUL! I love him. and he does have quite a serious expression ;)

    RépondreSupprimer
  18. Ja! Geschnappt, wir haben ihn!
    Er ist wunderbar und genau richtig.
    Und das Beste, er ist meiner!
    ...
    Dankeschön!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...