10 février 2012

lapin de jour, lapin de nuit - taghase, nachthase - dayhare, nighthare


Activités idéales pour les longs week-ends d'hiver: 
1. fabrication de tampons (dessiner le motif, réfléchir un peu, creuser)
2. tamponner sur tout ce qui vous tombe sous la main (pour réchauffer les doigts engourdis)

• gomme normale ou "printblock" trouvé ici (il y a plusieurs magasins en France, dont un à Paris dans le XIe). Idem pour le papier noir, les petits cahiers et les outils pour linogravure
• encre (ici VersaCraft et VersaMagic, sèchent vite, très mates et couvrantes, pour papier, tissu, bois etc.), en papeterie, au rayon DIY ou sur le net
• masking tape, aussi en papeterie, grand-magasin, sur le net. Mon préféré, le vert à pois, vient de là-bas très loin

•*•

Beschäftigungen für lange Winterwochenenden : 
1. Stempel schnitzen
2. wild durch die Gegend stempeln (um die kalten, steifen Finger aufzuwärmen)

Ich werde wohl kaum meinen deutschen Leserinnen (ich habe übrigens unglaublicherweise auch ZWEI!! Leser, allerdings nicht deutschsprachige) gross was dazu erklären müssen

• Stempelgummi "printblock" (eher weich, aber nicht zu), Werkzeug, schwarzes Papier, Heftchen von hier
• Stempelkissen VersaCraft und VersaMagic (ich habe so eine Art Mini-Marktstudie betrieben und mag diese am liebsten da pudrig, deckend und schnelltrocknend und auf den meisten Oberflächen haftend, aber das ist natürlich Geschmackssache)
• masking tape (haben inzwischen eh alle) mein liebstes ist das grüne mit Tupfen von hier

*•*

Nice occupations for cold winter weekends
1. carving stamps
2. use them on everything you find…

• "printblock", tools, paper goods and booklets from here
• ink (I love VersaCraft and VersaMagic because theuy are mate, fast dying and multi-purpose)
• masking tape, my favorite ones (the green with dots) come from here


Bon week-end!

19 commentaires:

  1. Der kleine Krawallix und ich schauen gerade begeistert Deine Bilder von heute an und er sagt: "Was für eine ssöne Hasenfamilie." "Möhren mag auch so der Hase."
    Liebste Grüße von
    Nina

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. … und mag der junge Herr selbst auch Möhren? Unsere Kinder nur roh, wenn es gekochte gibt stellen sie sich an (die Kinder, nicht die Möhren) als ob ich ihnen Nacktschnecken servierte… liebe Grüsse!

      Supprimer
  2. Klasse! Ich wollte auch schon immer einmal Stempel schnitzen, aber ... Ich möchte immer so viele Sachen ausprobieren und das bremst mich dann immer :o(
    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  3. feiner hase ... und dann noch mit so einer tollen möhre dazu!!! du bist klasse. ... und sag mal, ist auch bei dir schon ein kleines glückpaket eingetroffen? ich hoffe ... es freut. kuss und gruß, katrin

    RépondreSupprimer
  4. Stempel! Und Hasen! Da fühle ich mich gleich doppelt angesprochen. Die Hasenmademoiselle mit der Blümchensonnenbrille gefällt mir ganz besonders.
    Schöne Wochenendgrüße nach Paris...
    Mond

    RépondreSupprimer
  5. Na so ein Glück, dass ich mir auch schon nen Stempelgummi gekauft hab... vor über nem Jahr...
    Ich werd dieses Wochenende weiter daran arbeiten meine Schaffenskrise (Dein Geschenk betreffend) zu überwinden...
    Der Zwischenfall vor Weihnachten hat mich schon ganz schön mitgenommen ;o)
    Da lenk ich mich doch gerne ab und bewundere Deine Stempeleien :o)
    Bitte mehr davon!
    Alles Liebe
    alex.

    RépondreSupprimer
  6. Du hast echt ein Händchen für besonderns liebenswerte Viecherchen :)
    Ich liebe sie alle ♥
    Annette

    RépondreSupprimer
  7. Monsieur Hase schaut aber streng - wie gut, dass Madame eine Sonnenbrille hat...
    Toll, wie immer.

    Herzlichst - Katja

    RépondreSupprimer
  8. auch wenn ich vor kurzem verblüfft die ersten schokoladenhasen im supermarkt sah und darüber fluchte (anfang februar!!), so bin ich doch verzückt von madame et monsieur lapin. ich muss gleich mal nachsehen, ob ich noch ein radiergummi zum schnitzen habe...

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. sei vorsichtig, wenn Du heute Nacht noch ins Bett möchtest! Ich könnte immer Stunden damit zubringen (vom staubsaugen hinterher ganz zu schweigen)… mach ich aber nicht, sondern geh schafen! Gute Nacht und liebe Grüsse Euch allen!

      Supprimer
  9. danke für den link; ich habe scheinbar noch nicht alle tapes :-) (mein liebstes ist immer noch das rote rechts in deinem ersten bild) die sternchen stempel sind auch toll, und natürlich deine komposition!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ach ja, die Sterne-Schneeflocken-Stempel sind von mu*ji , und das rote mt gehört auch zu meinen liebsten. Ich behaupte zwar immer keine Sammlerin zu sein, aber bei diesen Klebebändern kann ich nicht anders… herzliche Grüsse!

      Supprimer
  10. Wie schön! Und da sagst du, du kannst nicht zeichnen, ts...! Sowas wär doch auch genau das Richtige für Blue Monday :)))
    Die Heftchen sind wunderbar! Solche würde ich sofort kaufen!
    Alles Liebe,
    Dania

    RépondreSupprimer
  11. wonderful, I can't resist hares!

    RépondreSupprimer
  12. Ich liebe die Büchlein. Sie sehen so hübsch aus, ich möchte sie gar nicht benutzen, weil nur was besonders rein soll.

    Schönes Wochenende - hoffentlich mit viel Sonne!

    RépondreSupprimer
  13. Hase mit geblümter MT-Brille ist reizend! Und danke sehr für den MT-Link. Da sind nochmal ganz andere Muster als ich bisher kannte. Sehr herzliche Wochenendgrüße über den Rhein und noch weiter..., Anja!

    RépondreSupprimer
  14. thank you so much for all the ideas and links!

    RépondreSupprimer
  15. Ganz klasse Deine Hasenschnitzerei und auch großartig rum-gestempelt !
    Deine 12 von 12 sind auch wieder toll (ich habe heute nichts es war so kalt und ich war so faul dieses Wochenende *g*)
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...