2 février 2012

2

*

**

***
****

*
zwei Komplementärfarben
  deux couleurs complémentaires
  two complementary colors

**
zwei freie Plätze
deux places à prendre
two vacant seats


***
zwei Verliebte 
deux amoureux
two lovers


****
zwei Pariser
deux Parisiens
two Parisians

plus mehr more 2 c/o luzia pimPinella

et il fait moins trois huit (aujourdhui) un froid polaire pour les Parisiens
und es hat minus drei acht Grad (heute) draussen, arktisch kalt FÜR PARIS…
and the temperature is - 3°C (no, - 8°C today), very cold FOR PARISIANS…

31 commentaires:

  1. Guten Morgen liebe Svea,
    Deine Bilder sind einfach toll!
    Das Erste begeistert mich am meisten, nicht nur die zwei Farben, die einfach gigantisch zusammen wirken, sondern auch Tag und Nacht passen so perfekt zum Thema.
    Liebste Grüße
    White Dream

    RépondreSupprimer
  2. Tolle "zusammenpassende Gegensätze"!
    Übrigens ist es hier weit kälter und der Wind bitterbös!=(
    DANKE
    LG
    sonia

    RépondreSupprimer
  3. in paris gibt es ruhestühle? bei uns ja nur die bänke. aber die ZWEI sehen harmonisch aus.
    lg monika

    RépondreSupprimer
  4. Wundervoll umgesetzt, das Thema - ich bin begeistert!

    Herzlichst - Katja

    RépondreSupprimer
  5. Wunderschöne Fotos!! Wir frieren auch...
    Liebe Grüße! Sonja

    RépondreSupprimer
  6. Die Zwei Pariser sind umwerfend ;O)…Ob der Hund jetzt bei dem eisigen Wetter in Paris wohl auch eine Mütze trägt?! ;o)
    Groetjes,
    Maren

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ich habe die beiden letzten Donnerstag "getroffen", ich kann ja nachher nochmal nachschauen und sage Dir Bescheid! liebe Grüsse!

      Supprimer
  7. Nummer 1!!!
    Was für ein schönes Bild! I love it!
    Die anderen sind auch sehr, sehr schön - aber 1 ganz besonders großartig!

    Viele liebe Grüße aus Oldenburg, derzeitige Temperatur -9°C *bibber* :-)
    myriam.

    RépondreSupprimer
  8. Tolle Fotos. Ich hätte auch gerne -3°. Das wäre ja richtig warm. Bei uns heute morgen -10°. Brr.

    LG Annett

    RépondreSupprimer
  9. Ich weiss, die minus drei gestern (jetzt gerade aber immerhin minus acht) sind lächerlich, aber für PARISER/INNEN (die Pumps und Slipper mit Ledersohlen tragen) schon kaum auszuhalten… (ich hatte mir immer geschworen nie über das Wetter zu bloggen… man soll eben nie schwören!) herzliche Grüsse

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. *hihi* Ich seh die steifgefrorenen PariserInnen mit dem zarten Schuhwerk vor meinem inneren Auge über gefrorene Pfützen schliddern....womöglich werden dazu auch noch Miniröcke und Kostümjäckchen getragen (vielleicht noch eine Bommelmütze gegen kalte Ohren...). Da bin ich ja schon fast froh, hier auf der Alb zu residieren und den ganzen Winter lang meine festen, warmen Wanderschuhe mit wolligen Stulpen tragen zu können... obwohl, bei -8°C würde ich momentan wohl darin schwitzen.... sooo, nun aber wirklich genug Wettercontent, BALD wird es Frühling!! Und das in Paris mindestens 2 Wochen früher als hier!
      Lieste Grüße von Frau Q!

      Supprimer
  10. Well, we have here -25c :)! There is very fine temperature in Paris :D
    The dane is beautiful :) Greetings!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. I know Marlen, very difficult to compare! (but here you even can't imagine such cold, only perhaps in the Alps)
      WARM greetings!

      Supprimer
  11. Wow, das ist mal ein großer Hund :)! Das is aber kein Dalmatiner... oder?

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. In echt war das Grössenverhältnis noch viel beeindruckender… und es ist wohl eher eine Dogge. Liebe Grüsse, Fee!

      Supprimer
  12. Sind das nicht auch 2 Nüsse unter der vorderen Bank? Wünsch dir was - ist immer gut! Tolle Fotos. Aber wem sage ich das. Herzlich, Anja

    RépondreSupprimer
  13. Wunderbare Bilder !
    Fröstel, ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  14. Wunderbare Bilder - schon wieder :-)
    Liebe Grüße von
    Nina

    RépondreSupprimer
  15. Das erste Foto hat herrliche Farben - und das vorletzte einen wunderschönen Hund.
    Es grüßt ein irrer Hundfreund. :)

    RépondreSupprimer
  16. Wunderbare Dinge zauberst Du! Lieber Gruß, Antje

    RépondreSupprimer
  17. Ich bin uheimlich in Deinen Tieren verliebt...schon mal bei Frau Garanin gesehen, ach, es wird mir warm ums Herz, wenn ich in diese unschuldigen Augen gucke! Liebe Grüße, Kasia

    RépondreSupprimer
  18. schöne zweierimpressionen! mein fav sind die pariser ;-)
    herzliche grüße deine 215. leserin ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Willkommen! ein sehr exklusiver Club… herzliche Güsse!

      Supprimer
    2. nicht "Güsse" natürlich (dafür viel zu kalt) sondern "Grüsse"!

      Supprimer
  19. Beautiful collection of images! (I have two 'lovers' outside my studio window everyday... they're really rather charming :)
    And I have just seen your 'more light, please' post (don't know how I missed it before!)... so clever and the little stars created by the punched holes are beautiful! I think I will do the same with the cards I have left (must get one of those nifty hole punchers tho'!)
    Hope you have a lovely weekend... keep warm! (we had our first proper snow of this winter today in Amsterdam :)

    RépondreSupprimer
  20. great how you find the pairs in paris!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...