12 juin 2013

12/12 en juin – 12 von 12 im Juni – 12 of 12 of June

aujourd'hui, j'ai…
heute habe ich
today I…


photographié mère et fille (avec t-shirt de -klick-) dès l'aube (ou presque)
 (fast) im Morgengrauen Mutter und Tochter fotografiert
(tee-shirt von -klick- wurde eingeweiht)
took early pictures of mother and daughter (with t-shirt from -klick-)



et la place de la République 
und ENDLICH das Mai-Bild vom Platz für Tabeas 12tel gemacht (…)
and the place de la République… 

… qui serait terminée le 16 juin… ah bon, dans quatre jours ?
der in vier Tagen fertig sein soll???
… which should be finished June 16th (?)


rencontré plein de "Jacques"
viele "Jacques" getroffen
met lots of "Jacques"


 und Hélènes Mobiles hier bewundert



allée chercher notre fille à l'école
Tochter von der Schule abgeholt (mittwochs nur vormittags Unterricht)
picked up our daughter at school



courrier réjouissant d'ici, , et là-bas. MERCI!!!
mich über wunderbare Überraschungspost von hier, hier und hier gefreut. DANKE!!!
got nice mail from here, here, and here. Thank you!!


fait des yeux à un lapin (l'autre blanc en aura bientôt)
einen diskreten Hasen mit Augen versehen
(der andere kommt nachher noch dran)
gave him two eyes (the white one will get some, too)


 

lieber erspart habe ich Euch Wäsche, Einkäufe, Essen, Aufräumen, Staubsaugen und und und… den alltäglichsten Alltag halt, den kennt Ihr ja selbst…



plus d'images de ce 12e jour du mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of June

19 commentaires:

  1. Ein Trost: der Himmel über Paris sieht wie der über Kölle aus! Schön: Die Plakate der vielen Jaques! Und natürlich deine Wohnung!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  2. Ja, so sieht dein Tag eindeutig abwechslngsreich, bunt und fröhlich aus!
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  3. Ich mag deine Paris Spaziergänge ja immer unheimlich gerne :0) ... Wäsche habe ich hier auch ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  4. Ja genau - den Alltag habe ich auch außen vor gelassen...Das Pferde -T-Shirt ist wunderbar! Liebe Grüße, Anette

    RépondreSupprimer
  5. busy girl!!!!

    ah oui, la place de la republique?

    RépondreSupprimer
  6. Das T-Shirt ist herzallerliebst und auch vom Mobile bin ich sehr fasziniert. Schönen Abend Dir! LG, Annette

    RépondreSupprimer
  7. Ist dein 12. schon zuende, und ist bei Euch noch Mai? Ich kenne eine, die ziemlich neidisch auf das Pferde Shirt wäre....und mache auch mal 12 fertig...
    Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Das mit den Monaten und Jahreszeiten kann man im Moment nicht so genau sagen. Ach, man muss die Monate feiern usw… nicht wahr?
      Und ich bin auch ziemlich neidisch auf das T-Shirt ;-)
      Liebe Grüsse in den Holunder!

      Supprimer
  8. Ach, es ist schon wieder der 12te - wie immer, illuster zu gucken. Das T-Shirt!

    Und darf ich neugierig nachhaken: Was hängt an den Ketten, der der Tochter und der der Maman?

    sonnige Grüße aus SO

    RépondreSupprimer
  9. Oh, wie schön!
    Und noch schöner, dass ich genau weiss wo und wie alles ist....
    Hach.
    Es steht ihr ausgezeichnet, das T-Shirt!
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  10. Ah, das T-Shirt... Und ah, die Baustelle. Sieht doch so aus, als würden sie es schaffen :-)

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  11. gut zu hören, dass es die nicht so poetischen sachen auch anderswo gibt.
    und: gerne. ich freue mich.
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  12. Bei Dir ist es immer so schön.
    Nicht nur das T-Shirt (aber auch!), sondern die Eindrücke Deines Tages. Wie sie diesen Hauch von Besonderem bekommen, egal, was Du gemacht hast, das frag ich mich bisweilen.
    Also danke für Deinen schönen Tag.
    Beste Grüße von Nina

    RépondreSupprimer
  13. raffiniert, du hast 12er projekte kombiniert ;) schön knallig die bäumchen! sehr schöne stadtwandposterfotos! ... ich versuche gerade geringswalde mit paris zu bergleichen ... ach ne ... lieber sein lassen ...

    dir einen schönen abend und bis balde . tabea

    RépondreSupprimer
  14. Très chic, das T-Shirt passend zur Kette, dazu gesellen sich bunte Stars und Sternchen, in Paris bekommt man das Händchen für die modischen Feinheiten offenbar in die Wiege gelegt! Aber auch die Maman mixt mühelos modische Muster...merveilleux, tous les deux! ;o)
    Die Baustelle...nun...da erwarten wir also beim Juni-Blick einen tadellos fertiggestellten, bauzaunfreien Place de la République! Angesichts der vielen Handwerkerfahrzeuge auf dem Bild dürfte das zu schaffen sein...

    Herzliche Grüße nach Paris, auch an Jacques! Und an Jacques auch! ;o)

    P.S.: Löwen gibt es dort ähnlich viele wie Jacques, glaube ich...?

    RépondreSupprimer
  15. Ein schöner Tag :-)!
    Am besten gefällt mir ja, dass es noch ECHTE Post gibt. Wirklich liebe Überraschungen!
    barbara

    RépondreSupprimer
  16. Immer wieder begeistert, viel von Paris gesehen und mich amüsiert. :)

    Liebe Grüße aus der Wärme :)

    RépondreSupprimer
  17. Wie immer wunderschöne Fotos bei Dir!

    RépondreSupprimer
  18. Schöööön! Und die Ulmakarte konnte ich sogar ohne Link zuordnen! Überraschungspost ist ja sowieso das Größte ;-)
    Liebe Grüße von Meike ♥

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...