29 août 2013

lumière! – das grosse licht – big light





Finie la lumière aveuglante, ça sent la rentrée… 

Die Zeiten des grossen Lichts sind leider vorbei… (und die 9-wöchigen Schulferien nächsten Mittwoch ebenfalls) glücklicherweise bleiben ein paar Schnipsel: 

light is changing and holidays are nearly over …





plus/mehr/more big light



31 commentaires:

  1. Tolle Bilder! 9 Wochen...alle Achtung...da wird es aber jetzt wieder Zeit für die Schule...;-) LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  2. Wundervolle Licht-Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Wunderbares Licht hast Du da eingefangen - ich bin immer wieder begeistert von Deinen Fotos :-)
    Über den lustigen Tierschatten musste ich auf Anhieb schmunzeln - auf den ersten Blick erinnerte es mich an eine märchenhafte Geburtstagstorte samt der Bremer Stadtmusikanten...

    Bei uns enden die Ferien dann zeitgleich mit Euch, aber wir sind hier später gestartet. In Frankreich sind die Schulferien ja wirklich sehr reichlich vorhanden.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ja, die Ferien sind lang (und oft), leider sind die Schultage auch entsprechend lang, die Jahresstundenzahl ist nämlich die gleiche wie in Deutschland. Ein Mittelweg wäre mir lieber…
      liebe Grüsse!

      Supprimer
  4. und es sind wunderschöne Schnipsel!

    Liebe Grüße

    Margarete

    RépondreSupprimer
  5. Superschöne Licht-Bilder! Die halten den
    Sommer noch eine Weile fest!
    LG
    Daniela

    RépondreSupprimer
  6. Du bist wieder die Erste! ,-)
    Schöne Momente im Licht des Südens hast du eingefangen!
    Ich traure mit, denn am Mittwoch ist mein schönes Leben auch wieder vorbei...
    Ganz liebe Grüße!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  7. Wunderbare Fotos, besonders auch die Schattenspiele.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    RépondreSupprimer
  8. Licht-und Schattenspiele - ganz zauberhaft! Genießt die letzte Ferienwoche...liebe Grüße, Anette

    RépondreSupprimer
  9. schön sind sie, deine bilder.
    ich wünsch dir einen wunderbaren tag.

    herzlich
    michèle

    RépondreSupprimer
  10. Ich habe es mir ja schon gedacht, aber jetzt weißi ich es:
    Sonne ist überall au der Welt wunderschön!!!!!
    ;-)

    Traumschöne Bilder,
    LG,
    Monika

    RépondreSupprimer
  11. Eins schöner als das andere!!!
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  12. Mal wieder tolle Aufnahmen bei dir, besonders das erste mag ich sehr mit seiner Scherenschnittsonnenlichttänzerin.

    Und ihr hattet neun Wochen Ferien? Wahnsinn, mir haben schon die sechs Wochen bei uns gereicht und selbst früher, als ich im Sommer immer acht Wochen frei hatte, war´s irgendwann zuviel des Guten.

    Ich hoffe, ihr seid wieder gut gestartet und wünsche einen schönen Tag

    Katja

    RépondreSupprimer
  13. Wunderwunderschöne Lichtbilder!!! Ich hatte dieses Jahr 5 Wochen..., Luxus..., ganz liebe Grüße Ghislana

    RépondreSupprimer
  14. Wunderbares Spiel mit Licht und Schatten!

    Viele Grüße aus dem Saarland
    Alwin

    RépondreSupprimer
  15. Phenomenal! Allesamt.
    9 Wochen...seufz...ich freu mir grad schon einen Ast, dass ich bald immerhin 1 Wochenende ins Elsass fahre! Ich hätte es da, wo ihr wart, wohl auch sehr gut und lange ausgehalten, so wie es auf den Bildern aussieht. ;o)
    Liebe Grüße an die Bagage und gute Rückreise!

    RépondreSupprimer
  16. Du weißt es längst, aber ich sage es gerne immer wieder: ich liebe deinen *Blick*!

    RépondreSupprimer
  17. die bleibenden schnipsel, ja. herrliche sonnenschattenbilder! wie schnell er vergangen ist, der sommer. montag geht's wieder los. sooo lange ferien und doch waren sie viel zu kurz...
    liebe grüße

    RépondreSupprimer
  18. wahRlich gRoßes leuchten hieR.
    und in meinen augen .... kein wundeR bei diesen bildeRn. fantastisch.

    RépondreSupprimer
  19. angebrochen dafür die zeiten des schönen lichts, des goldenen.
    grandios, deine bilder, allesamt, wirklich.

    RépondreSupprimer
  20. Mensch, so wunderschöne Bilder hast du da! Besonders das erste haut mich um...
    Ganz liebi grüäss und einen guten Start, mitten in der Woche?! anja

    RépondreSupprimer
  21. Schon das erste Bild wieder... Magie!
    Du hast es einfach drauf ;)
    Dein Titel hat mich auch gleich an die 'Gebrüder Lumiere' erinnert...

    Lichte Grüße aus Kaiserslautern, Silke

    RépondreSupprimer
  22. dieses licht überall, wie herrlich schön deine bilder sind! laden zum träumen ein! und ui 9 wochen wie schön! (das kann glaube ich nur marokko mit 12 wochen toppen;)
    ganz liebe grüße!
    sarah

    RépondreSupprimer
  23. Eine schöne Auswahl und ja, ich fühle mich sauwohl, wenn ich huer bei dir Bilder sehe.
    Guten Start ins Schuljahr.

    RépondreSupprimer
  24. Was für ein Leuchten, wunderschön!
    Liebe Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  25. herrlich - und augustine strahlt!
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  26. You are right...it has that declining atmosphere...melancolic

    RépondreSupprimer
  27. light does make the grandest shadows!
    n♥

    RépondreSupprimer
  28. ein herrlich lichtvoller post!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...