11 août 2013

plaisirs d'été – sommerfreuden – summer pleasures


aérer les parapluies


Regenschirme lüften
(ratet mal, wie es viele davon bei meinen Eltern gibt, einer gehörte mir)


to air the umbrellas
  








connaissez-vous le réparateur de parapluies dans son joli passage parisien?

und wenn nötig, gibt es in Paris, in einer reizenden Passage, sogar einen Regenschirmreparateur

and there is even somebody who repairs them



23 commentaires:

  1. Den Reparateur würden wir glatt aufsuchen, wäre er ein bißchen näher dran. Der kindliche Käferschirm kränkelt nämlich altersschwach. Das Regenschirmlüften ist wunderbar anzuschauen! Gibt es etwa noch passende Schuhe, Mäntel und Taschen dazu... Oder wie und warum wird man Besitzer einer solch stattlichen und farbenfrohen Sammlung. Wo regnet es so viel... Herzliche Grüße in diesen bunten, fröhlichen Sommerregenreigen, Marja

    RépondreSupprimer
  2. hier in bremen würde solch eine sammlung durchaus sinn machen... ;-)
    wunderbar das regenschirme lüften!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    RépondreSupprimer
  3. Kinder haben doch irre Ideeen!
    Liebe Grüße
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Oh, ein Paraplu Reperateur…wie genial…ach, so etwas kann es auch nur in Frankreich geben ;-)…Wunderbare Aufnahme von den Glasblock-Regenschirmen!
    Und meine Güte, soviele Regenschirme! Meine Eltern haben kaum welche,…da ich die meisten irgendwo liegen gelassen habe *grins*
    Kram,
    Maren

    RépondreSupprimer
  5. Beeindruckend! Und bunt!!!!! Schwer zu sagen, welches Deiner war - vielleicht einer der beiden in allen Regenbogenfarben?
    Grüße!

    RépondreSupprimer
  6. Eine Regenschirm performance ! Und solche Reparaturwerkstätte kenne ich noch aus meiner Kindheit in Polen.

    Liebe Grüße

    Margarete

    RépondreSupprimer
  7. Haha! Das sieht sooo hübsch aus! Der einzige bunte Schirm bei uns ist orange.... und deiner!
    Tippe auf knapp zwanzig Schirme und deiner ist....kariert. Grünrot. Der ist jedenfalls der hübscheste.
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  8. Mal wieder eine waschechte Svea-Geschichte! Schön, eigenartig, seltam wohliglich... wie bei Amélie und Camille (du weißt schon, welche zwei ich meine)
    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  9. Bin schwerstens beeindruckt.... ich versuche zu raten welcher zu dir gehört und tippe auf den 4. auf der 6. Foto!
    Herzlichste Grüsse
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  10. Hmmmm, this way every day looks colourful, even when it's raining ;-)

    RépondreSupprimer
  11. ich sollte mal nachsehen, ob wir aktuell eigentlich einen haben. vor dem letzten regen gabs genau noch einen. ich befürchte das schirmschlimmste ...

    RépondreSupprimer
  12. sehr lustig!!deiner ist der regenbogenschirm?
    ich habe nur reclameschirme..! ziehe lieber einen kapuzenmantel an..

    RépondreSupprimer
  13. Ich lasse meine meistens zu Hause....:)..irgendwie hat das dann mit dem Regenschutt auch immer geklappt!

    Wunderschöne Bilder, liebe Svea, ich wüßte nicht welcher der Deine ist!
    HG
    Birgit

    RépondreSupprimer
  14. Wow, Deine Eltern scheinen in einer regnerischen Gegend zu wohnen :)
    Mir gefällt der große, regenbogenfarbenen Schirm am besten!
    LG, von Annette

    RépondreSupprimer
  15. Wow, so vielfältige Schirmfreuden...da hat man wohl die Qual der Wahl...oder für jeden Schauer den passenden Schirm;-)
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  16. So viele Regenschirme, der helle Wahnsinn - regnet es bei Deinen Eltern so oft? Hier in Wuppertal heisst es ja immer so schön, daß die Kinder schon mit Regenschirm und Gummistiefel auf die Welt kommen...
    Die Fotos sind jedenfalls allesamt super - wobei ich die Ferien und das super tolle Wetter im Momemt doch sehr genieße. Regnen kann es im Herbst dann gerne wieder :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  17. Excellent !! J'adore toutes ces parapluies colorés, les photos sont vraiment jolies, bravo !!

    RépondreSupprimer
  18. Meine Eltern wohnen in Südbaden, das Klima ist also keine ausreichende Erklärung. Genaugenommem handelt es sich auch nur um die Schirme meiner Mutter, denn der Schwarze Knirps meines Vaters ist nicht mal auf den Bildern. Mein "Beitrag" ist dunkelrot mit weißen Tuepfchen, aber schlecht zu erkennen, und mein Liebling der geblümte, den unsere Tochter trägt.
    Und nein, es gibt keine entsprechende Taschensammlung. Schuhe und Armbanduhren allerdings könnten bestimmt konkurrieren...
    So, jetzt wisst Ihr ALLES!

    RépondreSupprimer
  19. was für eine freudige regenschirmtanzparade!
    alles liebe
    dania

    RépondreSupprimer
  20. was für ein herrlicher regenschirmparade!
    wenigstens eine würde ich für mich davon stibizen. ich habe schon wieder keine. sie tanzen immer davon. lg, e´va

    RépondreSupprimer
  21. wie beeindruckend schön, leicht und bunt können schirme doch ohne regen sein:) tolle kinderidee und wundervolle fotos davon:)
    liebst birgit

    RépondreSupprimer
  22. was für eine wundervolle parapluies session!! ich könnte noch einen grün-weißen vom vfl wolfsburg beisteuern...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...