23 août 2013

DIY – souris verte – grüne Maus – green mouse




man nehme eine junge, gelbe Maus
prenez une jeune souris jaune
take a young yellow mouse


füttere sie AUSSCHLIESSLICH mit blauen Blüten (bei Kornblumenmangel kann man natürlich auch auf Rittersporn, Borretsch, Enzian, Lobelien und eventuell auch auf Vergissmeinnicht und Schwertlilien zurückgreifen…)

nourrissez-la exclusivement de bleuets
give her only blue flowers to eat



und nach circa drei Wochen hat man sie, die grüne Maus, lichtecht und nicht abfärbend.

et au bout d'environ trois semaines vous l'aurez, votre magnifique souris verte (qui ne déteint pas au lavage)

and after three weeks you will get a wonderful green mouse.


 et quelques nouveautés, stickers, nouvelles cartes etc ici
und ein paar Neuheiten, Aufkleber, neue Karten und Drucke gibt es hier
 and some new things like sticker, new postcards and art prints here





 


17 commentaires:

  1. In Farbenkunde bekommst Du eindeutig die Bestnote. Vom Filzen ganz zu schweigen.
    Herzlichen Gruß nach Paris
    Sonja

    RépondreSupprimer
  2. Was für ein Wunder :O)
    Ich liebe Deine Geschichten zu Deinen wunderschönen Tierchen :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Spätsommerwochenende in Paris!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  3. Super...ob das auch bei Haaren klappt...;-) LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  4. Gut, dass die Färbung durch das Futter kommt - ich dachte erst erschrocken, sie würde kopfüber in grüne Tunke getaucht...
    Aber trotz des feinen Ergebnisses: Die Zitronenmaus finde ich noch hübscher!

    Ein schönes Wochenende,
    Mond

    RépondreSupprimer
  5. Aha, so geht DAS!! Werde einen Testlauf mit Antonia durchgeben!
    Heb's guät und bbbbbrigitte

    RépondreSupprimer
  6. veRmaust und zugefilzt .... welch pRachtexemplaRe!
    veRfäRbte gRüße. käthe.

    RépondreSupprimer
  7. Und ich wußte es immer: du kannst zaubern... oder zumindest fast!

    RépondreSupprimer
  8. ah, so geht das also. aber: ich mag ja die gelbe noch viel lieber als die grüne!
    ein entzückensschreifoto, das erste. wah, dieses schälchen dazu — das war ja schon mal; woher hattest du das gleich?
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  9. Ganz wunderbarer Trick und sicher im hohen Gras sehr hilfreich zur Tarnung gegen Raubtiere...meine Kanarienmaus bekäme aber konsequent nur Butterblumen, Raps und Narzissen serviert! ;o)

    RépondreSupprimer
  10. Großartige Mäusefärberei !
    Schönes Wochenende nach Paris,♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  11. Sveas Farblehre - sehr sehr hübsch! Als nächstes dann bitte eine mit Farbverlauf ;)
    Schönes Wochenende wünscht Tine

    RépondreSupprimer
  12. Ja, zaubern kann Svea.. :) - ohne Frage - sie zaubert jedesmal ein dickes Lächeln auf mein Gesicht und zudem noch zauberhafte Figuren...!
    HG Birgit

    RépondreSupprimer
  13. j'adore la souris jaune..... Excellent!!!

    RépondreSupprimer
  14. so hübsch die beiden farbmäuse! und erstmal die neue kollektion - irgendwas muss noch hier einziehen!
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  15. Die wunderbare Maus!
    Und Deine schöne Bilderauswahl begeistert mich sehr.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    RépondreSupprimer
  16. fein mit kornblumen grüngefütterte gelbe maus!
    herzliche grüße
    dania

    RépondreSupprimer
  17. den der da sitzend schläft
    auf weisser wäsche
    den mag ich
    sehr .
    liebe grüsse in ein schönes land :)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...