12 octobre 2016

12/12 : stadtherbst – automne citadin – fall in the city


Seit Anfang September habe ich Glück,
das Wetter war immer schön zur mittwochmorgendlichen Reitstunde
ma sortie du mercredi matin
my wednesday morning occupation



street life




Schaufenster
vitrines
shop windows


augustinisches Rumgelümmle
vie d'Augustine…
not so bad to be an Augustine…


leicht rosalastiger Ausklang…
à dominante rose…
quite a lot of pink…

plus d'images de ce 12e jour du mois d'octobre
mehr 12er Serien heute bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of October at Mrs Kännchen's


17 commentaires:

  1. Schön bunt und sonnig bei euch heute. Hier kalt und grau, und ich den ganzen Tag am Schreibtisch, die Bilder wären langweiliger, deshalb mache ich erst gar keine. Schöne Grüße Michaela

    RépondreSupprimer
  2. Paris war wieder schneller! Ich geh jetzt zum Aquajogging!
    GLG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Svea, du hast wieder die allerschönsten Bilder! Ich wüsste nicht, welches mein Favorit ist: Die Pferde, der Blattabdruck oder die Schaufenster? Oder doch die Dame im gelben Rock. Ich warte auf Deinen Bildband über Pariser Menschen, Katzen, Street Art und Häuser und wäre die Erste, die ihn kauft.

    Herzliche Grüße aus der Ferne!

    RépondreSupprimer
  4. sehr tierisch heute bei dir, ich mag das ja. auch den blauen himmel. hier regnet es.
    liebe grüße und weiterhin sonne!

    RépondreSupprimer
  5. so ein fuchs hat ein schönes leben...mit karottenanhängsel...

    RépondreSupprimer
  6. wie immer sehr kurzweilig!
    ... und wie idyllisch du reiten kannst - in/bei Paris!!!

    RépondreSupprimer
  7. Die Tierwelt ist doch sehr reichhaltig im großstädtischen Herbst: Pferde, Ratten, Katzen, Fuchs und Has', sogar ein Gorilla! Und lebendig bunt!
    Ende Oktober schau ich mir auch den Großstadtherbst an, aber in einer anderen europäischen Hauptstadt.
    Wobei Paris sehr verlockend wäre...
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. ...in deiner Stadt sieht der Herbst gar nicht herbstlich aus, liebe Svea,
    schön bunt sind deine Bilder, aber alle Blätter am Baum ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    RépondreSupprimer
  9. So fein, das Blatt, das nicht mehr daliegt. So fein gesehen! Liebe Grüße, Taija

    RépondreSupprimer
  10. Liebe Svea, schöne Stadtherbstbilder ... die Pferde ...ach,schön, daß Du Zeit findest für einen Ritt am Mittwochmorgen... das ist bei herbstlicher Stimmung sicher herrlich ...der Herbstblattabdruck ist so schön ....Spuren vom Herbst in der Stadt ...danke für die schönen Bilder.
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  11. Liebe Svea,
    wie schön, ich hoffe die Sonne bleibt noch ein bisschen länger in Paris. Hier ist auch Herbst, aber leider mit norddeutschen Nieselregen. Einfach nur fies nasskalt ... genau das richtige Wetter für eine Erkältung. Vielleicht sollte ich mich zu deiner Katze in die Sonne legen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  12. Deine fotografischen Entdeckungen sind wieder wunderbar. Hier ist leider vorzeitig der November eingekehrt...aber ich habe eh keine Zeit...für irgendwas...;-). Noch eine schöne Woche! Lotta.

    RépondreSupprimer
  13. ihr verrückten pariser und pariserinnen!
    die tabea grüßt herzlichstens

    RépondreSupprimer
  14. Ah, a wonderful set of photos... full of hidden mysteries and messages! sx

    RépondreSupprimer
  15. Sieht alles sehr relaxed aus, liebe Svea !!! Augustine schaut mal wieder etwas grummelig drein, dabei ist sie so hübsch und könnte froh sein, ein so wunderschönes und gemütliches Zuhause zu haben :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ??? helga

    RépondreSupprimer
  16. Wenn man den Laptopbildschirm schön schräg hält, sieht man irgendwann nur noch den Rock leuchten und ein wenig das Oberteil; wunderschönes Bild. Und die Gute weiß es wahrscheinlich nicht mal, was?
    Und witzig der Sprachvergleich... mit Rumgelümmle können die anderen beiden wohl nicht mithalten? :)
    Und die zwei unten? Ist das die Selbsthilfegruppe für (werdende) Vegetarier? Sehen etwas trübgelaunt aus, die zwei.

    Herzliche Grüße
    dörte

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...