20 juin 2013

place de la République



 

 



bien que très minérale, elle est joliment colorée, la nouvelle place de la République

bunt ist er geworden, unser neuer place de la République. Trotz sehr viel Stein überall. Planschmöglichkeiten sind extrem unpariserisch und werden begeistert genutzt – egal bei welchem Wetter. Und es gibt einen Spieleverleih und irgendwann demnächst auch noch ein Café… was will man mehr? (vielleicht ein paar Sommertage ohne tropische Gewitter…?)

it is very colorful, our new place de la République

plus/mehr/more "colorful"



und hier Tabeas 12tel. Zum sechsten Mal. Und da mir der Platz ein wenig zum Hals raushängt, habe ich einfach (ich bitte um Nachsicht, liebe Tabea!)) für die nächsten Monate einen anderen, meist sehr bunten und wechselhaften Platz am canal Saint-Martin ausgesucht (hoffen wir, dass der meinen Erwartungen standhalten wird…)



18 commentaires:

  1. Tolle Bilder...ah je, schon sooo lange war ich nicht mehr in Paris, ich glaube, es wird mal wieder Zeit ;o)!

    Lieben Gruß, Andrea

    RépondreSupprimer
  2. Ich mag in den Städten sehr gerne so bunte, lebhafte Orte zum Menschen beobachten...

    viele liebe Grüße aus SO, Micha

    RépondreSupprimer
  3. Schöm, dein Einblick ins Pariser Leben. Bei mir findet das heute nur in der Fantasie statt...
    Liebe Grüße
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Oh, ich könnte auch schon wieder mal nach Paris, seufz....
    Schön deine Bilder vom bunten Leben,
    LG,
    Monika

    RépondreSupprimer
  5. Ja, auch ich war schon lang nicht mehr in Paris und würde jetzt zu gern meine Füße in dem kühlen Naß auf dem neuen Platz kühlen :O) Toll sieht es aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  6. Aaah, tatsächlich im Zeitplan fertig geworden. Enfin. Sieht wirklich ansprechend aus, wobei auch ich für etwas weniger unversiegelte Fläche plädiert hätte. Immerhin ein schöner Stein. Und Bäume. Und Wasserspiele gehen sowieso immer. Hier kommt's heute kostenlos von oben! ;o)
    Der neue 12tel-Blick-Platz gefällt mir jetzt schon sehr, freue mich auf eine neue bunte Serie.
    LG
    Tanja

    RépondreSupprimer
  7. So kann man den Sommer in der Stadt doch aushalten, oder? Schön bunt, das Gewitter grollt sich auch gerade herüber...Grüße von Michaela

    RépondreSupprimer
  8. Ganz wundervolle Eindrücke, da möchte man gleich die Koffer packen und zur Stadtbesichtigung aufbrechen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer
  9. Love the idea of writting what one thinks...and yes colour is everywhere...good weather must help...here we are in cold...again...

    RépondreSupprimer
  10. schön ist er geworden. so baustellenlos. na klar und nö, zum halse raushängen soll niemandem was, wenn man es vermeiden kann. ich vermute, du kennst deinen neuen blick recht gut ;) und ich bin gespannt auf wechselnde wandwerke. zur not kannst du dann ja selber hand anlegen ... ho ho!

    liebe grüße ins wunderbare paris . tabea

    RépondreSupprimer
  11. Ach, Paris! Wie schön, hier einen Einblick zu kriegen. Die bunten Spiegelungen auf dem Pflaster gefallen mir besonders.
    Herzliche Grüße aus Köln,
    Franka

    RépondreSupprimer
  12. Ach, nach sechs Monaten kann man guten Gewissens wechseln.
    Ich muss aufpassen, nicht bei jedem Kommentar jetzt zu schreiben, Kennich, warichauchschon, tirili ...!
    Drückst du die Daumen morgen?
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  13. Ach, Paris, seufz. Da wäre ich jetzt wohl auch gerne. Mit den nackten Füßen platschen - herrlich... LG Mila

    RépondreSupprimer
  14. Ich war echt gespannt, was aus diesem Platz wird und ob er überhaupt fertig wird. Aber anscheinend schon. Hübsch ist er geworden. Und die Planschmöglichkeiten finde ich super. So für heiße Sommertage!

    Liebste Grüße

    RépondreSupprimer
  15. Liebe Svea, ich bin für den Moment wirklich sprachlos...die Überraschung ist dir so was von gelungen! Ganz lieben Dank! Mal abgesehen vom Treffen mit einer sehr lieben Bloggerin gab es diese Woche nur böse Überraschungen hier...Welch eine Freude dann dein Brief! Ich würde vorschlagen, du legst dann auch einmal einen Köder bei dir aus...man weiß ja nie...
    Ich finde, dein 6tel Blick hat einen würdigen Abschluss gefunden...denn nun überblicken wir den Platz ganz ohne Bauzaun...Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  16. Wundervolle Momentaufnahmen, liebe Swig.
    Straßenfotografie, Deine, besitzt Flair.
    Momente, Augenblicke die flüchtig sind
    und doch Bestand haben.
    Den unverwechselbaren Charakter einer Stadt zeigen und ... festhalten.

    Ich mag Paris sehr, auch wenn ich nur einmal,
    vor vielen Jahren mit meinen damals noch nicht erwachsenen Töchtern dort war.

    Gruß
    Ralf, der Thüringer

    RépondreSupprimer
  17. schön, wie der platz jetzt genutzt wird! ich würd gern mitpatschen.
    und wechseln? klar, so bleibt es spannend.
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  18. Hallo Svea, wow...keine Baustelle mehr...der Platz strahlt...einfach toll ! Großartige Strassen-Splash-Bilder....Wechsel...mit Graffiti wird bestimmt spannend !
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...