16 juin 2013

comment vous en débarrasser ? – erste hilfe bei… – polterhare


vous sentez-vous parfois observé(e) (alors que vous êtes seul(e))?
fühlen Sie sich manchmal beobachtet (obwohl sie allein sind)?
do you sometime feel like somebody is watching you?



percevez-vous des bruits mystérieux et des mouvements furtifs?
nehmen Sie rätselhafte Geräusche und flüchtige Bewegungen wahr?
do you hear strange sounds and see furtive movements?


pour en avoir le cœur net, installez quelques appâts : 
dann wird es Zeit, ein paar Köder auszulegen : 
to be sure, install a bait : 


et vous pouvez presque être certain(e) de l'attraper, le polterlapin*
und mit 99% Sicherheit erwischen sie es, das Polterkarnickel
and you're nearly sure to catch it, the polterhare*

 


 ou LES polterlapins
oder DIE Polterkarnickel
or to catch THEM


* le polterlapin est un proche parent (peu connu) du poltergeist
** the polterhare is a close (but quite unknown) relative of the poltergeist

25 commentaires:

  1. köder sind ausgelegt - ich warte gespannt ...

    RépondreSupprimer
  2. Gut, dass unser Karnickel nicht guckt, sondern einfach immer pennt :-)!

    Herzlichst nach P.,
    Steph

    RépondreSupprimer
  3. An den Ködern soll es hier nicht liegen...habe welche von den lebenden Karnickeln gemopst...nun bin ich gespannt...LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  4. Hihi, also ich glaube ja, dass es nur in Paris polterkarnickelt... Werde aber trotzdem einmal einen echten Köder auslegen - oder nützen nur gefilzte?
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  5. ich lass es liebeR ein wenig polteRn. stimmung in deR bude .... denn die ködeR bRauch ich füR moRgen.

    RépondreSupprimer
  6. Jetzt dämmert mir einiges... die Geräusche, das Huschen...
    herzliche Grüße nach Paris

    RépondreSupprimer
  7. scary ... und ich dachte damals es sei augustine ...

    herzliche grüße; auch an die polterkarnickel

    RépondreSupprimer
  8. Gruselig! Ob mein Hase auch ein Polter- ist?!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Mond

    RépondreSupprimer
  9. Alles voll mit Ködern für die huschenden Kerlchen! Auf jeden Fall will ich einen erwischen, ich leg mich auf die Lauer ... so, aber nun leise, da ist ein Schatten ... pssssst!

    RépondreSupprimer
  10. Hui, bui!
    Eindrucksvolle Augen, das Polterkarnickel....
    Ach, ich wünschte, Paris wäre nicht so weit....
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  11. ich dachte schon, du stellst uns melancholische gesellen mit hang zur depression vor. das trifft ja gerade sensible und tiefsinnige wesen des öfteren ...

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer
  12. GROSSARTIG !!

    liebste Grüße von Annette

    RépondreSupprimer
  13. J'adore ton histoire et tes photos !!! Et peut-être que ce n'est finalement pas une petite souris comme nous le pensions mais un polterlapin qui se promène en ce moment la nuit dans notre maison. Je vais briefer mon chat ...
    Bises

    RépondreSupprimer
  14. OOH die sind super! Ich bin verliebt in die hasen;-) die photo's sind wunderschön! Mein hase hört sofort auf rum zu poltern wenn er mais bekommt, hihi!

    RépondreSupprimer
  15. Liebe Svea,
    man kann Deine Kreativität in jeglicher Hinsicht nur bewundern - Du schaffst mit Deinen Bildern und Werken einfach nur Poesie!
    HG nach Paris
    Birgit

    RépondreSupprimer
  16. ich fahr noch mal schnell möhren kaufen...

    RépondreSupprimer
  17. Ab nun immer Möhren in Reserve, man weiß ja nie!
    Schönen Polterabend! ;o)

    RépondreSupprimer
  18. Großes Kino, liebe Svea, ich bin von Bildern, Nagern, Geschichte und Spannungsbogen gleichermaßen hingerissen.
    Alles Liebe von Nina

    RépondreSupprimer
  19. celui avec le nez en carotte! il est merveilleux!

    RépondreSupprimer
  20. Noch sechsunddreissig Minuten bis Mitternacht.. ich lege mal die Möhren-Köder hin und hoffe von Herzen, dass ich ein paar Polterhasen erwische!!!!!!
    (bin be-geistert!)

    Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  21. Von diesen Möhren würde ich mich auch einfangen lassen. Lg mila

    RépondreSupprimer
  22. Ich liebe deine Geschichtchen und deine Tiere !! :-)

    RépondreSupprimer
  23. Das Frontalfoto ist einfach zu schön!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...