5 mars 2013

gagné! – gewonnen! – won!


J'ai toujours voulu un chien (un caniche royal, si vous voulez tout savoir, ou un braque de Weimar) - mais en ville, ce n'est très drôle ni pour la bête ni pour son humain. Et voilà que j'en gagne un ici – moi qui ne gagne jamais rien. Un bup. Le chien parfait… calme, aimable, ne perdant pas ses poils, sportif (sachant même faire des roulades en arrière click!) et aimant les chats… il a même des cousins lapins, singes, souris… tout aussi parfaits… ici.

 
 Ich wollte schon immer einen Hund (einen Königspudel, falls Ihrs genau wissen wollt, oder einen Weimaraner). Aber in der Stadt…
Und jetzt habe ich hier einen gewonnen, einen reinrassigen, österreichischen bup.
Danke! Der perfekt Hund. Liebenswert, ruhig, haart nicht, verspielt, sportlich (kann sogar Rückwärtspurzelbaum click) und katzenfreundlich. Es gibt ihn hier und er hat auch noch Vettern und Basen, genauso perfekte.


I always wanted a dog, but it's not fun in a big city. And now I won one here. A bup.
The perfect dog! Calme, gentle, not loosing his hair, loving cats…  You can find him (and his perfect cousins) here.




18 commentaires:

  1. I love how you are so young at heart & love to play! Your blog is such a happy inspiration & reminder to remain playful. Thanks!

    RépondreSupprimer
  2. Boah, hast Du ein Glück! Der ist super und, mal ehrlich, viel hübscher als ein Königspudel! Und was er schon für tolle Kunststücke kann!

    RépondreSupprimer
  3. ein zirkushund, wie fein. glückliche du. wenn ich schon nicht gewonnen habe, rühme ich mich eben damit, dass es ein österreichisches fabrikat ist, das hündchen.
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  4. Aaaaaah....suuuuuper!!!! Familie bup ist sooo super...und so traumhaft zuckersüss von Dir in Szene gesetzt...groooßartig! Liebe Grüße, heute mit Sonne...Yeah!

    RépondreSupprimer
  5. sehr talentiert das Hündchen!
    einen Pudel gab es auch mal in der Familie und ich muss sagen, von allen bisherigen, war er „der“ Stadthund schlecht hin...

    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  6. wie witzig und possierlich - obwohl er weder einem königspudel, noch einem weimaraner (hätt ich auch gern) ähnelt;)
    liebst b.

    RépondreSupprimer
  7. der scheint sich auch pudelwohl zu fühlen bei dir und freundschaft hat er auch schon geschlossen!?;)
    liebe grüße und viel freude an deinem neuen hund!
    sarah

    RépondreSupprimer
  8. genial! und die katze mag ihn auch :)

    RépondreSupprimer
  9. schöne Photos! Und so verspielt!
    ..ich bin sicher, daß sich besonders Augustine mit diesem Exemplar besser anfreunden konnte als mit einem echten ;)

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  10. Et un brin acrobate, il est parfait !

    RépondreSupprimer
  11. Dsa Hundchen ist ja allerliebst! Und wie talentiert er ist, zeigt gleich so tolle Kunststückchen mit seinem neuen Knochen! Mieze scheint sich auch gut mit ihm zu verstehen! Tolle Bilder wieder, immer ein Genuß! :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  12. And how is the life with a dog and a cat?
    Hope they are friends ;)

    RépondreSupprimer
  13. Na wenn das keine Liebe auf den ersten Blick ist...und die Beiden knutschen schon fleißig;-) Frühlinggefühle bei Augustine...ist ja auch süß der Kleine und so pflegeleicht !
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  14. genial das hundchen... herzlichen glückwunsch!!!
    hier ein paar anregungen was man hunden so beibringen kann... kennst du dieses video...http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=P9Fyey4D5hg
    alles liebe
    amy

    RépondreSupprimer
  15. freundliche annäherung :-)!
    süß, der kleine!

    RépondreSupprimer
  16. ... spätestens seit ich Sepp heute aus seinem Karton genommen habe, kann ich Deine Gefühle nachvollziehen ;-)! Svea, das ist so ein süßes Schätzchen! Wenn dann nochmal irgendwann der Große einzieht ... .

    Liebst zu Dir,
    Steph

    RépondreSupprimer
  17. my kind of dog (even though I live in the country!)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...