12 mars 2013

12 images le 12 – 12 von 12 – 12pics

neige à Paris et promenade à Belleville
Schulferien, kinderfrei und Schneespaziergang durch Belleville
Parisian snow… I go for a walk

meine armen, scheusslichen Hyazinthenmutanten (es gab tatsächlich keine blauen)

et il chante quand même!
und er singt trotzdem!
he sings nevertheless!

erinnert an Pan Tau, nicht?



à la maison : 
zu Hause :
back home : 
attendent des lapins et autres trucs de Pâques…
wartet die Osterarbeit…
… I should prepare some Easter stuff

Madame porte du rose
Frau Hase trägt rosa
Mrs Rabbit wears pink

© Stefanie Seltner
gesucht und gefunden : einen Platz für mein Büchlein (bald gibts neue! hier)



plus d'images de ce 12e jour du 12e mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of March




28 commentaires:

  1. Oh süß diese Ostertiere und wünderschöne Kunst-Bilder!
    Liebe Grüße
    Daniela

    RépondreSupprimer
  2. Das Amselbild ist fantastisch! Und die Hasen, na du weißt...
    Das Büchlein von Stefanie ist auch einfach bezaubernd schön!
    Liebe Grüße
    Dania

    RépondreSupprimer
  3. Lustig, während du bei mir kommentierst, habe ich mit meiner Enkelin die Merle im Schnee angeguckt und ihr erzählt, dass es bei ihrer Mimi in Paris auch Schnee gibt.Toll, deine Graffitti - Sammlung und natürlich die Lapins!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Uuuahhh es schneit in Paris....wir sind im Moment ja noch verschont hier, doch der Radio verkündet Schnee satt im Norden...da bin ich nun aber schon gespannt!
    Trotz Wintereinbruch schön bunt auf Deinen Fotos, dank Streetart und Schneetrotzern...herrlich die gestreifte Tierattacke und wie man sieht, muss nur immer schön der Kopf warmgehalten werden...das hilft anscheinend gut gegen kühlen Luftzug von unten;-)
    Wer sich immer so alles in Deine Eierschachteln verirrt...so süß !
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  5. Jedes Mal, wenn ich *dein* Paris in deinen Bildern sehe, meine ich für diesen Moment, doch in einer Großstadt leben zu können...
    ...und der Frosch-Perspektiven-Hase, den möchte ich am liebsten auf meine Handfläche setzen!

    RépondreSupprimer
  6. wieder so wunderbare 12 von 12 Bilder. Es dürften ruhig weiter 12 x 12 Bilder folgen... denn von Ihren wundervollen Geschöpfen und dieser Stadt kann man nie genug bekommen!



    liebe Grüße und schöne Ferientage

    RépondreSupprimer
  7. so viel schöne kunst, draußen und drinnen, von dir und von anderen. das wundervolle büchlein von stefanie ist auch bei mir eingezogen, sucht aber noch nach seinem endgültigen platz.

    RépondreSupprimer
  8. Also... Deine Hyazinthnen finde ich auch in diesen Farben ganz und gar nicht scheußlich! Deine Hasen... so lebendig, die Schwarz-weissen von Paris gut gefunden und das Kunstbüchlein... hach, you are a lucky duck!

    Herzliche Grüße aus dem ebenfalls verschneiten Hamburg
    Ariane.

    RépondreSupprimer
  9. Love all of these snow & spring photos! the little bird singing & Mrs. Rabbit in pink!

    RépondreSupprimer
  10. Ich bekomme bei Deinen 12en immer solche Sehnsucht nach Paris, wenngleich ich es lieber ohne Schnee nähme. Und in Frl. Rosa Hase habe ich mich auch verliebt. Schafft sie es noch als Karte in den Laden? Vor Ostern? Herzliche Grüße, Marja

    RépondreSupprimer
  11. Brrrr! Hier noch schneelos, aber wer weiss wie lange?
    Tolle Fotos wieder einmal! Dir gelingt es, mich trotz Wettervorhersage aufzuheitern...
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  12. Oh, Du hast mich auf eine schöne Idee gebracht ... wenn der Sohn mir hold ist, darf ich mir vielleicht den Langohrhasen für die Osterdeko ausleihen :-)!

    Herzlichst vom kalten Rheine ins kalte Paris,
    Steph

    RépondreSupprimer
  13. augenweidenblicke. sehr schön. ich denke mal, ein spaziergang durch paris täte mich etwas aufmuntern ;) hase vor muster ach sehr fein!

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer
  14. Das Défense d'afficher-Bild ist mein liebstes - wow. Hattest Du nicht mal gesagt, in Paris gäbe es kaum noch Straßenkunst?
    Das lässige Häslein in rosa ist natürlich auch ganz entzückend und auch das buttergelbe Küken. Das hat's etwas eng im Karton, oder?

    Liebe Grüße aus dem kalten weißen Berlin,
    Mond

    RépondreSupprimer
  15. Uppps.... Bei euch schneit es auch?
    Ich mag die poppigen Hyazinthen und auch das Häschen.
    Schön!
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  16. Frau Hase mit Ohrenschützern - zum verlieben!!!!
    Einen lieben Gruß ins verschneite Paris
    von Steffi

    RépondreSupprimer
  17. Der französische Wintereinbruch verhindert hier gerade den deutsch-französischen Austausch, der morgen starten sollte...murks...doof, so ist das doch nicht gedacht, also hier nix kinderfrei, genieß deine Zeit und sei lieb gegrüßt von Michaela

    RépondreSupprimer
  18. Mon dieu! Mir gefallen die Mutanten, especially the yellow one. :))
    ♥nic

    RépondreSupprimer
  19. Oh, so tolle StreetArt! Bin begeistert von Deinen tollen Motiven.
    Liebe Grüße,
    Ke

    RépondreSupprimer
  20. es wird zeit, mein dorf mal zu verlassen...

    RépondreSupprimer
  21. Couscous! Bonnie's plaques a venir!

    RépondreSupprimer
  22. Die Pariser Streetart gefällt mir :)!

    RépondreSupprimer
  23. Schnee in Paris, das habt ihr nicht so oft, oder? Und vor allem nicht fast Ende März. ;) Wenigstens ist der Frühling bereits bei dri zu Hause angekommen.

    Liebe Grüße
    Kristin

    RépondreSupprimer
  24. Das Bild erinnert mich wirklich an Pan Tau, erst groß, dann klein, und immer schweigend mit Melone und einem schüchternem Lächeln;)
    Danke für die schönen Bilder und die Erinnerung!

    Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  25. Ahhh, "kinderfrei"....ich bin grün vor Neid, gaaanz ehrlich! Hier sind auch bald Osterferien, aber dann alle Kinder da...und der Schnee ist auch zu uns zurückgekehrt...und die Streetart noch gar nicht hier oben auf der Alb angekommen...*seufz* ich muß wohl noch etwas Tee machen und mir diesen Vorfrühlingswinterabend etwas schön trinken!
    Liebste Grüße!

    RépondreSupprimer
  26. Que c'est beau!!!!! J'adore tes lapins, ils sont magnifiques!!!!

    RépondreSupprimer
  27. Liebe Svea,

    ich freue mich so sehr über Deine Pariser Osterhasen! Allerherzlichste Dankesgrüße, die Freude darüber hat mich gesund gemacht! Marja

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...