30 mars 2013

joyeuses pâques – frohe ostern – happy easter

les renards adorent comparer (cf en bas*) – Füchse lieben Vergleiche (s.u)* – foxes love to compare*


et nous, on va essayer de trouver un autre endroit pour la chasse aux œufs que la place de la République… les changements depuis le mois dernier ne sont pas flagrants…
und wir werden unsere Eier nicht place de la République suchen – der halbe Zebrastreifen ist umgezogen… sonst hat sich noch immer nicht viel getan – Blätter an den Bäumen dann vielleicht im April? (und habt Ihr das reizende Abgaswölkchen ein paar Meter über dem Bagger gesehen? aufs Bild klicken, dann wirds gross)

••

we'll try to find a better place for our Easter egg hunt than the place de la République… it has not changed a lot since last month

hoffentlich hübschere Entwicklungen bei Tabea



                         *
calendar 2011 Melanie Garanin

23 commentaires:

  1. Guten Morgen, Deine Filztierchen sind ja allesamt total hübsch, aber auch dieses Huhn ist ganz entzückend :)
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage!
    LG, von Annette

    RépondreSupprimer
  2. auch dir schöne ostern.
    so ein friedfertiges füchslein! na, vielleicht spart er sich die henne für den morgigen festbrate auf.
    liebe grüße von ulma

    RépondreSupprimer
  3. So hübsch anzuschauen - der Fuchs mit seiner Freundin.
    Und der April bringt bestimmt das Grün an die Bäume zurück!

    Liebe Grüße und schöne Ostern von Margarete

    RépondreSupprimer
  4. Ein frohes Osterfest auch Dir liebe Svea.
    Interessant diese Annäherung von Fuchs und Huhn...ein hübsches Paar !
    Das Katzen-gymnasik-mobile ist übrigens großartig...scheint Augustine irre Spaß zu machen.
    Irgendwie wirkt sogar dein März-Blickwinkel österlich angehaucht...was wahrscheinlich der orange Bagger bewirkt;-) hier alles weiterhin trübe...mal sehen was die zweite Ferienwoche bringt...
    ♥Kerstin

    RépondreSupprimer
  5. Dein Stadtfuchs ist offenbar noch gesättigt vom köstlichen Hasen!?
    Frohe Ostern + herzliche Grüße
    Sonja

    RépondreSupprimer
  6. Gesegnete Ostern auch dir, liebe Svea! Dein 12tel Blick gefällt mir heute sehr, vielleicht weil bei uns alles grau in grau ist und keine bunten Farbtupfer zu sehen sind... Das Abgaswölkchen ist ja bizarr!
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  7. La première photographie m'inspire ce refrain : Viens poupoule, viens poupoule viens !!!
    Bravo
    Nadia
    PS : bonnes fêtes de pâques

    RépondreSupprimer
  8. Ah...ein Fuchs von der Friedenstruppe...oder hat er sich nur getarnt...? Frohe Ostern! LG Lotta.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ganz herzlichen Dank! Sachen sind gut angekommen...mit vielen Extras...einfach zauberhaft!!!! LG Lotta.

      Supprimer
  9. »sonst« ist gut ;) ist ja allerhand los auf deinem bild. ein ganzer zebrastreifen musste umziehen. da bin ich mal gespannt, was sie da noch tut ... muss js ein grund haben, der umzug. dein fuchs scheint mir sehr kontaktfreudig zu sein, ist immer auf der suche nach geselligkeit ...

    liebe grüße . tabea

    RépondreSupprimer
  10. vielleicht ein kommunikativer, veganer Fuchs?
    möglich wäre es...

    ich wünsche eine frohe Haseneiersuche bei der Augustine bestimmt gerne behilflich ist!

    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  11. Solang Frau Huhn ihm genug Eier legt, hat sie nichts zu befürchten...
    Wundervoll farbenfrohe Ostern bei euch!
    Es grüßt herzlich
    Tanja (und Osterhund im Hintergrund) ;o)

    RépondreSupprimer
  12. ...so ähnlich sieht's am Münchner Marienplatz aus... Nur regnet's da grad ;o(
    Aber in so netter Gesellschaft, ist Euer Ostersonntag doch schon gerettet :o)
    Egal, wo die Eier liegen...
    Bei uns soll's sogar ein GOLDENES geben.... Wir sind gespannt!
    Liebe Grüße
    alex.

    RépondreSupprimer
  13. ✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  14. Für mich muss das Wölkchen wohl rot eingekreist werden - ich sehe nämlich nix. Hm. Aber dass der Fuchs schwarze Overknee-Strümpfe trägt, dass sehe ich ganz genau :-).

    Dir auch ganz wunderbare Ostertage,
    Steph

    RépondreSupprimer
  15. ha! postcard material up there, in image n#1!
    really? paris in bulding site disguise... yuk!
    anyway. happy chocolate munching!!!
    n♥

    RépondreSupprimer
  16. frohe ostern nach paris ... herzlichst, k

    RépondreSupprimer
  17. Poule & renard = amitié à hauts risques....surtout pour la poule ;)
    J'espère que votre chasse aux oeufs a été fructueuse...bonne fin de WE.

    RépondreSupprimer
  18. Ganz herzliche Ostergrüße nach Paris sendet Dir
    Birgit

    RépondreSupprimer
  19. Ich glaube, ich brauch einen Fuchs von dir ;-). - Der République sieht ja irre aus. Hast du nicht meine Tochter & Enkelin getroffen, denn in Paris scheinen sich alle Leute über den Weg zu laufen. Eine Freundin ( mit Mann in Rambouillet ) hat sie nämlich Ostern zufällig getroffen.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  20. Fuchs und Huhn vor der Gelben Tapete sind ganz ganz wunderbar! Die wünsche ich mir nächstes Jahr Ostern als Briefkarte oder Postkarte...
    Ich hoffe, Ihr hattet schöne, entspannte Feiertage!
    Sei herzlich gegrüßt von Tine

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...