14 septembre 2012

les cinq du vendredi – freitags fünf – friday's five

-1-

ein outfit, in dem mir nichts passieren kann?
une tenue à toute épreuve?
a wonderful outfit?


… höchsten ein Zusammenstoss mit einem der mindestens 15 anderen Schwimmer in "meiner" Bahn…



-2-

entdeckt?
découvert?
discovered?

nette Leuchtschachtel-Ausstellung in Montmartre
chouette expo de boîtes lumineuses à Montmartre (se termine hélas ce soir)
nice exposition



-3-

so hübsch?
si joli(e)?
so handsome?

das bekränzte Wildschwein, oder? (war nicht ich…! es wohnt in einem von mir eigens fürs Foto teilaufgeräumten Kinderzimmer)
notre sanglier couronné, n'est-ce pas?
our decorated wild boar…



-4-

was "blättere" ich regelmässig am Wochenende und nicht nur dann?
que vais-je (re)feuilleter ce week-end?
what will I read this week-end?

natürlich/ bien sûr/ of course Melanies Mara!



-5-

was ich Schönes plane?
ce que je prévois de beau?
something nice I will do?

vom Spätsommer (Frühherbst?) profitieren…
profiter de l'été indien
enjoy the Indian summer

Bon week-end!



plus de questions et de réponses en photos
mehr Fragen und Antworten in Bildern
more questions and answers in pictures

c/o Steffi

23 commentaires:

  1. Bild 1 hat mich gleich mal umgehauen - super - dann kam das wunderschöne Bild 3 und dann die Blumen. Wie immer superschöne Fotos, eine echte Augenweide, und das noch vor dem Frühstück. So kann der Tag gerne weitergehen.
    Ein wunderschöbnes Wochenende!

    RépondreSupprimer
  2. Tolle Fotos! Das Taucheroutfit ist super und das Wildschwein dürfte bei mir auch mal zum Tee vorbeischaun...
    Liebe Grüsse, Lea

    RépondreSupprimer
  3. Wow, du bist ja immer früh dabei, Respekt! Wusste gar nicht, dass der Spätsommer im französischen auch l'été indien heißt, wieder was gelernt ;o)!

    LG, Andrea

    RépondreSupprimer
  4. Schöner Leben mit Svea - selbst dein Alltag wirkt bunt, leicht und heiter.

    RépondreSupprimer
  5. Oh, ich dachte schon, Du drehst die Runden in Eurer Badewanne. Und vertreibst eventuell angreifende Haie durch beherztes Abbrechen und Zuschlage mit der alten Armatur. Obwohl es schade um sie wäre.

    Danke für die gute Laune beim Morgenkaffee und ein schönes Wochenende!
    Mond

    RépondreSupprimer
  6. schöne bilder zum frühen morgen! danke dir und sei herzlichst gegrüßt zum ende der woche von birgit

    RépondreSupprimer
  7. Wow -was für ein tolles erstes Bild

    RépondreSupprimer
  8. Excellent ce sanglier dans le salon !! Pas commun...mais j'aime bien !

    Samantha

    RépondreSupprimer
  9. non, c'est le sanglier personnel de notre fille (et je sursaute régulièrement quand j'entre dans sa chambre…) très bon week-end!

    RépondreSupprimer
  10. Super, da kann das Wochenende ja beginnen!!
    Viel Freude!
    Daniela

    RépondreSupprimer
  11. Der Kranz schmückt das Schwein doch sehr gut. Es gibt also noch jemand in deiner Familie, oder in deinem Freundeskreis der so ein geschicktes Händchen wie du hat ;-)
    Liebste Grüße Jessi

    RépondreSupprimer
  12. tolle bilder. das erste gefällt mir besonders gut!
    ein wunderschönes wochenende & schwimm nicht soweit raus...

    RépondreSupprimer
  13. Deine Flossenarmatur könnte genau so in einem Kinderfilm als Roboterwesen auftreten. Spontan mußte ich jetzt an Siebenstein denken. .-)
    Und die Wildsau mit rosa Haarreif ist herzallerliebst... wie eigentlich jede Ecke deiner Wohnung, die wir bisher sehen durften.

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  14. also, ich könnt mir ja denken, wer das mit dem Wildschwein war...herzliche Grüße an Deine Lieben!

    RépondreSupprimer
  15. Das Wildschein ist die Rosalie vom Trüffel oder? Sag mal was hast du denn für eine wundervolle Wohnung, wunderhübsch! Lieben Gruß und ein wundervolles WE Heike

    RépondreSupprimer
  16. Ich hatte mit mir selbst gewettet, wie du Frage eins beantworten wirst, bevor ich Deine Seite geöffnet habe ....
    ;)

    Wunderbare Bildantworten!
    jetzt klebt mir ein Lächeln im Gesicht und ich flitze schnell zurück ins Atelier,
    liebe Grüße!

    RépondreSupprimer
  17. Ohne Badeanzug?!
    Immer toll, deine Freitagsantworten!
    ...und Danke fürs Blättern!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ich habe mich gefragt, wann diese Frage kommt! Die Antwort : MIT (es gibt keinen Nacktbadetag in Pariser Schwimmbädern) und auch MIT Bademütze, aber das war mir dann doch zu privat für den Blog… liebe Grüsse!

      Supprimer
  18. Wunderbar das Flossenbild!!!!!!!!! Wie immer schöne Impressionen bei dir!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    RépondreSupprimer
  19. Amaturen könnten alt und schön aussehen! Unsere sehen nur alt aus.

    Und die feschen Obsttüten, die da so bescheiden im Hintergrund stehen ... sehen zum anbeißen aus!

    Tolle Fotos!!! Liebe Grüße . Tabea

    RépondreSupprimer
  20. wieder wunderbare Freitagsfragenantworten. Meine ganz persönlichen Favoriten - diesmal das Rosen bekränzte Schwein und natürlich die Dahlien!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    RépondreSupprimer
  21. Herrlich die erste Antwort! Wäre aber auch enttäuscht von Dir gewesen, wenn Du diese mit einem "modischen outfit" beantwortet hättest ;-)!
    die Ausstellung hört sich phantastisch an, und es beruhigt mich sehr, dass Du für Foto Nummer drei vorher ein bisschen aufgeräumt hast :-)!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...