12 septembre 2012

cartes postales – postkarten – postcards (3)

chat basque et gourmet, pour Mme Graindesel qui manie fort élégamment poêles (faitouts, moules à tartes etc), cultive du piment d'Espelette beaucoup plus à l'Est et que je lis avec un plaisir toujours renouvelé…

baskische Gourmetkatze (oder -kater?)… jedenfalls widme ich sie/ihn Frau Graindesel, die immer so schön Pfannen (und Töpfe und Tarteletteförmchen und und und) schwingt, piment d'Espelette weitab des Baskenlandes züchtet und vor allem immer so lesens- und schauenswert darüber berichtet…

a "gourmet" cat, for Mrs Graindesel who cooks and writes so lovely things

14 commentaires:

  1. Joliii !!! Ce petit chat basque (ou non) me rappelle quelque chose ;)

    RépondreSupprimer
  2. Oh, ich bekomme rote Backen vor Freude über deine Postkarte - Merci beaucoup mit Postluftkuss, chère Svea!

    Und schwer beeindruckend, in welch langen, aufgefädelten Ketten der Piment an den Hausfassaden im Baskenland hängt!

    RépondreSupprimer
  3. Hübsche Fotos, hübsche Karten - vor allem der französische Küchenkater, der mich sofort an Ratatouille denken lässt... :-)
    Danke auch für den Link zu der grandiosen Gemütskocherei, das ist doch absolut was für mich.

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  4. sooooo schöne karten, großes kompliment!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer
  5. Très jolie!! Bin begeistert!
    LG
    Daniela

    RépondreSupprimer
  6. Die wirbelnden Pfannen sind ja toll. Und der Chillischotenteppich...

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  7. der rote vorhang - sehr schick! die baskenkatze - ein bisschen arrogant, aber durchaus liebenswert! den fliegenden pfannen: ausweichen!! bei madame g. werd ich jetzt mal vorbeischauen. liebe grüße und viel spaß beim crêpewenden!

    RépondreSupprimer
  8. Très jolie, je suis hereux, que j´ai le link de Mms Graindesel.
    Merci beaucoup pour la post d´étè. (oje ob das einer versteht, mein Franzözosch ist ewig her)
    A bientot
    Karen

    RépondreSupprimer
  9. Vielen Dank für deine Blogempfehlung, das macht gleich Lust, zu kochen. Bunte Grüße, Inga

    RépondreSupprimer
  10. Hallo meine Süße......wir Bayern sind nun auch wieder im Alltag angelangt !
    Danke für den Tollen Link zu Frau Graindesel, kannte ich noch nicht....mmmmh.........
    hungerige Grüße von
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  11. wow ... are those chilis on the last pic. very impressive.

    RépondreSupprimer
  12. hach schön. und auch der blog von frau graindesel. werd ich bei zeit mal drin stöbern.

    und ich freu mich so sehr auf die pariser metroratten...

    lieber gruß
    tatjana

    RépondreSupprimer
  13. Wow toll!!! Die FFF Antworten aber auch diese Bilder hier... Danke für`s zeigen...

    Happy FREUday
    Jules

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...