7 septembre 2012

les cinq du vendredi – freitags fünf – friday's five


-1-

ein Gefühl?
une sensation?
a feeling?

leichte Schläfrigkeit (wohl eine allergische Reaktion auf den diese Woche wieder eingezogenen Alltag…)
une légère somnolence (certainement une réaction allergique à la reprise…)
a little bit sleepy



-2-

neu?
nouveau?
new?

hauseigene, rassenübergreifende (Filz)Schweinezucht
élevage de cochons en tous genres
various pig breedings



 -3-

was hilft (fast) immer?
ce qui aide (presque)toujours?
what always helps?

ein gutes Buch
un bon livre
a good book



-4-

süss
mignon
cute

schon wieder/ encore/ again! pottoks



-5-

wow!

boutique repetto, paris 6e, rue du four


plus de questions et de réponses en photos
mehr Fragen und Antworten in Bildern
more questions and answers in pictures

c/o Steffi

20 commentaires:

  1. Tolle Bilder, wie immer :)
    Ein wunderbares Wochenende!
    xo Zoe

    RépondreSupprimer
  2. Ahhh - tolle Fotos wieder!!! Die Taube! Die Schweinerei! Die Schnecken! Die Pferde! Der Wolf - huch! ❤ Anette

    RépondreSupprimer
  3. Deine Fotos sind heute ganz besonders wunderschön ... und de Schläfrigkeit, darin kann ich mich gerade auch gut wiedererkennen ...
    Alles Gute für die Schweinezucht und ein schönes Wochenende.

    RépondreSupprimer
  4. Vom Rotkaeppchenkleid fühle ich mich angesprochen, wieso bloß. Und was die Schläfrigkeit angeht: Ich bin dauermüde. Jede Nacht schreit irgendein Kind... Ich habe es aufgegeben, irgendwann mal wieder wach sein zu dürfen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir...
    Mond

    RépondreSupprimer
  5. Das sind ja märchenhafte Fotos... Tauben aus Aschenputtel, die drei kleinen Schweinchen, eine kleine Fee, Zauberpferde und auch noch Rotkäppchen.... Ein märchenhaftes Wochenende wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    RépondreSupprimer
  6. Wie immer bin ich entzückt von deinen Bildern! Toll! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde.
    Hab ein tolles Wochenende!

    RépondreSupprimer
  7. die Allergie scheint auch hier zu kursieren - formiert sich hier doch ein neuer Alltag...

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    RépondreSupprimer
  8. Ein gutes Buch ... wie wahr.
    Und wie gerne würde ich in meiner Schlaftrunkenheit, die heute so garnicht weichen mag, den Flur entlangschlurfen und meine Nase in ein solches stecken.
    Allein ... das bleibt ein frommer Wunsch.
    Sei allerliebst gegrüßt, danke für die schönen Bilder.
    Nina

    RépondreSupprimer
  9. I love the word, pottocks.
    In Basque there is a similar word, potxoka () for little horses.

    RépondreSupprimer
  10. Zur Schweinezucht fällt mir einer unserer langjährigen Lieblings-Familienfilme ein, "Magere Zeiten" (A Private Function), grandioser britischer Humor! Und ganz aktuell wäre ich letztens fast in "Das Schwein von Gaza" gegangen, scheint mir auch ein sehenswerter Film zu sein. Natürlich ist Kino nicht gerade ideal, wenn man schläfrig ist, und auch mit Büchern kommt man dann nicht weit... ;o)
    Herzliche Grüße von Rotkäppchen und Paula

    RépondreSupprimer
  11. Wieder tolle Bilder!
    Besonders das Erste! Liebe Grüße nach Paris
    von barbara

    RépondreSupprimer
  12. Gruß ans Töchterchen, die meine absolute Lieblingsfrisur trägt!
    Liebst!

    RépondreSupprimer
  13. Geb ich zurück, süß hier find ich auch süß.

    ein schönes Wochenende wünscht
    Annika

    RépondreSupprimer
  14. ach, freu mich wieder zu dir zu klicken, aus der Sommerfrische zurück...und ja ein gutes Buch kann einem den Tag retten...was für eine hübsche Frisur, erinnert mich an meine Kindheit und das sollte ich doch mal bei unserer Kleinen ausprobieren...und schläfrig bin ich auch...;)...noch zu sehr im Ferienmodus...Gottseidank, das Wochenende naht...wünsch dir ein ganz wunderbares...liebste sonnige Grüsse...cheers and hugs...i...

    RépondreSupprimer
  15. coucou! bon weekend! ca va deja la rentree?

    RépondreSupprimer
  16. Du solltest mir auch morgens die Haare machen!
    Wie immer wirken deine Bilder märchenhaft-zauberhaft!

    RépondreSupprimer
  17. Schöne Bilder, heute fand ichs dann auch mal einfacher, mitzumachen...Die lila "Kneifzange" hab ich auch...in drei Dicken...ein gutes Ding!

    LG vom KleinenLieschen

    RépondreSupprimer
  18. dein wow! gefällt mir aber auch! und die pferde und die schweine ...!
    geniess das wochenende, hoffentlich mit vielen sonnenstrahlen!

    RépondreSupprimer
  19. ALL of your posts, swig, are so summery and packed with fun. the postcards make my fingers iiiiiiiiiitch!!!! n♥

    RépondreSupprimer
  20. wunderschönes taubengrau. herrliche schweinereien. zauberhaftes gekringel am kopf. pferdegeflüster. wolf in die schachtel. schuhe klauen.
    gutes wochenende!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...