5 septembre 2012

la langue pendante… – mit hängender zunge… very tired

…nous aussi, nous sommes rentrés de Fontainebleau samedi dernier. 
…sind auch wir letzten Samstag von Fontainebleau zurückgekommen.
we came back from the Fontainebleau forest last Saturday.


Les "chiens de la famille" ne courent peut-être pas tout-à-fait aussi vite que les barzoïs de Melanie, mais presque. Et les enfants aussi. Sur le sable marin des chemins forestiers…

Die "Familienhunde" sind zwar wahrscheinlich nicht ganz so schnell wie Melanies Barsois und andere Windhunde, aber fast. Und die Kinder auch. Man läuft dort im Wald auf dem Sand eines ehemaligen Meeresgrund und begegnet…

"our" dogs run perhaps not as fast as Melanie's, but nearly (and they are soo cute)!

 … au milieu des rhinocéros et héros de BD fossilisés (il ressemble à Tintin, le caillou de droite, non?)
… versteinerten Nashörnern und Comic-Helden (der Felsen links sieht doch aus wie Struppis Tim, oder?)

quelle belle journée! merci, chers Bellifontains!
wunderschön wars… wie gut, dass sich nicht die ganze (Schwieger)Familie in Paris angesiedelt hat!
what a lovely day! Thank you Judy and François!


PS : Ruby a bien des yeux (deux!!) et Dove porte une petite cloche ce qui donne aux promenades un petit air champêtre
PS : Ruby hat übrigens (zwei!) Augen und Dove trägt eine Glocke (weil sie sich in ihrer setterischen Begeisterung regelmässig verläuft…)
PS : by the way, Ruby HAS (two!) eyes and Dove is wearing a nice bell, so she can't get lost… 

21 commentaires:

  1. Ich lach mich kaputt, Nashörner und Tintin... in versteinert!
    Die vierbeinigen Franzosen sind allerliebst, vor allem Dove mit der Glocke zum Wiederfinden hat mich dann zum zweiten mal kichern lassen.
    Musste kurz googeln, ob Fontainebleau im Elsass liegt. Leider nicht... ; )

    RépondreSupprimer
  2. Ach du lieber Gott, eine Hundeglocke? Hoffentlich ist Dove schwerhörig...
    Die potentielle Jagdbeute wird's allerdings danken!
    Und dass Tintin offenbar bereits in der Steinzeit gelebt hat, überrascht mich doch ziemlich! Vonwegen Belgier...
    Die Knaller sind aber heute für mich die hängenden-Hundezungen-Bilder! Ein tolles Gute-Laune-Double für die Wand, allerdings vielleicht nicht unbedingt über dem Esstisch... ;o)

    Liebste Grüße aus Allemagne!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ja, die Glocke macht einen schier wahnsinnig, ist aber wirklich nötig… und ich wundere mich immer, dass sie sich nicht auf die Zunge beissen…

      Supprimer
  3. Hihi, wirklich ein Kicherpost - hier auch :-)
    Ganz liebi grüäss nach Paris, anja

    RépondreSupprimer
  4. Hihihi, la première photo est géniale ! Un chien volant :)
    Dans mon enfance j'ai eu une chienne comme Dove, un setter anglais, non ? ...mais sans clochette :)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. oui! une "setteuse anglaise" dont la cloche est bien utile… elle a tendance à oublier qu'elle n'est pas partie se promener seule…

      Supprimer
  5. Es gibt nicht zufällig kleine Ruby-Dove-Ableger? Wir warten schon eine Weile auf DIE Hunde-Mischung, die vor unserer Tür steht und aufgenommen werden will. Dabei ist die Bestellung ans Universum schon ganz lange abgeschickt worden - die muß irgendwo hängengeblieben sein.

    Hätte dein Nashorn mehr Fell, wäre das auch in Betracht gekommen.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. leider muss ich Dich enttäuschen (oder es muss ein tiermedizinisches Wunder oder eine Manipulation stattfinden), denn Dove und Ruby sind beides Hündinnen… und reinrassig, ich glaube, meine Schwägerin wäre nicht so begeistert. Aber ich bin sicher, dass das Universum Euch demnächst Gehör schenken wird, ganz sicher… liebe Grüsse!

      Supprimer
  6. Mich wundert, dass Du Ruby nicht andauernd scherst...
    Gäbe doch tolle Filzwolle!
    Schöne Bilder!

    RépondreSupprimer
  7. Bilder von rennenden Hunden haben oft eine grandiose Komik. Unser Dackel-Yorkshire-Terrier ist immer irgendwie schief gerannt. Die Hinterpfoten liefen ein ganzes Stück seitlich von den Vorderpfoten, aber es ging geradeaus. Seltsam.
    Tintin ist auch toll.

    Liebe Grüße,
    Mond

    RépondreSupprimer
  8. The first picture is really hilarious; at first I couldn't even see what it was!

    RépondreSupprimer
  9. wie schön, dass man abends noch was zum lachen hat! ich hab mich köstlich amüsiert und danke dir für langzungige, steinerne, einäugige und läutenden hundis! liebste grüße von mano

    RépondreSupprimer
  10. wunderbarst, unser Eichhörnchen würde auch einen "Glockenhund" begrüßen...

    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  11. Oh, du hast deinen Filzstil geändert? Besonders die Zotteln auf dem ersten Foto waren bestimmt eine Herausforderung!

    Hunde bringen mich üblicherweise nicht zum Lachen ... aber da mache ich heute mal eine Ausnahme.

    Liebe Grüße . Tabea

    RépondreSupprimer
  12. Great pictures from lovely dogs with al lot of fun! :0) gr.
    Marga

    RépondreSupprimer
  13. Aber "gebouldert" habt ihr dort nicht, das macht man doch an diesen Felsen, habe ich mir sagen lassen? (Klettern am Fels in Absprunghöhe mit Matten)
    Ich mag Hunde, die im Wald auf mich zulaufen, so gar nicht, (mag ich überhaupt Hunde? Sonst nur die von Melanie) aber diese beiden sind zu lustig!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. nur unser Sohn ist rumgeklettert, allerdings ohne Matte und daher auch nicht so richtig… und die Hunde sind extrem lieb, Dove so sehr, dass es fast ein bisschen an Doofheit grenzt (meine Schwägerin liest zum Glück kein deutsch…) liebe Grüsse!!

      Supprimer
  14. Köstlich!!!! Settericher Begeisterung - ich habe laut gelacht! Süß alle Beide!
    Und die Steine (Felsen) erst, klasse! Die hätte ich gerne in meinem Garten, den ich hoffentlich irgendwann Mal bekomme.
    Tolle Bilder, schöner Eintrag!

    Willkommen Daheim!
    lg lykka

    RépondreSupprimer
  15. Also mit Hundebilder kann man mich immer locken. Klasse das erste, einfach genial. Der Ausflug hört sich nach einem großen Spaß an.

    Liebe Grüße
    Kristin

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...