29 septembre 2012

ennuyeux – langweilig – boring



Augustine est d'accord… (ce n'est pas vraiment genre de problème que j'ai… dommage, parfois j'aimerais bien…)
findet Augustine auch… (ich habe dieses Problem eigentlich nicht… schade, manchmal wäre ein bisschen Langeweile bestimmt nett, und so förderlich… das erzähle ich meinen Kindern jedenfalls immer.)
Augustine agrees… (but it's not the kind of problem I have… and sometimes I regret it…)

14 commentaires:

  1. Ist Katzen eigentlich langweilig? Oder können sie einfach nur besonders gut genießen? Ich finde ja, Madame oder Monsieur Filzmieze sieht weniger gelangweilt als megacool aus mit ihrem/seinem Kopfhörer.
    Langweilig wär mir auch mal gern. Hab ich bisher aber auch noch nie kennengelernt, das Gefühl. Vielleicht ist das eine Altersaufgabe?

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Aber klar doch gern - das nächste Mal fahren wir 2013. :-)

      Supprimer
  2. ....ich glaube, sie hat gerade mal die Kopfhörer abgesetzt, weil sie in den Augenwinkeln einen kleine Schatten huschen sah. Nun horcht sie in welcher Ecke das Mäuschen sitzen könnte.....nicht ahnend, daß sie selber beobachtet wird :o). Wunderbar!!!

    Ich glaube, Langeweile ist für Kinder manchmal ganz gut, weil sie dann eher in sich reinhören können, um in Erfahrung zu bringen, was sie wirklich wollen.....mich streßt Langeweile. Ich bekomme Herzrasen und werde ganz hibbelig. NICHT GUT!

    Deine Käsebilder sind unglaublich....lecker. Ich könnt schon wieder!

    Liebengruß von Sandra

    RépondreSupprimer
  3. Für mich sind Katzen die Maître der Entspannung - das mag von außen möglicherweise gelangweilt wirken...

    RépondreSupprimer
  4. Genau das erzähle ich meinen Kindern auch immer ;) ...das mit der Langeweile und förderlich und daß nur so die Phantasie wachsen kann - erzählen das alle Eltern?
    Schöne Bilder übrigens, so gar nicht langweilig!
    Liebe Grüße von Tine!

    RépondreSupprimer
  5. Genau das erzähle ich auch immer wieder den Bübchen hier. Und sie wollen es mir einfach nicht glauben...komisch. Und mir ist leider auch nie langweilig. Und ich brauche Kopfhörer für die Sprotte, muß mal dringend basteln!
    Liebste Grüße von Frau Q ... und jetzt schnell in die Küche, der Kuchen muß aus dem Ofen!!!

    RépondreSupprimer
  6. Bitte, bitte schick mir etwas Langeweile. Gerne mit Kopfhörern zum Abtauchen! Liebe Grüße, Éva

    RépondreSupprimer
  7. Langeweile hab ich eigentlich nicht so gerne und höchstens mal, wenn ich uninteressante Situationen aushalten muss. Müßiggang hingegen ist eins meiner liebsten Hobbys und auch so gar nicht langweilig.
    Aber das Augustine gelangweilt ist, kann ich verstehen, kopfhörende Mitmenschen sind ja eher unkommunikativ, das wird bei Tieren nicht anders sein.

    Gruß aus der Aachener Nacht, habe mich bis gerade auf einem hiesigen Straßenfest grandios mit der deutsch-französischen Elektro-Trash-Pop-Chanson-Rock-Band Stereo Total amüsiert!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ahh, ich erinnere mich *Schön von hinten* - Stereo total machte mir auch schon großen Spaß!

      Svea, Liebe, einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

      Supprimer
  8. manchmal wär ich gern wie augustine. stundenlang schlafen, blinzeln, wieder schlafen, gemächlich zum futternapf schlendern, wieder schlafen, komische katzen mit kopfhörern betrachten, schlafen.

    RépondreSupprimer
  9. love how your cat is looking at him!

    RépondreSupprimer
  10. Nee, nee…die langweilt sich nicht…die geniesst!

    RépondreSupprimer
  11. ich finde es sehr lustig, wenn katzen verwundert dreinschauen;)so wie deine augustine... und deine filzmietze, die guckt ziemlich cool, finde ich (das können katzen nämlich auch gut:)
    liebste grüße nach paris von birgit

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...