12 juillet 2012

12/12 en juillet – 12 von 12 im juli – 12 of 12 in july

Parisspaziergang, mal wieder
une promenade parisienne, une fois de plus
parisian walk, once more



ich habe mich gefreut, dass wenigstend die Schwarzäugige Susanne so tut als wäre es Sommer
je me suis réjouie qu'au moins la Suzanne aux yeux noirs prétende que c'est l'été
I was happy to see my blackeyed Suzie

wer das wohl kauft? (Fleisch im Internet?)
qui peut bien acheter ça? (sur Internet?)
who buys that (meat by Internet)?

oder DAS?
ou ÇA?
or THAT?


 
ich habe geschaut
j'ai regardé
I observed


ich habe koreanisch gegessen
j'ai mangé coréen
I had corean food


und einen Mont Blanc von Angélina (oder "Vermicelles", wie es in der Schweiz heisst :  Maronencreme, Sahne und Baiser)
et un mont blanc de chez Angélina
and a "mont blanc" (chestnut cream with cream and meringue)



ein bisschen neidisch geschaut
jeté des regards un peu envieux
I was a little bit jelous


habe Touristenfotos gemacht
j'ai pris des photos de touristes
I took Tourist's pictures

ein achtköpfiges, russisches Ensemble in der Metro bewundert
admiré huit musiciens russes dans le métro
admired eight russian musicians in the subway

Ich habe leider nicht diese armen Vögel befreit
je n'ai malheureusement pas libéré ces oiseaux
I have not stolen those poor birds


aber diesen Marienkäfer…
mais cette coccinelle…
but I liberated this lady bug…



plus d'images pour ce 12e jour du mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of July

18 commentaires:

  1. Was für ein wundervoller Spaziergang. Der Pullover ist echt skurril. Und immerhin der Marienkäfer!
    Liebe Grüße von Nina

    RépondreSupprimer
  2. Ja das Käferchen hat schon posiert! Tolle 12 Bilder. Tolle Stadt. Klingt nach einem Aufregenden Tag mit vielen Eindrücken. Ich denke gerade nach, ob Geringswalde für ewig mein Heim sein soll ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ja die gute Landluft ;)

      Alles alt! Die Erdbeere ist steinalt, aus Sicht der Erdbeerblüte zum Beispiel. Und auch aus Sicht der Kinder, die die grünen unappetitlichen Dinger lange beobachten, bis endlich lecker Erdbeere wird.

      Ich garantiere und verspreche hier in aller Öffentlichkeit, wunderschön haben es die Maulwurfszähnchen hier im alten Hof! Schöner können Zähne nicht altern.

      Nun wünsche ich einen schönen Sonnenuntergang . T

      Supprimer
  3. Ach, ganz wunderbar da bei dir in Paris…sehr schöne Bilder…und meine Sehnsucht jemals diese Stadt zu besuchen..wächst ;O)…allerdings möchte ich dann schon besseres Wetter *hehe*…
    ähem..schade um den armen Vogel, Glück für den Marienkäfer!
    Kram,
    Maren

    RépondreSupprimer
  4. ja, find ich auch: tolle bilder. ich hätte dich gern begleitet und besonders gern diesen köstlichen mont blanc gegessen.
    und kein wunder, dass es bei diesem wetter schon die erste wintermode gibt!
    ob am wochenende mal wieder die sonne einen ganzen langen tag lang scheint??
    ich wünsche es uns.
    herzlichen gruß an dich von mano

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. ja, den hätten wir uns auch teilen können, so mächtig wie die sind… komm doch mal auf einen vorbei… liebe Grüsse!

      Supprimer
  5. Was für ein schöner Spaziergang durch Paris. Vielen Dank fürs Mitnehmen! Vor allem das Foto von Säule vor Obelisk vor Eiffelturm am Kandelaber gefällt mir und dann natürlich der Marienkäferstart - was für ein grandioses Foto! Diesen Moment zu erwischen...

    Lieber Gruß,
    Katja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. reine Glückssache (ich hab' mich aber auch gefreut!)

      Supprimer
  6. Ich gehe gerne mit dir durch Paris spazieren. Du entdeckst die tollsten Dinge!

    RépondreSupprimer
  7. Zauberhaft....und ich habe fast den Geruch von Paris in der Nase gehabr.

    liebste Grüße von
    Annette

    RépondreSupprimer
  8. ja, der Sommer hat es dieses Jahr schwer - aber so einen Pullover hat der Herbst nicht verdient ; )

    viele liebe Grüße und Danke für die wunderbaren Impressionen!

    RépondreSupprimer
  9. Danke für den tollen Spaziergang!
    Liebste Grüße von Steffi

    RépondreSupprimer
  10. Wow, was hast Du diesmal für großartige Bilder ! Toll, besonders gelungen Dein Touristenfoto....ist das vom Place de la Concorde aus ?....eine großartige Perspektive ! Das sieht nach einem auf/anregenden Tag aus....da beneide ich Dich heut schon ein bisserl,
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  11. So you had a great day! Thanks for sharing. gr.
    Marga

    RépondreSupprimer
  12. Ich fühle mich beim Anschauen der Bilder, als würde ich neben dir durch Paris flanieren - wunderbar! Und der Abflug des Marienkäfers...das Timing! Wieder einmal ein genussvoller 12ter, vielen Dank!
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  13. Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass einer der Macher von *die wunderbare Welt der Amélie*, dich kennt und deine anregende Wirkung zur Muse gemacht hat. So muß es gewesen sein. Ich bin mir ganz sicher!

    RépondreSupprimer
  14. Sehr schön Deine Bilder...aber Herbst/Wintermode 2012...och nööö, ich hab noch nicht mals Sommersachen gekauft ;o(...

    LG, Andrea

    RépondreSupprimer
  15. Tolle Fotos, besonders das letzte!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...