2 juillet 2012

le très inspirant Monsieur Richter – der sehr inspirierende Herr Richter – the so inspiring Herr Richter


 
 

contrairement aux Berlinoisles Parisiens ne prenaient pas beaucoup de photos à la l'exposition "Panaroma" de Gerhard Richter au Centre Pompidou. Mais ils étaient très chics – parfois même assortis aux œuvres…


im Gegensatz zu Berlin, wurde in der Richter-Ausstellung "Panorama" im Centre Pompidou sehr wenig geknipst (wahrscheinlich hatten die meisten einfach nicht verstanden, dass es erlaubt war). Dafür schienen die Pariser letzten Donnerstag ihre Kleidung besonders sorgfältig und zu manchen Werken passend ausgewählt zu haben (wir, Mutter und Sohn, sind übrigens die zwei Karierten)


I visited Richter's exposition "Panorama" once again, this time with my son, last Thursday. The Parisians took less pictures than the Berliners, but they were very well dressed, weren't they?


jusque dans le métro!
bis in die Pariser Metro!
even the Parisian subway seems to follow th painter ;)


14 commentaires:

  1. den parisern scheint stil im blut zu fließen. schön, wenn mode und kunst sich vereinen. richters werke mag ich sehr gerne. deine fotos ebenso. liebe grüße, éva

    RépondreSupprimer
  2. Super beobachtet - wobei der Gerhard auch eine Steilvorlage bietet! Mais quand même: du hast einen guten Blick :)

    Sensationell, dass man im Pompidou fotografieren darf.

    RépondreSupprimer
  3. Danke für die inspirierenden Photos, Svea! Ich hab es leider nicht zur Richter Ausstellung nach Berlin geschafft, aber so habe ich ein paar Einblicke.

    Und so hübsch gestreifte Sitze hätte ich der Pariser Metro gar nicht zugetraut - Im Vergleich dazu gab sich Brüssel ja auch eher shabby ;) und in Bovenden fahren nur karierte Überlandbusse ;)

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  4. richter ist toll. die karierten damen und herrn auch. und um die metrositze scheint der gerhard sich ja auch gekümmert zu haben. tolle fotos!!

    RépondreSupprimer
  5. Deine Fotos sind einfach eine bunte Freude... ob ich es wohl auch wieder einmal nach Paris schaffe... Die Lust wäre geweckt!
    Wünsche dir einen gemütlich-heiteren Abend
    ♥-lich Brigitte

    RépondreSupprimer
  6. Wundervolle Farben!!! Schön festgehalten....Erinnern mich an die Portraits von August Sander... Alle anders, alle gleich, alle eigen.
    Liebengruß von Sandra

    RépondreSupprimer
  7. Wow, schöne Bilder...es ist toll das man im Centre Pompidou fotografieren darf, und Du uns so ein wenig Inspiration schenken kannst :-))....die ständige Ausstellung dort, hat mir auch sehr gut gefallen....leider waren wir am So dort und die Sonderausstellungen war ein wenig zu gut besucht gewesen....Klasse wie Du es geschafft hast die passenden Leute vors Bild zu drapieren*g*
    ♥BunTine

    RépondreSupprimer
  8. Als nächstes hätte ich gerne eine große Ausstellung mit deinen Fotos in riesiggroß!
    Wunderbarer Blick, und schönen Ferienstart
    Michaela

    RépondreSupprimer
  9. Ha, wieder mal eine tolle Serie von Ausstellungsguckern! Und dass man sogar die Metro-Sitze passend bezieht...chapeau!
    Sende liebe Grüße an die Familie in Kariert!

    RépondreSupprimer
  10. Witzig, die Besucher sehen tatsächlich aus wie für die Ausstellung zurecht gemacht.

    Liebe Grüße
    Kristin

    RépondreSupprimer
  11. Ach, Gerhard Richter ist wundervoll!!! ich habe leider Berlin verpasst, aber ein paar wenige Bilder hängen auch hier in der Umgebung in Museen...besonders gut gefällt mir, dass Du die Menschen vor den Bildern fotografiert hast!!!! Toll!!!!!! Liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  12. Du hast echt ein Auge für das Detail und hast wieder wundervoll stilvoll-witzige Bilder geknipst. Ich bin begeistert (wie immer bei dir *grins*) ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  13. very inspiring. love the colorfulness. I think the spectators really match the paintings :)

    RépondreSupprimer
  14. ein wunderbarer Künstler! Ich freue mich schon darauf wieder mehr Zeit für Museumsbesuche zu haben

    viele liebe Grüße

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...