1 avril 2015

alles was sie schon immer über den osterhasen wissen wollten usw. – tout ce que vous avez toujours voulu savoir sur le lapin de pâques etc. – the secret life of the easter bunny… (1)




heute (zum 100. MMI) : seine Lieblingsbonbons (und -Blumen).

Ich habe sie nicht probiert, mir aber sagen lassen, dass sie nach Kondensmilch schmecken…  Hübsch nicht?
Und die Primeln erst, wie gemalt! (seit drei Jahren suche ich jedes Frühjahr nach ihnen und bin gestern zufällig darüber gestolpert. Leider kommen sie (Hybriden!) nach dem Auspflanzen nicht mehr richtig blau oder gar nicht.

°°°

aujourd'hui : ses bonbons préférés.

Les miens viennent d'ici (très recommandable!). Je ne les ai pas goûtés, mais il paraît qu'ils ont un goût de lait concentré sucré. Et je les trouve très jolis (tout comme ces primevères, n'est-ce pas?).

***

today : his favorite candies.

Aren't they lovely? (and my blue primroses?)





man beachte die Hasenbordüre (wie gemacht für Frau Müllerin).
Ziemlich gefährlich sehen sie aus. Wie das Killer Karnickel der Monty Python.
Kennt das noch jemand?

14 commentaires:

  1. White Rabbit als Name für Kondensmilchbonbons ist schon cool. Klingt allerdings auch irgendwie nach Droge. Hübsch verpackt sind sie auf jeden Fall, und Deine Fotos mit dem schwarzen Hintergrund sehr schön.

    Ein frohes Osterfest Euch!
    Mond

    RépondreSupprimer
  2. Die Verpackung ist wirklich sehr hübsch. Die Primeln passen auch wunderbar dazu. Nebenher hast du mir auch noch ein Rätsel gelöst. Warum haben wir so viele helgelbe, schlüsselblumenartige Primeln im Garten ohne je welche gepflanzt zu haben? Das müssen auch Hybride gewesen sein!
    Falls es Killerkaninchen sind, hast du auch die heilige Handgranate von Antjochia da?
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. oh, ein Glück, dass ich die Bonbons nicht ausgepackt habe, so habe ich vielleicht ein Unglück verhindert… ;-)

      Supprimer
  3. Hihi, das sind ja witzige Bonbons! Ja, ein verwundernd der Name ...*schmunzel*
    Aber, das gestreifte Primelchen ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  4. Such beautiful colours !!!!!
    Mmmmmmm ..... Primula Acaulis !

    RépondreSupprimer
  5. These photos are so beautiful! I love seeing what you find appealing!

    RépondreSupprimer
  6. ces lapins sont peut-être des kangourous en train de se préparer à un match de boxe, comme c'est le cas devant ma fenêtre;)
    très jolies primevères, j'en ai de très sympathiques aussi qui reviennent tous les ans pareils et sont issus de d'un ancien jardin en Lorraine.

    RépondreSupprimer
  7. J'aime beaucoup aussi l'emballage de ces bonbons. Ta primevère est incroyable : au début je pensais que c'était une fausse faite et coloriée par toi ;) mais non !
    Bien reçu ton courrier ce midi, c'est très sympa, merci bcp !

    RépondreSupprimer
  8. Bezaubernd dein Osterarrangement ! Die Primeln sind klasse, normalerweise mag ich diese Blümchen nicht so gerne
    (wahrscheinlich weil sie mir immer eingehen...wegen meinen ungrünen Daumens) aber so in diesen weiß/blau Look hätte ich auch nicht widerstehen können;) Mühe mich gerade mit dem doofen Laptop meines Sohnes ab und traure um meinen altersschwachen Mac...er tut's im Moment nur noch für 10 min, seufz ! Ich werde mich wohl trennen müssen....außer es geschieht eine Wunderheilung.....LG und ein frohes und ein (hoffentlich) sonniges Osterfest,
    Herz ( oh welche Taste nur ?) Kerstin

    RépondreSupprimer
  9. Diese Hasen auf dem Bonbonpapier sind die besten, die ich seit langem gesehen habe! Killerkarnickel! :D
    Viele Grüße, Karin

    RépondreSupprimer
  10. Welch schöne Fotos! Blau - Weiß kommt, sagt mir mein Instinkt, und zwar schöner als in den Neunzigern...;-)
    LG
    Astrid

    RépondreSupprimer
  11. Du Liebe, was brauche ich noch weiße Hasen oder Primeln, ich hab die schönste rosarote Osterüberraschungspost aus Paris auf meinem Ostertisch liegen... Herzlich DANKE!!! Fröhliches Ostereiersuchen und lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  12. Oh ja, erst vor ein paar Tagen begegnete mir das Killerkarnickel im Theater, wo sie Monty Python spielten ( so vergnüglich)... Diese Bonbonpapierchen sind einfach perfekt, ebenso wie die Blüte!!
    Ein Augenschmaus!
    Frohe Ostern,
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  13. Wunderbare Fotos! killerkaninchen, ach monty python! schöne ostern ohne Hagelschauer wie bei uns! Liebe grüße karen

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...