12 avril 2015

12/12


Frühling! - printemps! – spring!



28, rue Muller, meine erste eigene Adresse in Paris (vor zirka 26 Jahren, nach dem Aupairmädchendasein)
das rosa-weiße Haus rechts, 2. Stock links
rue Muller, ma première vraie adresse parisienne (il y a 26 ans…)
rue Müller, my first real parisian address (26 years ago)



Montmartre



sehr diskrete street art
graffiti très discret
street art


maskierte Taube
pigeon masqué
strange pigeon



unmaskierte Tauben
pigeons démasqués
normal pigeons



Alienkrake trägt ihr Herz zum Briefkasten
pieuvre de l'espace
alien octopus



Amélie…



Pause




Schreibtischgesellschaft
compagne de bureau
on my desk



"Versteckfangenspiel" mit Augustine
jouer (à chat) avec Augustine
playing with Augustine



Raben-, Hasen- und Frühlingspost. Danke! Danke! Danke!


plus d'images de ce 12e jour du mois d'avril 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of April

23 commentaires:

  1. Wunderschöne Bilder, blauer HImmel über dem Montmartre ...ach, da kommt Sensucht auf ....
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  2. Ganz tolle Bilder, ich mag Paris und Deine Bilder fangen ganz wunderbar die Atmosphäre der Stadt ein!
    Herzliche Grüße,
    Patricia

    RépondreSupprimer
  3. Echt tolle Bilder! :)
    Und finde toll wie du Sachen aus Frankreich zeigst.
    Liebe Grüße Maira

    RépondreSupprimer
  4. Das war wohl ein schöner Frühlingsausflug nach Montmartre! Wie grün die Bäume schon sind...
    Die Stadt bleibt eine Fundgrube für Streetart & kleine Tiere...
    Eine produktive Woche!
    Herzlichst
    Astrid

    RépondreSupprimer
  5. ..et le chat ne trouve pas la souris.... bises du sud...

    RépondreSupprimer
  6. Beim Anblick des Narzissenpflanzkübels musste ich schmunzeln...ich hatte mit mir gerungen, ihn mitzunehmen, war aber dann zu faul, ihn durch die ganze Stadt zu schleppen...war wohl ein Fehler...;-). LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  7. Bunt, fröhlich, sveaesk!
    1 und 9 toll! Und Familie (zumindest halbiert) auf der Treppe - schön. Ach, und sowieso Paris - bei dem Wort allein schwärmt doch alles. Zudem diese Aprilsonne... Wir reden also von IDEALEN 12!

    RépondreSupprimer
  8. Wow was für schöne Bilder, ach ich liebe Paris! Ich lebe momentan für ein halbes Jahr in der Nähe von Nancy(Lorraine) hier gibt es allerdings nicht viel zu sehen. Mein Traum wäre es nach Paris zu fahren, aber meine Gastfamilie unternimmt nichts mit mir...
    LG Elli

    RépondreSupprimer
  9. Herrlich deine Paris-Einblicke. Was für ein wundervoller Sonntag. Ich muss mal wieder in diese traumhafte Stadt... LG mila

    RépondreSupprimer
  10. Frühling in Paris, schön alles, drinnen und draussen und die "Amelie" muss ich dringend nochmal wieder anschauen!
    Liebe Grüsse, von Annette

    RépondreSupprimer
  11. Was für atmosphärische Fotos! Der Frühling in Paris ist voller Fantasie, Farbe und Licht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  12. .... und so viele Affen! Wunderschön kunterbunte Zwölf. Liebe Grüße!
    Mond

    RépondreSupprimer
  13. Ach wie schön! Irgendwann steige ich wirklich für einen Tagesausflug in den TGV von Stuttgart nach Paris, auch wenn ich wieder aus meinem Französischkurs ausgestiegen bin.
    Viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  14. Ist das eine tolle Schüssel voller Narzissen - was für eine üppige Pracht.
    Erstaunlich übrigens, dass es in dem rosa Haus bei der Breite noch ein Rechts und Links gibt. ;-)
    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  15. wieder mal ein buntes treiben in paris! in der rue muller würde ich mich auch wohlfühlen. zumindest sieht man vom fenster aus noch einiges an grünzeugs! und nicht vergessen, die tauben anzumalen...
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  16. J'adore ta 1ère photo, les couleurs et contrastes sont superbes.
    Moi aussi, je joue régulièrement "à chat".... ;)
    Bonne semaine, biz.

    RépondreSupprimer
  17. Was ein wunderbar bunter Frühlingstag mit Blick durch deine Kamera! Schande über mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, nicht mal eine Nordsee-Postkarte habe ich geschafft, ich verspreche Besserung und sende liebe Grüße
    erstmal auf diesem Weg, Michaela

    RépondreSupprimer
  18. Deine Pariser Blicke sind immer so saftig voll Lebensfreude, ich mag sehr wie du hinschaust! lieben Gruß Karen

    RépondreSupprimer
  19. Paris ist einfach immer schön, aber im Frühling ganz besonders. Schade, dass es nur 12 von 12 sind, ich hätte noch mehr so schöne Bilder anschauen können!
    liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  20. Wunder-volle zwölf. Am ersten kann ich mich kaum sattgucken, sooo ein tolles Bild!
    Liebe Grüße
    Christiane

    RépondreSupprimer
  21. Ich mag den Blick von Monmartre auf Paris - das erinnert mich an ein Silvesterfest, als M noch dort gearbeitet hat und wir standen auf Monmartre und warteten auf das Feuerwerk (das nicht kam ;)
    ...auch deine erste Adresse sieht sehr schön aus - da möchte ma sofort eine Zweitwohnung!

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  22. Ich mag die Alienkrake...die darf mir gern ihr Herz schicken!
    Liebe Grüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...