16 mai 2014

bunt am freitag – vendredi coloré – colorful friday


gelbdominant. Die Margeriten habe ich Dienstagabend (Pony…) am Stadtrand eigentlich nur dank Micha gesehen und gepflückt. Die Taube ist mir am Mittwoch begegnet und hat sich so nett auf die Streifen gestellt. Und Augustine legt sich quasi täglich selbstzufrieden auf den Kamin und betrachtet ihr Kunstwerk (gelber Sessel im Vordergrund).
Und bei Euch?


à dominante jaune.
Augustine pose très contente derrière son œuvre (le fauteuil sculpté au quotidien…) 
bon week-end!


very yellow… have a bright week-end!


die Stadtblümchen, vom Stadtrand und vom Fenstersims,
sollen mal zum blumigen Freitag und der wilde Himmel vom parc de Bercy zur Raumfee… 

26 commentaires:

  1. Bei dem Regenwetter die Sunshinefarbe, wie die zauberhaften Päonien auf selbigen Kaminsims neben Augustine. Lieben Gruß zu dir Iris

    RépondreSupprimer
  2. Deine Bilder machen richtig Laune. Und das kann man momentan, in dieser tristen Zeit, so gut gebrauchen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    RépondreSupprimer
  3. Deine Fotos...so atmosphärisch, liebe Svea, deine Katze...ich musste zweimal hinschauen :-))
    Hach...ich war schon lange nicht mehr in Paris...
    GlG und ein schönes Wochenende, helga

    RépondreSupprimer
  4. Love your patterns ( last post ) & your yellows....very bright indeed. Happy weekend!

    RépondreSupprimer
  5. da stolper ich auf deine Seite und gehe mit frischem gelb im Kopf...hach das tat gut;)
    Tolle Eindrücke!
    Alles Liebe, sarah

    RépondreSupprimer
  6. Du schickst uns Sonnengelb. Das tut gut! Ich mag das Bunte, so herzerfrischend! Jetzt hoffe ich mal, dass das farblich und wettermäßig ein Ausblick auf die nächste Woche sein könnte!
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  7. Augustine ist mir erst dank deines Hinweises aufgefallen - sie fügt sich nahtlos ein in dein Kunstwerk. Und hach, die schönen Pfingstrosen in der Vase. Ein Jammer, dass sie sich dort nur so kurz halten. Ansonsten gehe ich aber wie stets mit beschwingter Fröhlichkeit von hier weg - und schicke ein dickes, feuchtes bise als merci fürs Bedenken!

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Svea,
    eine wunderschöne Bilderflut, der Himmel, die Wolken spiegeln sich in der Glasfassade, gelb, orange, blau, man kriegt gute Laune beim Anblick...
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    RépondreSupprimer
  9. Schön! Wir haben ja auch zum Teil gelbe Wände...ist ja eher die Ausnahme im Bloggerland...;-) LG Lotta.

    RépondreSupprimer
  10. Bei mir heute auch eine ähnliche Farbkombination obwohl ich Gelb ja eigentlich gar nicht mag aber bei Blumen ist es ausnahmsweise mal erlaubt. Deine Wiesenblümchen auf dem Tablett gefallen mir sehr gut.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    RépondreSupprimer
  11. J'adore tes photos à dominante jaune, mais le plateau bleu avec la ronde de margerites a été mon premier coup de coeur.
    Bon weekend,
    Claudine

    RépondreSupprimer
  12. Sonne pur - passend zu Deinen Fotos! Mit einem herrlichen Freitag - ein Stück des Nachmittages mit Mama und deren Freundin in der Stadt verbracht. Wunderbare Lebenszeit!

    Liebst,
    Steph

    RépondreSupprimer
  13. Das Portrait deiner Künsterin hat du mir gerade einen lauten Lacher entlockt!
    Heb's weiter schön sonnig dieses Wochenende
    bbbbb

    RépondreSupprimer
  14. Bei uns plustern sich die Tauben in der Nachmittagssonne. Der große Junge vermutet, dass sie kleine Droiden sind. Die Vorstellung ist ein wenig unheimlich….Liebe Grüße nach Paris, Tomke

    RépondreSupprimer
  15. Schön , so viel sonniges ! Sehr freundlich von der Taube sich zu den gelben Streifen zu setzten :) und Augustine schaut aus wie gemalt - so eine prachtvolle Katze ( die die gleich guten Manieren hat wie meine ;) ) !
    Liebste Grüße nach Paris , Ursula

    RépondreSupprimer
  16. Liebe Svea, danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  17. Sie hat den Blick der blasierten Künstlerin aber auch perfekt drauf... :-) Wobei ich da einen Funken konzentrierte Unzufriedenheit entdecke, als würde sie gerade überlegen, ob nicht an dieser oder jener Stelle doch noch etwas zu verbessern wäre...

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
  18. Wow, was für g..ler Himmel:)) Bei dir Zuhause scheint soundso immer die Sonne zu scheinen:) wie praktisch ! Sehr zufrieden scheint ihre Majestät Augustine zu sein;) Schönes Wochenende und wolkige Grüße aus München,
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  19. Wow Deine Bilder sind toll ! Zuerst dachte ich die Katze ist echt . ( hm, oder doch nicht ) !
    Liebe Grüße von Carmen

    RépondreSupprimer
  20. the brightness is almost burning itself into my brain... and those clouds in bercy!
    i did enjoy a very sunshiny yellow sunday outside myself however...
    still enjoying it, in my mind.
    x de la belgique... n♥

    RépondreSupprimer
  21. Ohhh, j'adore cette tendance jaune ! Et la dernière photo a un ciel superbe !
    Chez mon autre chez moi, c'est tendance violet ; si tu veux jeter un oeil, c'est ici :
    http://vivyaneduboutdesdoigts.blogspot.fr

    RépondreSupprimer
  22. Nous aussi nous avons un "fauteuil sculpture" en cours de réalisation....

    RépondreSupprimer
  23. wann stellt sie im centre pompidou aus?

    RépondreSupprimer
  24. Your photographs get more beautiful all of the time X

    RépondreSupprimer
  25. Wow.
    Deine farbenfrohen Posts gefallen mir zuletzt am besten!
    Hellt meine Stimmung enorm auf.
    Wünsche ein kunterbuntes Wochenende!! :-)

    RépondreSupprimer
  26. schöne 'farbenzusammenstellung' :)))

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...