28 mai 2014

pissenlit – pusteblume – löwenzahn – dandelion – taraxacum



lots of funny names for this changing flower…

drôles de noms…


17 commentaires:

  1. Oh, als Kind habe ich Pusteblumen so geliebt - und ich mag auch den französischen Namen 'dandelion' so gerne!
    Die Photos sind auch toll, so grazil und doch puschelig ;)
    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  2. "dandelion" find ich auch schön! und erstmal deine fliegenden teilchen - allerfeinst gezeichnet und gemustert!
    hier regnet es übrigens auch - die margeriten haben sich dem boden zugeneigt und unser bächlein ist zum bach geworden.
    langsam könnte es wieder aufhören!
    liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  3. Wie herrlich, deine Fotos, deine Muster, deine Zeichnungen, zart und verspielt, allerliebsten Dank und schönste Grüße aus dem gerade wieder trocknenden Rheinland...
    Michaela

    RépondreSupprimer
  4. So schöne Muster und Fotos! Besonders schön finde ich ja den französischen Namen, das ist einer der wenigen Blumennamen, die ich mir in Französisch immer gut merken kann :-)
    Liebe Grüße, Dani

    RépondreSupprimer
  5. Schon klar, welcher Name lustig ist :-)!
    Ich bewundere Euch immer und immer um Euer Talent und Deine Pusteblumen ... die begeistern mich auch!

    Liebste Grüße nach P.,
    Steph

    RépondreSupprimer
  6. Genial, ich mag deine Bilder und die Umsetzung. Am besten gefallen mir die "Pusteblumenmännchen". Ich wollte mich ja eigentlich auch diese Woche mit der Pusteblume beschäftigen .... du hast mir sehr viele Anregungen gegeben. Mal schauen, ob ich noch Zeit finde ....
    Schöne Grüße
    Karin

    RépondreSupprimer
  7. Wie schön! Da würde ich mich gern im Miniformat mal an einen der Fallschirme hängen und davon schweben.. Letzthin half mein Hund mit seinem Lockenfell als Fallschirmzwischenlandeplatz und Gleitschirmträger aus. ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. Oh, ja, an einem Samenschirm möchte ich mich auch festhalten und durch die Lüfte fliegen. Sehr schön! Ich lese, da bin ich nicht die einzige!
    Herzliche Grüße, Cora

    RépondreSupprimer
  9. Toll hast Du den Löwenzahn in Szene gesetzt, herrliche Bilder!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    RépondreSupprimer
  10. Meine kleine Tochter hat gerade in Sachkunde Löwenzahn als Thema. Sie hatten als Namen auch noch Milchkraut, Kettenblume, Butterblume und Kuhblume.
    Die kleinen Flieger sind wunderschön gezeichnet.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    RépondreSupprimer
  11. Oh wie großartig:) besonders die kleinen Fallschirmspringer;))
    Liebste Grüße nach Paris,
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  12. so fein und leicht die pusteblumentänze ;-). neulich habe ich einen echten swig-pinguin gestreichelt, bekam mein großer sohn und pinguin-freund von seiner spielpausenschwester geschenkt, so ein herziges kerlchen (also der pinguin... ;-)) - lieben gruß ghislana

    RépondreSupprimer
  13. Ach wie schön... So schöne zarte Pusteblumen.... Welch faszinierende federleichte Pusteschirmchen. Deine kleine Ameise mit dem Schirmchen ist ja wundervoll...

    Lieben Gruss Claude

    RépondreSupprimer
  14. toll geworden, deine Pusteblumen-Schirmchen-Muster!
    LG

    RépondreSupprimer
  15. Oh!!! Wie schön! Ich bin ganz sprachlos und genieße einfach deine hübschen Muster! :-o
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Michaela :-)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...