12 août 2012

12/12 en août – 12 von 12 im august – 12 of 12 in august

aujourd'hui…
heute…
today…

… je me suis réjouie du beau temps (sans 35° à l'ombre)
… habe ich mich über das schöne Wetter gefreut (und keine 35°, uff!)
the beautiful (and not too hot) sunshine made me happy


j'ai conduit ce jeune homme débordant d'énergie à la gare (transformée en espace publicitaire)
habe ich dieses Energiebündel zum Bahnhof gebracht (ja, denn die Schulferien hier dauern noch 3 1/2 Wochen!!!)
I drove this young man to the railway station


rentrée à pied, le long du canal Saint-Martin
bin ich nach Hause spaziert, am Canal Saint-Martin entlang
I walked home


Paris en août… souvent fermé
Paris im August… oft geschlossen
Paris in August… quite often closed


je vais lire un peu (en allemand ce coup-ci)
werde ich ein bisschen lesen, entweder oder (ich bin oft eine Parallelleserin) beide sind empfehlenswert
I'll read a little bit…

et puis (après avoir travaillé, rangé, refait les bagages), j'y retourne, au Pays basque…
und dann noch ein bisschen arbeiten, aufräumen, kofferpacken und tschüs, ich fahr wieder zurück, für eine letzte Woche im Baskenland (mit dem Zug allerdings, nicht mit dem Schiff!)
and then I'll work a little bit, tidy up a little bit, do and undo other suitcases and go back for a last week to the Basque country



  plus d'images pour ce 12e jour du mois 
mehr 12er Serien bei Madame Kännchen
more pictures for the 12th day of August

17 commentaires:

  1. Oh, wie wundervoll….ein Sonntag mit dir in Paris…und du fährst ins Baskenland?!!! Oh, nimm mich mit ;O)…viel Spaß!!!
    Liefs,
    Maren

    RépondreSupprimer
  2. ach, paris ist immer so schön! deine bettwäsche aber auch;)
    viel spaß im mützenland wünscht birgit

    RépondreSupprimer
  3. In Paris zu wohnen , kommt mir aber auch ein wenig wie Urlaub vor, vor allem, wenn ich Deine Fotos so betrachte!
    Liebe Grüße
    Gabi

    RépondreSupprimer
  4. Tolle Bilder! Ich werde gleich einmal Deinen Blog ein bisschen nach Paris-Tipps durchstöbern. LG, Annette

    RépondreSupprimer
  5. Gute Entscheidung, trotz schönem Paris!
    Liebste Grüsse!

    RépondreSupprimer
  6. Dein Paris ist immer wieder wunderbar... Dein Baskenland aber auch - weiterhin gute Erholung und vielleicht einen kleinen Temperatursturz...? Herzliche Grüße, Marja

    RépondreSupprimer
  7. schade, dass man im august in paris nicht diese wunderhübschen strümpfe kaufen kann...
    gute fahrt gen süden!

    RépondreSupprimer
  8. Wunderbar, das Bild von der Schleuse, und die neonbunten Strumpfhosen, die es erst wieder Ende August zu kaufen gibt, sind auch grandios.
    Eine schöne letzte Woche im Baskenland wünsche ich Dir!

    Mond

    RépondreSupprimer
  9. Paris, ach wie schön...Bei diesen Bildern kommt man ja richtig ins Schwärmen... da kann ich mich den anderen nur anschließen....
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg wünscht Katharina von den 3überfräuleins

    RépondreSupprimer
  10. oh, wenn ich könnte würde ich mich auch ganz klein machen und mit dem Handgepäck ins schöne Baskenland reisen. Eine wunderschöne Resturlaubswoche wünsche ich Ihnen

    viele Grüße

    RépondreSupprimer
  11. Schöne Fotos! Besonders die Erscheinung auf dem ersten Bild. Wenn du die jeden Morgen hast ... ;)

    Liebe Grüße und gute Reise . bis balde . Tabea

    RépondreSupprimer
  12. Hach, danke für diese Ferienstimmung, die mich beim Anschauen deiner Bilder ergriffen hat!
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  13. hej, da werden glatt erinnerungen wach, aber ich war das letzte mal 1994 da; das ist eine ewigkeit her :0(
    die mäuschen sind ja zuckersüss (schwärm...)
    ganz liebe nachtgrüsse aus dänemark
    ulrike

    RépondreSupprimer
  14. I love the top image, so plein d'été :)
    Where in Basque region do you go? French or Spanish side?

    RépondreSupprimer
  15. Wieder einmal ein schöner Einblick in Euren Sonntag und ins sommerliche Paris! Bei uns geht die Schule auch erst wieder am 3.September los.... Ich wünsch dir erstmal eine schöne entspannte Woche im Süden!
    Übrigens sind die Bücher und die Musik gut angekommen - auch bei den Kindern ;) Danke!

    Herzliche Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  16. Paris im Sommer - herrlich!
    Ich mag die bestrumpften Beine sehr :)

    Viele und liebe Grüße von
    myriam.

    RépondreSupprimer
  17. ich hoffe, du hattest eine gute reise ... oh, wie gerne hätte ich mit dir im zug richtung baskenland gesessen und ein wenig geplaudert ;-)
    ein wunderschöner parispost!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...