21 avril 2017

farben der woche – couleurs de la semaine – colors of the week






…mal wieder ein Parisspaziergang, TROTZDEM!
Wünscht uns, dass die erste Wahlrunde am Sonntag nicht ganz katastrophal wird! (bei uns darf leider nur einer wählen, ich als Ausländerin nicht und unser Sohn ist leider ein paar Monate zu jung…)

…une promenade dans Paris… QUAND MÊME!
Bon week-end! Allez voter, vous qui le pouvez!

a walk through Paris – NEVERTHELESS!


20 commentaires:

  1. In *Sveas Paris* sieht es immer aus, als wäre die Welt in Ordnung - gut so :)
    schönes WE euch...

    RépondreSupprimer
  2. ich schwelge in den Bildern, sind sie doch bedeuten attraktiver als meine Unkrauteimer
    ; ))und ja, die Daumen sind gedrückt!!!

    herzliche Grüße

    RépondreSupprimer
  3. Oh ja, trotz familiärer Trauer: Für la douce France ist immer ein Platz in Herz & Hirn frei. Und natürlich werden wir mit Anspannung den Sonntag verfolgen, schon den Mademoisellen und dem französischen Teil der Familie zuliebe, aber auch allen anderen wie dir & deiner Familie. Und am Sonntag stehen wir auch wieder auf der Domplatte für Europa...
    Bon week-end!
    Astrid

    RépondreSupprimer
  4. Wunderbare Fotos. Das Grau der vergangene Tge ist nicht vergessen und
    auch das Leuchten der Blumen ist da.
    Was die Wahl angeht, so drücke ich beide Daumen, dass die Vernunft
    siegt. Hoffentlich.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    RépondreSupprimer
  5. Einmal durch Paris, danke für den visuellen Spaziergang und dann wird man noch so einladen empfangen, dein Bund roter Tulpen sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Cora

    RépondreSupprimer
  6. Wieder schön mit zu spazieren und ja, wir hoffen auch, dass das Sonntagsergebnis den revolutionären Werten Frankreich näher liegt,als den Populisten lieb ist.
    VG Karen

    RépondreSupprimer
  7. Gleich ein doppeltes, gespiegeltes Tulpenrot. Sehr praktisch! Wobei mir auch das Gelb gefällt. Gell, so ein altmodisches Telefon macht auch als Graffiti mehr her als so ein schnödes Smartphone.
    Liebe Grüße
    Andrea

    RépondreSupprimer
  8. Wenn ich deine Fotos sehe, freue ich mich wieder. Denke mit gemischten Gefühlen an die Wahl und hoffe mit. Lieben Gruß Ghislana

    RépondreSupprimer
  9. Wie lange hast du gewartet, bis das perfekte Bild entstand aus Hund, Leine, gelbem Telefon und Mensch? Danke für die inspirierenden Fotos! Ich drücke die Daumen für Sonntag und grüße herzlich! Uta

    RépondreSupprimer
  10. Mit Spannung erwarte ich das Ergebnis vom Sonntag und hoffe, dass auch Frankreich nicht nach rechts rückt. Die Niederländer haben es uns ja vorgemacht.
    LG ins schöne Paris,
    Monika

    RépondreSupprimer
  11. l'humour reste de mise à Paris ;) en attendant le grand jour ... qui va je l'espère ne pas basculer !
    bon weekend *

    RépondreSupprimer
  12. Bin Auch Wahl _...los aber sehr hoffend....biz

    RépondreSupprimer
  13. Ich drücke die Daumen. Du hast vielleicht die gleiche Situation. Vielleicht hättest du es auch gerne dein Ausland ohne die Bedrohung eines STIFTes, ich hätte gern mein Ausland ohne die ENTENregierung, das ist in manchen Teilen das Gleiche. Und ich habe auch keine Stimme.
    Ich liebe dein Spiegelplätzchen,
    liebe Grüße,
    Angelika

    RépondreSupprimer
  14. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Wahl!!!
    Annette

    RépondreSupprimer
  15. Oh ich hab an dich gedacht gestern! Ich drücke so die Daumen, dass alles gut läuft. Wenn jetzt noch die LePenn Nutzen zieht aus dem Anschlag, das wäre mehr wie bitter!
    Liebste Grüße
    Christel

    RépondreSupprimer
  16. Drücke auch ganz fest die Daumen!
    Gut, dass unser Kleiner den Dinostoff nicht gesehen hat, ausflippen würde er. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    RépondreSupprimer
  17. Ganz fest am Daumen drücken. Nach Brexit muss kein Frexit kommen, bitte nicht!
    Schöne, sprechende Bilder hast du dafür ausgewählt.
    Fritz for president, ;-)
    viele Grüße,
    Karin

    RépondreSupprimer
  18. wie nett, dass es jetzt auch telefone auf hundhöhe gibt.
    mir graut ein bisschen vor der wahl, aber natürlich drücke ich fest alle, alle daumen!
    heute besondes liebe grüße!!

    RépondreSupprimer
  19. Ja wir sind auch stimmlos am Hoffen....
    Parisgluschtige Grüsse
    Aus dem sonnigen "Süden"
    Brigitte und Co

    RépondreSupprimer
  20. so hell bei euch! schöne parisfotos! sinnierende katze. ich bewundere gern eure kuschelbettkatzen. da wir ja »bloß« wiesenkuschelkatzen haben ;o)

    wir affirmieren dann also gen frankreich ...

    liebe grüße . die tabea

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...