1 juillet 2011

il était une fois… - es war einmal - once upon a time…


Mademoiselle Sourisenfeutre fut conviée à un bal costumé*. Elle en rentra enchantée… (tout comme moi quand j'ai découvert l'exemplaire du livre qui m'attendait chez serendipity. Les déguisements à coudre (avec patrons en taille réelle) sont vraiment beaux et originaux. Merci pour ce joli cadeau!)

***

Mademoiselle (Filz)Maus wurde zu einem Maskenball* gebeten… und kam entzückt zurück. So wie ich, als ich das Buchexemplar entdeckte, das mich netterweise im Laden erwartete… Die Verkleidungen zum Nachnähen sind ausgesprochen hübsch und originell. Herzlichen Dank!

***

Mademoiselle (Felt)Mouse has been invited to a masked ball*. She was delighted… and so was I when I discovered the book. The costumes to sew are beautiful and original! Thank you so much!


* Déguisements d'enfants, Julianne Bleckmann et Valérie Dumont
Hachette pratique (in Französisch/ in French)

10 commentaires:

  1. Mehr davon!
    Die kostüme sehen super aus.....

    Vielleicht sollte ich mir daran ein Beispiel nehmen! - die kleine Maus sieht auch so aus, als würde sie gleich loslegen

    LG Tine

    RépondreSupprimer
  2. Bei amaz…on sieht man ein bisschen mehr davon. Und es gibt noch eine nette Fledermaus, einen Drachen, ein Kücken, ein Samurai, eine Waldfee, usw… wirklich sehr nett.

    RépondreSupprimer
  3. Also,ich stelle mir grade die Maus in dem Fliegenpilzkostüm vor oder wenigstens mit 'nem Fliegenpilz auf dem Kopf ... hat was von Alice im Wunderland. Wäre ich nochmal 7, würde ich unbedingt das Fliegenpilzkostüm haben wollen.

    Beste Grüsse
    Doris

    RépondreSupprimer
  4. Ein weiteres Buch auf der Haben-Wollen-Liste....und die kleine Frau Maus im Fliegenpilzkostüm sähe sicherlich entzückendst aus!
    Viele Samstagmorgengrüße von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  5. c'est super...! et La petite souris c'est-elle reconnue ?

    RépondreSupprimer
  6. merci Eiline. En fait, sur la photo c'est une cousine, la vraie a déjà élu domicile ailleurs et n'a jamais vu le livre… bon samedi!

    RépondreSupprimer
  7. beautiful! are you making the mushroom dress? And do I spy one of your felt creation in there? happy sunday!

    RépondreSupprimer
  8. Das sehe ich ja jetzt erst ... die Maus ... also ich kann ja nicht so gut französisch, obwohl man höre und staune mütterlicherseits meinen Familie aus Frankreich stammt, aber ich lese da etwas ... das eine Cousine der Maus... lese und sehe ich richtig?

    Bon dimanche! ;)

    RépondreSupprimer
  9. Ich fürchte, meine "Geschichte" war völlig unverständlich… also, um es klarer zu erzählen : eine meiner Filzmäuse (bzw Ratte) ist für Fotos in diesem Kostümbuch verliehen worden, sowas passiert regelmässig. Das Besondere war, dass die mir die netten Autorinnen bei Erscheinen des Buches ein gewidmetes Exemplar im Laden hinterlegt hatten… das war bisher noch nie vorgekommen! Und die Maus auf dem Foto hier ist nicht die aus dem Buch, denn die ist in der Zwischenzeit verkauft worden…

    RépondreSupprimer
  10. tolle Kostueme in diesem Buch.


    glg Conny

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...