31 juillet 2011

la semaine dernière, j'ai croisé… (1) - auf der Reise traf ich… (1) - on my journey, I met… (1)


de petites bêtes…
Kleinvieh…
small animals…

des grosses bêtes…
Grossvieh…
bigger ones…
des double-poneys - Doppelponies (© photo IIG)

et leurs cavaliers (dans la gadoue) - und ihre matschigen Reiter - and their muddy riders


des animaux étranges…
Fabelvieh…
strange animals…

et même une armée…
und eine Armee…
and even an army…

et je ne suis pas responsable du massacre!
ich bin nicht für die Schlacht verantwortlich!
I'm not responsable for the battle!


7 commentaires:

  1. Das war ja ein richtiger Abenteuerurlaub! Sag mal, hat die Maus die Bellies auch nicht angeknabbert? Noch schäkert sie ja allerliebst! Schicke dir ein Stückchen Himbeertrüffel (das Backbuch dazu durfte ich mir in der Bächlestadt aussuchen...). Herzlich, Anja.

    RépondreSupprimer
  2. Schau mal hier und lies gut :)))
    http://halbesachen.blogspot.com/2011/07/37-am-dreiigsten-auflosung.html
    Gaaanz frische Neuigkeit!
    LG - Anja

    RépondreSupprimer
  3. "Mecki" und seine Freunde...?!
    Und wie schaffen Sie es, immer so appetitliche Photos von Fliegen zu machen???
    Grüße in die Ferne von Frau Q!

    RépondreSupprimer
  4. Die Meckis stammen von einer meiner Grosstanten, die ALLES sammelte (was Rang und Marke hatte). Es gibt auch noch ein paar Dutzend Tiere mit Ohrknopf, die wir als Kinder natürlich so gut wie nie anfassen durften… und die letzte Fliege hatte ich tatsächlich schon vergessen… einen schönen Sonntagabend noch, liebe Älblerin!

    RépondreSupprimer
  5. Was für schöne Bilder♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S. die Bretonen haben unrecht... es war kalt!

    RépondreSupprimer
  6. quite mushroom army! I think those are the delicious edible mushrooms, which we call "little nails" - I love them out of a jar, as I'm not a mushroom connoisseur at all:)

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...