18 juillet 2011

charmante bête - nette ziege - a charming goat


en celluloïd, trouvée hier à la brocante d'Aligre (que j'aime beaucoup, ainsi que le marché). Peu onéreuse (50 cts), bien élevée et facile à vivre: elle est toujours d'accord avec moi…


 aus Zelluloïd, gestern auf dem Flohmarktteil des Pariser Aligre-Marktes gefunden (für 50 cts). Ich finde sie ausgesprochen reizend und wohlerzogen… sie stimmt mir immer zu. Und den Markt und Trödelmarkt kann ich allen Parisbesuchern auch nur empfehlen, was ganz anderes als die anderen "marchés aux puces" oder "brocantes" hier, die meist Antiquitäten- und/oder Krammärkte sind. Hier findet man zwar nur ab und zu mal was, dafür aber dann in Flohmarktatmosphäre und zu ebensolchen Preisen…


found yesterday at the Parisian Aligre market. A very polite animal… she's always nodding. (And the market is not really "nice" but very authentic and I love to go there. I only can recommand it to you!)

5 commentaires:

  1. Das ist ja ein therapeutisches Tierchen... klasse! Ein Fingertip auf's Köpfchen und es ist auf deiner Seite. Oder ein Entscheidungsfinder? "Soll ich heute eine Ziege filzen?" "Ja!" Und? Hast du?
    LG - Anja

    RépondreSupprimer
  2. Nein, habe ich nicht… ich glaube, ich habe nur zwei Ziegen überhaupt gefilzt. Könnte ich eigentlich ja mal wieder tun… aber gerade habe ich die Finger voller Keks-Buttermasse… und schau' jetzt nochmal schnell bei Dir das Rezept an. Liebe Grüsse.

    RépondreSupprimer
  3. Oh toll, ich freue mich, dass du die auch probierst. Sie ist.... gigantisch. Aber sie muss vor dem Anschneiden gut kalt werden und wirklich über Nacht (oder noch länger) im Kühlschrank ruhen... und dann: Ein Schmelz und eine Freude! Erzähl dann mal, was deine Zunge davon hielt. Grüßle!
    Ah, noch was: Ich habe die Sauerrahmmasse mit den Blaubeeren statt 10 Minuten dann doch doppelt so lange mitgebacken, das war kein Fehler.

    RépondreSupprimer
  4. Je connais pas cette brocante...mais cette petite chèvre est très mignonne...l'animal de compagnie parfait...!

    RépondreSupprimer
  5. Und? Ist die Ziege heute immer noch so wohlerzogen und zeigt keinen Widerspruchsgeist?? Wenn ja, kann ich sie gegen eines meiner dauerdiskutierenden Kinder eintauschen - zumindest für eine kurze Weile???
    Liebe Grüße von Frau Q, welcher bei dem vielen Regen schon Schwimmhäute wachsen...

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...