26 août 2012

Je suis… – ich bin… – I am…

… souple
… gelenkig
… supple

endurant
ausdauernd
lasting


imaginatif
einfallsreich
inventive

adroit
geschickt
dextrous

je ne crains pas l'eau
nicht wasserscheu
not hydrophobic

je suis incroyablement courageux
ich bin wahrhaft todesmutig 
 I am incredibly brave

et amical…  
und handzahm… 
and gentle… 



Je suis, je suis… :
Ich bin… (Trommelwirbel bitte!):
I am… :
… un saltimbanque.
… ein Star der Manege.
… a performer.



PS : oui, ceci est un tout petit peu comme cela… mais c'est si vieux que personne ne s'en souvient…
PS : ja, dies hier ist ein kleines bisschen wie das hier… aber das ist schon so lange her, dass sich garantiert niemand mehr daran erinnert…
PS : yes, this is a little bit like that… but it's so old that nobody remembers…

37 commentaires:

  1. ... Ahh ... nach dem kleinen Preview von gestern stand ich einigermaßen auf dem Schlauch. Den Todesmut könnte man ihm auch im Suppentellerbild bescheinigen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur hungrig... Lieben Gruß an das neue, wieder famose, filzige Tierleben, Marja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. … der Teller ist meine Filzschüssel und die "Suppe" Seifenlauge… ungeniessbar! liebe Grüsse!


      Supprimer
  2. Sieht exakt so aus wie unser früheres Meerschweinchen Susi! :-)
    Das war nur leider einmal zu todemutig und hat das Verspeisen einer Plastiktüte nicht überlebt. Vielleicht wäre sie auch besser zum Zirkus gegangen...

    Herzlich, Katja

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. meine hiessen Wendy und Snoopy, allerdings beide Rosettenschweinchen, total ungeeignet zum Nassfilzen…

      Supprimer
  3. Wieder unglaublich schön! l.gr.
    Marga

    RépondreSupprimer
  4. Ein Meerschwein! Oh, ist DAS süß.... Und natürlich erinnern wir uns an die damalige Schüssel-Show!
    Am liebsten mag ich die rote Nase!
    ( das ich so danebenlag... tstststs..)
    Herzlichst!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. sonderbarerweise musste ich gestern selbst bei dem Foto aber auch die ganze Zeit an Cocktail oder Eisbecher denken… tjaja, das Unterbewusstsein…

      Supprimer
  5. Wenn Augustine mich so ansehen würde, wäre ich aber gaaanz klein mit Hut...

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Mond

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Du bist ja auch kein Meerschweinchen…

      Supprimer
  6. Oh ist das wieder süß!!! Ich hätte nicht erraten, wer ist ich bin, aber vollauf begeistert! Die rote Nase und die Eigenschaften, zum Verlieben!

    RépondreSupprimer
  7. Buaa, voll daneben war ich... Todesmutig ist es wahrhaftig... und goldig :-)
    Ganz liebi grüäss, anja

    RépondreSupprimer
  8. Du bist zum Adoptieren süß, Svea!

    RépondreSupprimer
  9. Wunderbar! Vor allem das Foto mit der Katze!

    RépondreSupprimer
  10. Liebe Svea,
    es ist ganz bezaubernd, besonders beim "strongolieren", wie der Kleinste es hier nennt. Das kann wahlweise "balancieren" oder "jonglieren" bedeuten.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    RépondreSupprimer
  11. OH, MEHRSCHEIN!!! Toll, nun kann ich noch besser schlafen,…wo das Rätsel gelöst ist ;O)
    Kram,
    maren

    RépondreSupprimer
  12. Deine Kreaturen (und Deine Bilder sowieso) sind einfach genial - Hut ab für den Star der Manege ♥!

    LG vom KleinenLieschen

    RépondreSupprimer
  13. "Ich bin zum verlieben süß."

    Liebste Grüße an dich!

    RépondreSupprimer
  14. ♥-allerliebst und ein bisschen Meer ist ja auch dabei...

    liebe Grüße

    RépondreSupprimer
  15. So gut waren Deine Photos noch nie! Und das Meeeeerschwein! und die rote Nase, das Jonglieren
    ...ich schwärme nicht oft, aber diesmal bin ich a-b-s-o-l-u-t begeistert!

    ganz liebe Grüße von Tine

    RépondreSupprimer
  16. Das Meerschwein dankt für den Applaus und wünscht allerseits eine gute Nacht!

    RépondreSupprimer
  17. Wooooaaaah, so ein mutiges Schwein! Das ist mein Werner, den hat auch nichts und niemand erschreckt, das beste Schwein vorm Herrn. Der war Star der Manege und konnte auch angelehnte Türen öffnen.

    Cool, ein Werner-Revival. Wo kann ich den kaufen? (Ich glaub, das wär das Einzige, was hier noch einziehen dürfte, weil es NUR wunderwunderschön aussieht!)

    Und wie man sehen kann - die Katze hat allergrößten Respekt! Richtig so, denn mit einem Weltklasseschwein sollte man sich nicht anlegen!

    Einen schwer beeindruckten und lieben Gruß

    Katja

    RépondreSupprimer
  18. Adorable petit personnage et mise en scène très réussie !!!

    RépondreSupprimer
  19. Ein Rundum-Wunder also. Und da wäre ich mal gespannt, was ein Kind damit anstellt ;) Süßes Kerlchen! Und für Allergieker geeignet.

    Liebe Grüße . Tabea

    RépondreSupprimer
  20. oh ... in einem Augenwinkel sah ich es noch. Es geht mir leider oft so. Ich Schnelltipper und Schnellklicker ... und Zack ist der Tippfehler schon öffentlich ;)

    »Allergiker« natürlich ...

    ts ts ts t

    RépondreSupprimer
  21. Da wâre noch abzuklären, ob du vielleicht eine Saison beim cirque Bidon mittouren könntest!!
    Aber das würde heissen: Weg von Paris!!!
    bbbbBrigitte

    RépondreSupprimer
  22. I love this one, it's everything you wrote, all at the same time. I love the picture you made, really wonderfull!

    RépondreSupprimer
  23. dieses schweinchen hat mein herz erobert! love, love, love!

    RépondreSupprimer
  24. Aaaah, wie süß, ein Meerschwein! Auch meins (Pucki) hatte eine sehr ähnliche Farbgebung, allerdings war es ein Hippie und hatte lange Haare! Meine Mama und ich haben uns vor kurzem allerdings beim Hundefutterkauf in der Zoohandlung in US Teddy Meerschweinchen verliebt, die sehen nämlich tatsächlich aus wie gefilzt!! Wären beinahe unvernünftig geworden und hätten welche mitgenommen...Paula hätte sich gefreut! *Quiek!*

    RépondreSupprimer
  25. Ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf diesen Blog gestossen und ich bin vollauf begeistert. Nun habe ich mich durch den ganzen Blog gelesen und geschaut und ich hatte unendlich viel Freude. Die Filztiere sind einfach nur schön. Und ich bin begeistert davon, wie Du sie fotografisch in Szene setzt, immer eine kleine Geschichte und man meint, die Tiere würde leben. Danke für die Freude, die ich mit diesem Blog habe und einen lieben Gruss aus Berlin

    Caro

    P.S. Und einen ganz besonders lieben Gruss von unserem Kater Whisky an Augustine, er findet sie ganz entzückend.

    RépondreSupprimer
  26. Eeeeeeeeeek ist das süß!
    Liebe Grüße
    Maiga

    RépondreSupprimer
  27. O, how I love that little guinea pig (just like the little owl !)
    It reminds me when my daughter (yeaaaaars ago) bought a "Steiff" guinea pig when we were on holiday in Salzburg, and went to a "Konditorei" afterwards: softly squeaking like a real guinea pig, people were looking quite surprized and thought it was a real one ha, ha, ha ! You should try that ;-)

    RépondreSupprimer
  28. Wie immer - ZAUBERHAFT - Deine Tiere. Und Deine Fotos und Geschichten: Wie ein liebenswertes Lesebuch. Vielen Dank!!!!!!

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...